GermanIdiot hat geschrieben:
Auch wenn wir unsere Streitigkeiten hatten (ich hoffe, ich verwechsle dich nicht, Glacios? Du bist doch Glacios.zu.Ehren, oder?), muss man ihm eins lassen: Wenn man vom zunehmend saloppen Stil absieht, ist das Kritik auf hohem Niveau.
Es kann viele mit diesem Namen geben...oder auch nicht^^
GermanIdiot hat geschrieben:
Weil unsere Statur ein Ergebnis jahrtausendelanger Anpassung an unsere Umgebung ist. Da die Umstände auf anderen Planeten vollkommen anders sind als auf der Erde, ist es sehr wahrscheinlich, dass andere intelligente Lebewesen sich von uns komplett unterscheiden.
Dahingehend kann ich ihm nur zustimmen (ja, Glacios, das gibt's auch noch mal
).
Allerdings ist es natürlich keine Weltraum-Simulation.
Von daher ist es mir völlig egal, ob bestimmte Rassen den Menschen ähneln.
Aber seine Haltung zeugt von hohen Ansprüchen und das finde ich gut so.
Hey eine Zustimmung aus deinem Munde? Wow ich bin beeindruckt^^
Ich weiß schon auch, dass die Meisten (mich eingeschlossen) lieber einer gutaussehenden Asari Gehör schenken als einem Fischkopf mit Adlerflügeln, es hätte sicher aber auch was verlockendes in völlig fremde Welten einzutauchen. Das geht übrigens auch weiter bis in die Levelarchitektur. Gerade die Nebenmissionen auf den Planeten könnten so oder so ähnlich 1:1 auf der Erde stattfinden: Strand, Palmen, Gras, Bewaldung wie bei mir vor der Haustür etc. Mir fehlen da bizarre Felsformationen, seltsame Bio-Anomalien etc. (Die dahingehend einzig intressante Mission war die auf dem grünen-Chlorgas-Planeten)
Ich gebe allerdings auch zu, dass das Meckern auf sehr hohem Niveau ist denn im Gegensatz zu Jörg weiß ich, dass eben nicht alles realisierbar und sinnvoll ist (große Städte etc.).
Denn, auch da muss ich dir zustimmen, genauso wie das völlig unterbewertete Batman AA, so ist auch ME2 absoluter Topkandidat für das Spiel des Jahres.
@Erynhir
Du siehst das zu fokussiert. Klar dann drehen sich halt die Joghurt-Säuren andersrum - na und? Das ändert nichts für dich als Spieler.
Die einzigen Spezies, die wirklich anders aussehen sind die Hanar (auch wenn die ein bisschen sehr von der portugiesischen Galeere inspiriert wurden), die Volus zb sind auch nur kleinere Zweibeiner im Anzug.
Allgemein betrachtet ist das schon auf den menschlichen Geschmack zugeschnitten. Verwerflich ist daran nichts, glaubwürdig ist es dagegen nicht.
Die Hintergrundwelt - da gebe ich dir Recht- ist darüber hinaus tatsächlich äußerst geschickt durchdacht.
@EDI
ja die (?) ist einfach sau lustig. War am Schluss schon mein geheimer Liebling. Immer wieder für nen guten Spruch dabei gerade der mit den Knien, der war der Brüller schelchthin.
und BTW what, wo gabs den Robotertanz von Joker??