Was ist gut auf der PS3 ???

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sniperfreak3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniperfreak3000 »

Wenn du dir in die Hose scheißen willst must du Dead Space spielen (RE5 is nichts dagegen) is zwar auch für andere plattformen zu haben ein muss für horrorfans 8O

Unreal Turnament 3 is auch zu emphelen falls du auf schnelle, krasse und sinnlose schlachten die nichts mit der realität zu tun haben stehst ( gibt es auch für andere Plattformen) :lol:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Boa, schwer das so allgemein zu sagen :)

Aber Pflichttitel, die man quasi kaufen muss sind Little Big Planet, Uncharted 1+2, Metal Gear 4, Ratchet&Clank: A Crack In Time. Und der Rest ist Geschmackssache ;)
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 10.02.2010 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wirklich gefesselt haben mich nur
Metal Gear Solid 4 und Dragon Age Origins...

Mit Spielen wie Resistance 2, Little Big Planet, Assassine's Creed I & II
konnte ich nicht wirklich was anfangen.

Borderlands ist aber noch ganz cool.

Empfehlen kann ich dir, dir mal einen US-Account zu erstellen und die ganzen Demos anzuspielen. Das ist eigentlich das Beste was du machen kannst.
Ich zum Beispiel habe gemerkt, dass ich solche Spiele wie Uncharted, Infamous, Heavy Rain etc. überhaupt nicht mag.
Hätte ich die Demo nich gespielt, hätte ich mir sie vielleicht gekauft und das dann sehr bereut.
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

AEV-Fan hat geschrieben:Boa, schwer das so allgemein zu sagen :)

Aber Pflichttitel, die man quasi kaufen muss sind Little Big Planet, Uncharted 1+2, Metal Gear 4, Ratchet&Clank: A Crack In Time. Und der Rest ist Geschmackssache ;)
Ich mag das nicht, wenn Leute sagen es gibt "Must-haves" .. von den o.g. Spielen hab und mag ich nur LBP.. der Rest interessiert mich genau NULL... ist zwar etwas OT, aber musste ich mal wieder loswerden ;)

Dafür halte ich Dragon Age:Origins, Disgaea 3 und Overlord 2 für ganz gute Titel, die man sich anschauen sollte..
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/exay28.png[/img]
Total Games Played: 54 (Trophies Collected: 54.8%)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

exay hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Boa, schwer das so allgemein zu sagen :)

Ich mag das nicht, wenn Leute sagen es gibt "Must-haves" .. von den o.g. Spielen hab und mag ich nur LBP.. der Rest interessiert mich genau NULL... ist zwar etwas OT, aber musste ich mal wieder loswerden ;)
Natürlich muss das im Endeffekt jeder individuell entscheiden :)
Und ich gestehe jedem hier so viel Eigeninitiative zu, sich vor dem kauf eines Spieles ein wenig durch Tests/ Videos zu informieren. Im Internetzeitalter nicht sooo schwer ;)

Aber hier wurde ja explizit oberflächlich gefragt, was "gut ist". Und da kann man die Spiele schon guten Gewissens (als Must-Have) nennen.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

@ Ps3 Chris

Die Spielzeit und der Grad haben beide einfluss aufeinander, Ist ein spiel leicht, fallen Trial und Error weg, wodurch du eher schneller spielst. Und Arkham war auf schwer nicht ansatzweise schwer muss ich sagen. Ausser man stellt sich wirklich doof an. Also ich mein es nicht böse aber man hat Karten, tipps, wie viel konnte man da denn falsch machen, zumal vieles über den Detektivmodus einfacher wurde ;)
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

und man kann uncharted 2 an 2 tagen platin machen also must have ich weiß nicht

deswegen wenn er spiele kaufen will dann welche die wirklich lange spielspaß bringen und das sind die 3 die ich genannt hatte wenn man die hat braucht man auch erstmal keine anderen 1-4 monate lang je nachdem wie intensiv man spielt ;)
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

pacekillah hat geschrieben:und man kann uncharted 2 an 2 tagen platin machen also must have ich weiß nicht

deswegen wenn er spiele kaufen will dann welche die wirklich lange spielspaß bringen und das sind die 3 die ich genannt hatte wenn man die hat braucht man auch erstmal keine anderen 1-4 monate lang je nachdem wie intensiv man spielt ;)
Nicht jeder findet alle 101 Schätze und spielt es mindestens zweimal durch in 2 Tagen, insofern sollte man Uncharted 2 schon zu den Must-Haves packen. Teil 1 eher weniger. Und außerdem kann man sich wochenlang im Multiplayer-Online-Modus aufhalten ;)
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist gut auf der PS3 ???

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Torreto hat geschrieben:Hay,
ich habe mir jetzt eine Playstation 3 gekauft und wollte euch mal fragen, welche Spiele euch bis jetzt auf der Playstation überzeugt haben ???

Freue mich schon auf eure Antworten
und danke euch schonmal im Vorraus...

MfG Torreto

Ich versuche mal eine Liste zu erstellen unabhängig von Genretyp oder vom Spielertyp der man ist , da ich ein Multigamer bin und alle Genres lieber außer ( Strategie , Autorennen )

1. MGS4: Erzählerisch ein Meisterwerk natürlich wäre da ein kleiner Rückblick oder Vorkenntnisse sehr Vorteilhaft auch spielerisch macht das Spiel sehr viel her

2. Little Big Planet: Das beste Partygame bzw. Multigame für die PS3 , witzig , kreativ , auch anspruchsvoll muss man sich halt intensiv damit beschäftigen

3. Dead Space: Bleibt mein Game der Überraschung , kein Spiel hat so viel Grusel und Shockmomente wo einem die Haare GRAU werden auch die Story überzeugt + Gameplay

4. BIOSHOCK 1+2: Nachwievor bester Ego-Shooter wenn man das so nennen darf , Hammer Atmo , coole Elemente aus verschiedenen Genres , Logische und sehr kehrtwendende Story !!!

5. Uncharted 1+2: Willst du einen Film spielen und stehst auf Adventures willkommen bei UNCHARTED , Grafisch das BESTE VOM BESTEN und Non Stop Unterhaltung + Abwechslung

6.GoW3: COMING SOON aber diese Kriegslust und dieser Grafikbomber mit dem besten spielbaren Charakter muss man gespielt haben !!!
Auch Storymäßig braucht sich dieses Spiel nicht verstecken
Gow 1und2 muss man gespielt haben !!!

7. AC1 und AC2: Spielerisch sehr gut leidet nur an kleinen Wiederholungstätigkeiten die sich aber im 2ten Teil deutlich reduzieren , sehr komplexe Story die vll 5% der Spieler am Ende kapiert haben zu 100% dennoch ist diese Story mehr als fesselnd sodass es die anderen Fehler verzeiht

8. Fallout3: Da Rollenspiele nicht mein Element sind aber dieses Spiel mich mehr als 200 Std gefesselt ist das eine Pflicht

P.S habe mal streng rausgespickt sonst würde ich noch locker mehr 10-20 Spiele aufzählen wie:

Batman Arkham Asylum

Demons FRUST ich meine Souls

Ratchet & Clank Crack in Time / Tools of Destruction

Bayonetta - geilste Pussy im Videobereich + kranker japanischer Schnick Schnack

Resident Evil 5

Dantes Inferno ( wirklich saugeilllllll )

Darksiders

Sacred 2

usw......................................
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ich find's übrigens cool, dass du dir erst ne Ps3 gekauft hast und erst jetzt fragst, welche Spiele gut sind :^^:
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Killzone 2 PS3 eindeutig
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

insomniacidiot hat geschrieben:Ich find's übrigens cool, dass du dir erst ne Ps3 gekauft hast und erst jetzt fragst, welche Spiele gut sind :^^:
Ist ja nicht so, dass ich noch kein Spiel habe , ich habe die Playstation im Bundle mit Killzone 2 gekauft. Jetzt wollte ich mich halt mal vergewissern was ihr so gut findet, da ich mich bis jetzt noch nie mit den Titeln, die exklusiv für die Playstation 3 sind auseinandergesetzt habe.

Ich lade mir jetzt dann übers Wochenende die Demo's für die von euch genannten Titeln runter und werde mal alles anzocken.

Noch eine Frage, ist es für MGS4 erforderlich die ersten drei Teile gespielt zu haben um der Story folgen zu können ???

Schonmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten,
MfG Torreto
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Torreto hat geschrieben: Noch eine Frage, ist es für MGS4 erforderlich die ersten drei Teile gespielt zu haben um der Story folgen zu können ???
Es ist zwar hilfreich, um alle Facetten der Story im Ganzen zu verstehen, aber überhaupt nicht zwingend.
Gibt im Netz (und auch hier bei 4players) einige Kurzzusammenfassungen zum durchlesen/ansehen, dann hast du in 10-15 Min. alles wichtige gehört und kommst prima mit MGS4 zurecht :) .
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

AEV-Fan hat geschrieben:
Torreto hat geschrieben: Noch eine Frage, ist es für MGS4 erforderlich die ersten drei Teile gespielt zu haben um der Story folgen zu können ???
Es ist zwar hilfreich, um alle Facetten der Story im Ganzen zu verstehen, aber überhaupt nicht zwingend.
Gibt im Netz (und auch hier bei 4players) einige Kurzzusammenfassungen zum durchlesen/ansehen, dann hast du in 10-15 Min. alles wichtige gehört und kommst prima mit MGS4 zurecht :) .
Und es gibt im PSN die MGS-Database in de rman nochmal alles Wichtige im Wikipedia-Stil durchlesen kann.

Vorschläge:
AEV-Fan hat geschrieben:Aber Pflichttitel, die man quasi kaufen muss sind Little Big Planet, Uncharted 1+2, Metal Gear 4, Ratchet&Clank: A Crack In Time. Und der Rest ist Geschmackssache Wink
Diese!
Und Wipeout!
goodbye
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

O_o es gibt für PS3 auch andere games als Guitar Hero?

:D

spaß bei seite ich verbring die meiste zeit mit GH zocken, seit teil 3 is es für mich DAS game überhaupt. absolut empfehlenswert
Antworten