In der Tat finde ich das erwähnenswert, sonst hätte ich es nämlich nicht erwähnt!Na ja, ZockerManiac, irgendwo setzt auch die Technik Grenzen, musst du so sehen.
Die Entwickler haben doch schon was sehr Herzeigbares mit den verfügbaren Ressourcen entwickelt.
Aber du ziehst dich an Ladebildschirmen hoch? Wink
Ladebildschirme gab es auch in Mass Effect 1. Das Gute an den Aufzugfahrten waren doch die Radionachrichten, aber die gibt es ja immer noch.
Wenn du das wirklich als erwähnenswert siehst. Very Happy
Und dass die Technik Grenzen setzt, stimmt zwar, rechtfertigt aber nicht die Tatsache, dass Dinge nicht umgesetzt werden, die bereits vor Jahren umsetzbar waren! Und: Sicher gab es auch in ME 1 Ladebildschirme, aber diese waren entweder sinnvoll in den Spielablauf integriert und damit fast unmerklich oder aber genauso störend wie sie es jetzt immer noch sind!
Es gibt durchaus auch RPGs mit lebendigen und interagierenden NPCs UND Sprachausgabe, die nach 2000 entstanden sind...Früher wurden Spiele ja wenig vertont. Wenn überhaupt. Klar das man da für jeden NSC Textpassagen einbauen konnte.
Heute liegen die Ansprüche höher und man erwartet Sprachausgabe.
@Arkune:
Wenn sich eine Million Fliegen auf einen Haufen Hundekot stürzen, schmeckt er mir davon auch nicht besser... Ist ja schön für die Masse, wenn sie einen Loading-Screen, der imo mit einem realistischen Spielgefühl nichts zu tun hat, besser findet - bei mir ist es trotzdem anders!Es gibt keinen Vorteil aber wenn dir als Entwickler ca. 1 Millionen Kunden das Forum einrennen und über langsame Aufzüge schimpfen dann wirst auch du nicht umhinkommen einzusehen dass die Masse scheinbar eher mit einem Loadingscreen als mit einem Aufzug zurechtkommt.
Mag sein - aber was könnte denn noch mehr mit der Szene des Spiels zu tun haben als die Szene selbst? Wenn ich in einem Shuttle fliege, dann möchte ich von diesem Shuttle aus die Umgebung sehen, über die ich hinwegfliege, wenn ich in einem Fahrstuhl fahre, möchte ich die Fahrstuhlfahrt erleben - und nicht irgendeinen künstlichen Ladebildschirm.Und weißt schonungslos? Die Loadingscreens haben häufig mit der Szene des Spiels zu tun und fügen sich vom Design her stimmig in das Spiels ein. Zumindest besser als die in Mass Effect.
@Hanfred:
Korrekt! Z.B. würde das denn Alltag auf der Normandy erheblich glaubwürdiger machen: NPCs, die nicht nur stupide in der Gegend herumstehen oder immer im selben Raum bei derselben Beschäftigung anzutreffen sind, sondern solche, die feste Tagesrhythmen, Aufgaben usw. haben und auch mal selbst auf den Commander zukommen, um ein Gespräch zu beginnen, evtl. mal Krankheiten haben oder ihre Freizeit gestalten (hier könnte man wieder das eine oder andere Minigame einbauen und das Mannschaftsquartier, die Bäder usw. bekämen dann auch mehr als eine rein symbolische Bedeutung).NPCs können auch einen tagesablauf haben, welchem sie nachgehen. andere entwickler kriegen das seit einem jahrzehnt hin.
@Sykar:
Willkommen im Club der abtrünnigen Prediger!Das predige Ich schon seit zig Seiten.