Bin ich ja voll bei dir. Ich kauf mir auch kaum DLC, einfach weil ich den meisten uninteressant finde. Wenn man schon vor Release weiß, dass ein Teil des Spiels in DLC verwurstet wird, kann man auf den Kauf des Spiels auch komplett verzichten.Saelvo hat geschrieben:Ach sei doch still, jeder hat so seine Geldprobleme
Klar ist das Spiel auch ohne DLC geil... aber doch ist da immer noch dieses Gefühl, es ist nicht ganz komplett ^^
Ich hab auch nichts dagegen, wenn sie Geld kosten... ich hasse es nur, wenn wirklich offensichtlich ist, dass sie schon während der Produktionszeit zum Großteil fertig waren und dann nur für ein DLC beiseite geschoben wurde. Schau dir mal Assassins Creed 2 an, die Schlacht von Forli. Der Teil kann keinen unwesentlichen Part in der Entwicklung gespielt haben, wenn es soviele Andeutungen und sinnlose Teile im Hauptspiel gibt, die nur mit dem Inhalt des DLCs Sinn ergeben. Sowas geht mir gegen den Strich, und nicht, dass ich kein Geld habe und sie mir nicht leisten kann... sondern die absichtliche Abzocke durch die Publisher/Entwickler!
DLC gehört aber heutzutage zur Gesamtkalkulation eines Projektes und zwar von Anfang an. Bei den Entwicklungskosten und Spielepreisen auch kein Wunder.
Fast jeder DLC wird nach Möglichkeit auch schon während der Entwicklung des Hauptspiels erstellt (meist ist er auch nicht gerade aufwändig) und zum Release angeboten, damit Raubkopierer und Gebrauchtkäufern ein wenig der Wind aus den Segeln genommen wird.
Das ganz hat aber mit dem DLC von Heavy Rain wenig zu tun und deine Posts davor klangen nach "Ich hab kein Geld, will aber unbedingt den DLC und darum sind die Entwickler doof".