Dem Einen ja, dem anderen nein... Ich bin mir sicher, dass viele Leute, die hier ihre Meinung gepostet haben, das Spiel weitgehend unbeeinflusst von Jörgs Test oder anderen Kritikern gespielt haben, denn immerhin gibt es ja nicht wenige, die das Spiel beinahe vergöttern und keinen einzigen Kritikpunkt daran gelten lassen.Ich bin mir sicher dann werden den Betreffenden die Diskrepanzen der eigenen Erlebnisse und dem hier gelesenen genauso deutlich ins Auge springen wie mir.
Andere haben den Test gelesen und haben darin nach dem Durchspielen tatsächlich viele ihrer eigenen Kritikpunkte wiedergefunden bzw. noch eigene Kritikpunkte entdeckt, die im Test nicht erwähnt werden (zu denen gehöre z.B. ich).
Viele der eher kritischen Anmerkungen hier sind jedenfalls sicher nicht nur zustande gekommen, weil sich die Leute von Jörgs Test oder sonst was haben beeinflussen lassen. Die "Diskrepanzen" zwischen Spiel und Test, die Du ansprichst, mögen für Dich vorhanden sein, für andere nicht und wieder andere sehen teilweise Diskrepanzen, stimmen dem Test in anderen Punkten jedoch vollkommen zu...