Rain Effect – Wann ist ein Spiel ein Spiel?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also ich finde das Spiel ist bei weitem nicht so gut wie es hier dargestellt wird. Gleichwertig mit GTA4? Haha
Kein Spiel, das weniger als 12h Spieldauer hat sollte überhaupt die 90er Marke knacken können.
Kein Spiel, das weniger als 12h Spieldauer hat sollte überhaupt die 90er Marke knacken können.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
-
- Persönliche Nachricht:
SIGN!
Danke Jörg.
WIE KANN MAN GTA MIT HEAVY RAIN VERGLEICHEN?! ..
.. bitte..
na und hat es halt nru seine 7 stunden spielzeit.. dafür schätzt jmd wie ich das geschehen, die geschichte, die ereignisse.. vll den nervenkitzel, oder den reiz das spiel erneut zu spielen aber einen anderen weg zu gehen, das, was ein heavy rain möglich macht..
also schieb dir dein gta sonstwohin kleiner fanboy
heavy rain ist einfach ein spiel was die gamerwelt braucht und es öffnet neue türen.. vll wird bald ein neues spiel einlenken.. wer weiß das..
!
Danke Jörg.
HaHa stumpfkopf...AhBelle hat geschrieben:Also ich finde das Spiel ist bei weitem nicht so gut wie es hier dargestellt wird. Gleichwertig mit GTA4? Haha
WIE KANN MAN GTA MIT HEAVY RAIN VERGLEICHEN?! ..
.. bitte..
na und hat es halt nru seine 7 stunden spielzeit.. dafür schätzt jmd wie ich das geschehen, die geschichte, die ereignisse.. vll den nervenkitzel, oder den reiz das spiel erneut zu spielen aber einen anderen weg zu gehen, das, was ein heavy rain möglich macht..
also schieb dir dein gta sonstwohin kleiner fanboy
heavy rain ist einfach ein spiel was die gamerwelt braucht und es öffnet neue türen.. vll wird bald ein neues spiel einlenken.. wer weiß das..
!
Zuletzt geändert von Death River am 16.02.2010 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe deinen Punkt. Ich brauchte für die Alliteration aber einfach drei große P's - und ein, zwei mal hat er ja ganz gut Regie geführt. :wink:R@mpage hat geschrieben:Das heilige Spiel Heavy Rain und die unheilige Drecksau Polanski in einem Satz zu erwähnen ist meiner Meinung nach SÜNDE.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Damit würdest du sovielen Klassikern die die Spielindustrie geprägt haben ihren Status als toptitel verwehren. Sollte Qualität nicht einen wesentlich höheren Stellenwert haben als Quantität?AhBelle hat geschrieben:Also ich finde das Spiel ist bei weitem nicht so gut wie es hier dargestellt wird. Gleichwertig mit GTA4? Haha
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
...genau...ich kritisiere den Text, daher habe ich ihn nicht verstanden.schlorch hat geschrieben:Dann hast du den Text nicht verstanden.Wulgaru hat geschrieben:Nö, eigentlich ist es genau dasselbe nur gewählter ausgedrückt[...]Fennec hat geschrieben:Er stempelt niemanden ab. Er begruendet warum es absurd ist Heavy Rain nicht als Spiel zu betrachten. Und damit ist er auf einer ganz anderen Ebene als die Trolle, da seine Aussagen eben gut begruendet sind.
Es fällt mir gerade schwer nicht polemisch zu werden, aber ich kenne deine Beiträge zwar als recht aggressiv, aber meist doch fundiert daher wirst du mir sicherlich zustimmen, das man Texte zwischen den Zeilen lesen sollte.
Vor allem sarkastische Kolumnen wie diese. Und daraus lese ich Jörgs Intention, die ich weiter unten in dem Zitat was du rausbrichst auch erklärt habe. Das man eine andere Meinung vertritt hat nichts mit mangelndem Textverständnis zu tun, auch wenn "Du bist zu dumm dafür" ein beliebter Vorwurf in Online-Foren ist.
- Knightmare
- Persönliche Nachricht:
Aber sicher war Jörgs Aussage sarkastisch gemeint. Tatsache ist dennoch, was du gerade selbst sagtest, dass nicht das Gegenteil die Wahrheit ist. Die Seite lebt nunmal von Klicks, da die ausgelieferte Werbung eine der Hauptfinanzquellen für die Redaktion ist. Natürlich hat Jörg seine Aussage etwas überspitzt dargestellt, dass es bald zu jedem Streitthema komplette Themenwochen mit Bildershows etc. gibt.Asmilis hat geschrieben:Traurig auch wenn man keinen Sarkasmus erkennt. Der Beitrag vom Redakteur war Sarkastisch gemeint. Wobei es wohl trozdem falsch verstanden wurde weil Sarkasmus ja nicht unbedingt heißt das in wahrheit genau das Gegenteil der Fall istKnightmare hat geschrieben:
Wie wär's denn, wenn du seinen Absatz erst nochmal genau und vor allem richtig liest, bevor du in deiner blinden Raserei hier so eine Antwort hinpfefferst? Er hat nichts anderes gesagt, als dass was du so toll erkannt hast. Warum sollte es auch anders sein und wieso sollte er das leugnen?
Traurig allerdings, dass man erst falsch liest und dann auch gleich noch seine Meinung so anklagend zur Geltung bringen muss.
Aber was ändert das daran, dass IxAxUx1 diesen Spass offenbar eben NICHT verstanden hat, und sich darüber aufregt, dass Jörg angeblich versucht, die Leute zu "verarschen"? Höflich ist seine Antwort auch maximal in Ansätzen, wobei er vermutlich nur selbst weiß, welche Emotionen er beim Schreiben hatte. Den belehrenden und pseudo-besserwissenden Unterton kann man aber wohl kaum verleugnen.
Mit meiner Interpretation von Jörgs Aussage hatte meine Kritik an der Antwort aber wohl eher weniger zu tun.
Zuletzt geändert von Knightmare am 16.02.2010 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffentlich!! Der "Mist" ist nichts anderes, als unser Hobby (und Jörgs Beruf ) und die Communitykacke genau das, was uns interessiert.MiroLus hat geschrieben:Wird eigentlich zu jedem Mist und jeder Communitykacke ein Kommentar geschrieben? *gähn*
Ist schon was anderes, da das Konzept innovativ ist. Shooter gibt es mehr als zwei oder drei, auch RPGs kennt man inzwischen schon in diversen Ausführungen... Aber ein interaktives Drama im Filmformat zum selber spielen?MiroLus hat geschrieben: Ist doch klar, dass manchen das Konzept gefällt und anderen weniger. So ists auch bei Shootern und RTS. Und bei Äpfeln und Birnen. Dafür gibts normalerweise Demos die genau das Problem ob mans mag oder nicht lösen.
Ab dem Punkt würde ich es aufgeben Wulgaru. Ich hatte diese Diskussion schon im Rose Effect-Thread. Nur weil wir eine andere Meinung als Jörg haben sind wir leider auch automatisch dumm und haben den Text nicht verstanden. Das ging in dem Thread über x Seiten und hat auch zu nichts geführt.Wulgaru hat geschrieben:...genau...ich kritisiere den Text, daher habe ich ihn nicht verstanden.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Teilweise ist da ja auch Hähme etc. drin aber wer damit nicht umgehen kann ist hier falsch.Außerdem darf ein Journalist nicht seine freie Meinung äußern darf er nicht die Geselschafft in Frage stellen oder seine Meinung frei verbreiten.Wird er als Tester des Spieles nicht die ganze Zeit ins lächeliche gezogen als ob er keine Ahnung von seinem Beruf hätte und wenn dan mal eine wortgewandte Gegenantwort kommt wird es als Hätze bezeichnet.
Du sollst nicht Standart legen.(n!faculty)
- IsaacFromSpace
- Persönliche Nachricht:
Also ich zock MW 2 und werd dich sicher nicht bewerfen, ich weiß wie dumm das Spiel ist, aber nach einer Runde Heroes of Might & Miagic 5 oder so brauch ich mal was strunzdummes zum abschalten, und ich seh nichts schlimmes daran :wink:XJ13 hat geschrieben:MW2 ist ja auch strunzdumm !
*wegduck*
@Topic: Heay Rain ist also ein Zwitter zwischen Film und Spiel und sollte dafür nichtt verdammt werden? Wir sollen alle toleranter werden, offener für neues?
Aha, aber Mass Effect 2 wird dann gleich ans Kreuz genagelt dafür das es immer weiter weggeht vom Rollenspiel, wobei es immer noch ein Zwitter aus Rollenspiel und Shooter ist. Und meiner Meinung nach sind die Shooter - Elemente nicht so unheimlich langweilig wie sie im Text dargestellt werden, ich hab es seit Release und immer noch meinen Spaß damit. Diese Argumentation hebelt für mich die komplette Glaubwürdigkeit des Textes aus.
Ich hab auch kein Problem mit Heay ain oder würde ihm seinen Status als Spiel absprechen, ich finde generell Plots die sich aufsplitten und durch das Verhalten des Spielers beeinflusst werden genial. Das einzige was miich an dem Spiel stört ist das es nicht für den Pc kommt :wink:
Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
Dann gab es ein missverständnis aufgrund deiner Wortwahl das er falsch gelesen statt falsch interpretiert hat, denn Sarkasmus bedeutet ja das man das geschriebene nicht ernst mein wodurch nur der Subtext die Wahrheit erzählen könnte.Knightmare hat geschrieben: Aber sicher war Jörgs Aussage sarkastisch gemeint. Tatsache ist dennoch, was du gerade selbst sagtest, dass nicht das Gegenteil die Wahrheit ist. Die Seite lebt nunmal von Klicks, da die ausgelieferte Werbung eine der Hauptfinanzquellen für die Redaktion ist. Natürlich hat Jörg seine Aussage etwas überspitzt dargestellt, dass es bald zu jedem Streitthema komplette Themenwochen mit Bildershows etc. gibt.
Aber was ändert das daran, dass IxAxUx1 diesen Spass offenbar eben NICHT verstanden hat, und sich darüber aufregt, dass Jörg angeblich versucht, die Leute zu "verarschen"? Höflich ist seine Antwort auch maximal in Ansätzen, wobei er vermutlich nur selbst weiß, welche Emotionen er beim Schreiben hatte. Den belehrenden und pseudo-besserwissenden Unterton kann man aber wohl kaum verleugnen.
Mit meiner Interpretation von Jörgs Aussage hatte meine Kritik an der Antwort aber wohl eher weniger zu tun.
Sorry für das Missverständis
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Dann schau dir mal einen Film vom angesprochenen Polanski oder David Lynch an, viel spaß beim "entspannen".The SPARTA hat geschrieben:Ich würde es zusammengefasst so sagen: Film: Schalte dein Gehirn ab und entspanne, "richtig gutes" Spiel: Entscheide deine Taten (Das Leben ist auch nur ein Spiel)
Abgesehen davon, dass Jörg hier lediglich seinen Standpunkt klar macht, wirken die Kommentare im Test Thread idT intolerant und kleingeistig.Wulgaru hat geschrieben:Danke Jörg das du hiermit quasi jeden der deine Meinung nicht teilst als intolerant und kleinstirnig abstempelst. Das macht konstruktive Kritik an "neuen" Erlebnissen wie Fahrenheit oder Heavy Rain quasi unmöglich.
Quote doch mal bitte die Beleidigung.Xeral hat geschrieben:Genau immer schön drauf auf die Leute die nicht die Selbe Meinung sind wie ich und nicht vergessen immer schön beleidigend dabei werden
Lies nochmal die Kolumne, verstehe sie und beantworte dir die Frage, ob HR noch als Spiel zu bezeichnen ist selber.prowler250 hat geschrieben:Ne tolle Geschichte! Bestimmt. Zig verschiedene Konsequenzen je nachdem was man macht? Super! Keine Frage!
Aber wo ist die Herausforderung? Wo ist der Sinn....es ist doch nichts anderes wie eine Geschichte aus vielen verschiedenen Blickwinkeln zu erzählen....verschiedene Situationen zu zeigen, je nachdem wie man sich entscheidet.Das ist super, gar keine Frage! Aber auch ich behaupte , dreist wie ich bin, dass sowas kaum noch als Spiel zu bezeichnen ist.Interaktiver Roman? Ja, und das ist auch sicherlich ne tolle Erfahrung! Aber Spiel? Gameplay? Herausforderung? Ja, wo denn bitte?
Das eine Stellungnahme nötig ist zeigt doch wohl der Test Thread... Außerdem verdient der gute Herr so sein Geld.ImperiuDamnatu hat geschrieben:Sprachlich ansprechend und inhaltlich sicherlich treffend, aber meiner Meinung nach vollkommen unnötig.
Warum darf den jeder seine Meinung kundtun, nur der gute Herr Luibl nicht? Gerade wo er doch augenscheinlich der einzige ist, der hier in irgendeiner Form persönlich angegriffen wird?!guiden170881 hat geschrieben:Ich finde solche Kolumnen sind eher der letzte Tropfen Öl im Feuer der alles zum überkochen bringt.
Bei heavy Rain scheiden sich die Geister und jeder ders mag soll es spielen und wers nicht mag der nicht. Und man kann seine Meinung hier ja auch kund tun. Dafür ist ein Forum ja da. Nur isses traurig das der ÜBERGOTT Jörg sich hier so profilieren muss und den Leuten denen HR nicht zusagt ja mehr oder weniger aufzeigt wie göttlich und toll er doch ist.
Ich finde das man als Chefredakteur eher schlichtend wirken sollte und nicht noch provozierend. Schade das er sein Können nicht andersweitig einsetzt.
P.S. soll keine Provokation sein
Wenn sich hier jemand angepisst fühlt dann mit gutem Grund. Schließlich ist es nicht gerade angenehm zu merken, dass man sich wie ein streitlustiges Kleinkind benimmtguiden170881 hat geschrieben:Nur musst du mir doch in einer Sache recht geben. So eine Kolumne provoziert insofern das alle die nicht Jörgs Meinung sind sich jetzt angepisst fühlen und das alle die Jörg seiner Meinung sind sich jetzt bestätigt fühlen. Und das provoziert! Wenn man dann solchen Schwachsinn liest wie "immer ruf auf die User die es nicht mögen" oder "heult doch ihr Fanboys" als reaktion auf die Kolumne zu lesen bekommt dann finde ich das grotten schlecht. Vor allem wo man doch von einem Chefredakteur erwarten kann das er die Auswirkungen seiner Kolumnen einzuschätzen weiss.
Luibl war noch nie Objektiv, wollte das auch nie sein und hat das auch oft genug gesagt.CLass hat geschrieben:nunja, ich hatte bisher immer eine sehr gute meinung von Jörg L. und ich hab mit dem thema HR auch nichts am hut da keine PS3 vorhanden, aber ich hab mir hier alle diskussionen, rezensionen und meinungen angetan und komme auch zudem schluss das Herr Jörg L. hier langsam einfach unfair und nicht mehr objektiv agiert, seine meinung so drastisch allen aufzuzwängen ist fast peinlich und davonabgesehen absolut uninteressant
Vergleich mal die Kolumne mit den Kommentaren, dann sag mir wer sich hier gemein, spießig, intolerant und dumm aufführt.Hometubs hat geschrieben:Jörg, du hast deine Meinung in dem Artikel mehr als deutlich gemacht. Es ist in Ordnung, wie du Spiele wie Heavy Rain siehst, und es ist auch in Ordnung, dass du das in einer Kolumne nochmal zeigst. Was jedoch nicht in Ordnung ist, ist, dass du Leute, die zu diesem Thema eine andere Meinung haben als du, als "gemein", "spießig" und "dumm" bezeichnest. Wie du eigentlich selbst oft zeigst, ist alles subjekitv. Dass du hier aber nun deine Meinung als besser hinstellst, ist einfach unprofessionell und intolerant.
Ahahahaha soooo gut!R@mpage hat geschrieben:Das heilige Spiel Heavy Rain und die unheilige Drecksau Polanski in einem Satz zu erwähnen ist meiner Meinung nach SÜNDE.
Genau das sagt doch die Kolumne aus. Heavy Rain ist Film+Spiel zugleich.crackajack hat geschrieben:Das kann er "bloß" als Spiel betrachten, für mich ist es aber eben Film+Spiel zugleich- nur in dem Fall ist es doch eher vorrangig Film.
Oh man ich kommt mit dem Quoten nicht mehr nach
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube Mr. Miagi will die Daniel-Sans dieses Forums solange putzen und polieren lassen, bis die Technik beherrscht wird.
Hier ist nicht Karate die Technik sondern vieleicht die Auseinandersetzung mit den Bewertungen und Eindrücken des Testers. Und die ist meiner Meinung nach ab und zu schon auf einem Niveau welches nicht zum Test passt.
Hier ist nicht Karate die Technik sondern vieleicht die Auseinandersetzung mit den Bewertungen und Eindrücken des Testers. Und die ist meiner Meinung nach ab und zu schon auf einem Niveau welches nicht zum Test passt.
Richtig so. Ich finde, dass Black auch ein klasse Spiel ist, für gewisse Situationen.IsaacFromSpace hat geschrieben:Also ich zock MW 2 und werd dich sicher nicht bewerfen, ich weiß wie dumm das Spiel ist, aber nach einer Runde Heroes of Might & Miagic 5 oder so brauch ich mal was strunzdummes zum abschalten, und ich seh nichts schlimmes daran :wink:
- Knightmare
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon, da hast du auch wieder Recht. War im Prinzip undeutlich geschrieben in meinem ersten Post. Nichts für ungutAsmilis hat geschrieben: Dann gab es ein missverständnis aufgrund deiner Wortwahl das er falsch gelesen statt falsch interpretiert hat, denn Sarkasmus bedeutet ja das man das geschriebene nicht ernst mein wodurch nur der Subtext die Wahrheit erzählen könnte.
Sorry für das Missverständis