Mass Effect 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
Columbo34 hat geschrieben:Endlich durch nach 40 Stunden. Wären noch mehr gewesen aber am Ende hin hatte ich kein Nerv mehr Planeten zu scannen. Upgrades hatte ich eh alle möglichen
Zum Ende:SpoilerShowGestorben bei mir ist lediglich Mordin.
Hätte ich ihn statt Zaed mit den Überlebenden des Schiffs re geschickt wäre niemand drauf gegangen. Aber okay .. Für die Dramaturgie ist ein Toter in Ordnung ..
Was ich wohl nicht sagen brauch: Das Ende ist stark. Wirklich stark. Wobei ich beim Endgegner erstmal dachte: "Wtf?!" - Aber die Skepsis verflog und der Endkampf war derbe.
So und wie denkt ihr wird Teil drei weitergehen?
Immerhin kann Shephard auch sterben in Teil 2.
Spielt man in Teil drei also jemanden anderes? Vllt sein eigenes Kind? ;o Möglich wärs ja. Selbst als Fem-Shephard. Mit Asari isses ja möglich. (Oder einer Me2 Romanz, die ausschließlich mit Männern möglich ist bzw. nur mit Frauen.)
Oder noch eine Wiedergeburt in dem Fall das man starb? Aber das glaube ich nicht.
Bin jedenfalls sehr gespannt. In Teil drei wird alles nochmal verknüpft. Wäre super wenn die Konsequenzen auch spürbar sind. Wenn ich den Rachni half, dass sie mich in Teil 3 unterstützen. Das die Menschenflotte immer noch geschwächt ist wenn man dem Rat half usw.
Spoiler
Show
Das könnte sich wirklich als schwierig gestalten. Ich denke mal, dass es ganz einfach heißen wird: "Shepard ist nicht tot! Er wurde schwer verletzt geborgen!" Oder so ähnlich. Was allerdings wirklich sehr..sehr banal wäre...
Ich mache mir eher Gedanken um das Finale...Ich befürchte, es wird kein Happy End, sondern das komplette Gegenteil. Wenn ich am Ende des zweiten Teils die (Millionen?) Reaper sehe, wie sie der Galaxie näher kommen, könnte ich mir denken, dass trotz aller Anstrengungen darauf hinaus läuft, dass alles Leben ausgelöscht wird und der Zyklus von neuem beginnt. Im FadeOut bekommt man dann noch irgendein hoch philosophisches Zitat an den Kopf geworfen.
Ich mache mir eher Gedanken um das Finale...Ich befürchte, es wird kein Happy End, sondern das komplette Gegenteil. Wenn ich am Ende des zweiten Teils die (Millionen?) Reaper sehe, wie sie der Galaxie näher kommen, könnte ich mir denken, dass trotz aller Anstrengungen darauf hinaus läuft, dass alles Leben ausgelöscht wird und der Zyklus von neuem beginnt. Im FadeOut bekommt man dann noch irgendein hoch philosophisches Zitat an den Kopf geworfen.
Hm, an welcher Stelle starb er denn? Hattest du Grunt als einen deiner zwei Mitstreiter dabei? Gestern ist ein Freund von mir nämlich auf ein anderes Detail gestoßen:ReverendGodless hat geschrieben:Schön das mir hier einige zugestimmt haben, bei meinem Fazit.
Zu der letzten Mission:
Wie ich schon geschrieben habe hats bei mir als einziger Thane nicht geschafft. Und er war auch der einzige der mir nicht Loyal gegenüber stand weil ich ja seine Mission vergeigt habe.Von allem, was ich bisher über die Selbstmordmission weiß, hängt aber das Überleben der einzelnen Teammitglieder nicht von Loyalität, sondern von rein logischen Aspekten ab.
Spoiler
Show
Er hatte Grunt beim letzten Kampf dabei und Mordin wurde in einer kurzen Szene erschossen. (nur kurz im Hintergrund zu sehen, während ein anderes Teammitglied mit Shepard per Funk sprach) Mein Standard- Team bestand aus Garrus und Thane, also wurde bei mir in eben dieser Szene nicht Mordin, sondern Grunt angeschossen, der wiederum überlebte. Wir mutmaßten nun einfach mal, dass es daran lag, dass der Kroganer stärker und regenerationsfähiger ist, wodurch er den Schuss besser wegsteckt, als der Prof. Das wäre natürlich ein wenig gemein, weil es bedeuten würde, dass die Wahl seiner zwei Begleiter im Reaperkampf Einfluss auf das Überleben eines schwächeren Teammitglieds hat. Naja, wer weiß.
Es wurde meines Wissens schon von den Entwicklern bestätigt, dass ein Savegame mit einem toten Shepard schlichtweg nicht zum Import genutzt werden kann. Die ME-Trilogie ist einfach Shepards Geschichte, da kann es keinen neuen Hauptcharakter geben.
Was das Ende von ME3 angeht, will ich eigentlich nicht groß spekulieren. Ich gehe allerdings nicht von der zwingend eintretenden, absoluten Katastrophe aus, weil sich die Entwickler ja angeblich gut vorstellen können, irgendwann noch weitere Spiele im ME-Universum zu bringen. Das könnte kompliziert werden, wenn alles Leben ausgelöscht wird
Was das Ende von ME3 angeht, will ich eigentlich nicht groß spekulieren. Ich gehe allerdings nicht von der zwingend eintretenden, absoluten Katastrophe aus, weil sich die Entwickler ja angeblich gut vorstellen können, irgendwann noch weitere Spiele im ME-Universum zu bringen. Das könnte kompliziert werden, wenn alles Leben ausgelöscht wird
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
- Persönliche Nachricht:
Die könnten ja vor der jetzigen Story handeln. Der Krieg des Erstkontakts. Oder gar ohne Menschen - Z.B Die Rachni-Kriege. Naja gut...obwohl das glaube ich nicht allzuviele Leute ansprechen würde.DarkSmart hat geschrieben:Es wurde meines Wissens schon von den Entwicklern bestätigt, dass ein Savegame mit einem toten Shepard schlichtweg nicht zum Import genutzt werden kann. Die ME-Trilogie ist einfach Shepards Geschichte, da kann es keinen neuen Hauptcharakter geben.
Ok das mit dem Speicherstand hab ich auch grad gelesen.
Spoiler
Show
Komisch aber wenn Shepard einfach in Me 3 wieder lebt und der Tod aus Teil zwei einfach nie passiert Oo. Aber mir kanns ja egal sein. Wer Shephard sterben lässt hats vllt. gar nicht anders verdient ;P.
Naja und ich vermute in Teil drei sucht man sich Verbündete zum Kampf. Gefährten haben wir ja genügend .. Die aus Teil 1 und 2 mittlerweile schon. Und ich hoffe das man auch die meisten davon im Team haben kann. Vorallem Liara der ich treu geblieben bin!
Oder jedes Volk verwandelt sich in Ursuppe und baut sich seinen eigenen guten Eva .. äh .. Reaper zusammen und dann gibts Kämpfe mit Transformers im All. ;o
Naja und ich vermute in Teil drei sucht man sich Verbündete zum Kampf. Gefährten haben wir ja genügend .. Die aus Teil 1 und 2 mittlerweile schon. Und ich hoffe das man auch die meisten davon im Team haben kann. Vorallem Liara der ich treu geblieben bin!
Oder jedes Volk verwandelt sich in Ursuppe und baut sich seinen eigenen guten Eva .. äh .. Reaper zusammen und dann gibts Kämpfe mit Transformers im All. ;o
Dann wäre es aber spannend zu sehen, wie die Entwickler das erneute Auftauchen der Gefährten aus Teil 2 einbauen werden.
So sehr mir die meisten von ihnen ans Herz gewachsen sind, so können doch je nach Spielverhalten alle von ihnen sterben.
Vielleicht bekommen sie je nach Stand des letzten Spielstandes als Gastauftritte a la Wrex auf, aber als erneute Weggefährten? Mutet eher schwierig zu realisieren an.
So sehr mir die meisten von ihnen ans Herz gewachsen sind, so können doch je nach Spielverhalten alle von ihnen sterben.
Vielleicht bekommen sie je nach Stand des letzten Spielstandes als Gastauftritte a la Wrex auf, aber als erneute Weggefährten? Mutet eher schwierig zu realisieren an.
- Analogkäse
- Persönliche Nachricht:
Adreena hat geschrieben:Apropos Rachni: ich bin gespannt, ob die Rachni- Königin, die ich im ersten Teil gerettet habe, ihr Versprechen aus dem zweiten Teil einhält und im dritten Teil mit gegen die große Bedrohung vorgeht.
Spoiler
Show
Genauso ob die Geth mitziehen. Ich will das die Geschichte zwischen denen und den Quarianern ausgebaut wird, möglichst noch mit DLC oder Add On. Vor allem mach ich mir Sorgen das es ein Fehler war die Basis zu zerstören, das waren verdammt viele Reaper. Muss noch einen 2 Spielstand eröffnen wo ich die Basis belasse. Ich könnte mir vorstellen das wenn man die Kroganer von der Genophage befreit genug Kanonenfutter da ist um einen Kroganerreaper zu bauen, vorrausgesetzt man behält die Forschungsunterlagen. Was ich schon beim ersten Spielstand getan habe.
Also ich gehe davon aus, dass man in ME3 mehr oder weniger alle zur Verfügung haben wird, die die beiden Vorgänger überlebt haben. Wenn sie nicht überlebt haben, Pech gehabt. Das sind dann die berühmten Konsequenzen der eigenen Handlungen. Eventuell noch zwei, drei neue Kandidaten für die Helden, die wirklich alles und jeden geopfert haben, aber ansonsten das alte Team. Ich meine, man hat fast das gesamte ME2 damit verbracht, die Besten der Besten in der ganzen Galaxie aufzusammeln, da wäre zumindest ich etwas säuerlich, wenn es in ME3 nun wieder heißt "Ätsch, du darfst dir zum zigtausendsten Mal eine komplett neue Party zusammenstellen".Adreena hat geschrieben:Dann wäre es aber spannend zu sehen, wie die Entwickler das erneute Auftauchen der Gefährten aus Teil 2 einbauen werden.
Cowards die many times before their deaths,
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Bei einem Bekannten war Legion nach Belassen der Basis nicht loyal...Analogkäse hat geschrieben:Adreena hat geschrieben:Apropos Rachni: ich bin gespannt, ob die Rachni- Königin, die ich im ersten Teil gerettet habe, ihr Versprechen aus dem zweiten Teil einhält und im dritten Teil mit gegen die große Bedrohung vorgeht.SpoilerShowGenauso ob die Geth mitziehen. Ich will das die Geschichte zwischen denen und den Quarianern ausgebaut wird, möglichst noch mit DLC oder Add On. Vor allem mach ich mir Sorgen das es ein Fehler war die Basis zu zerstören, das waren verdammt viele Reaper. Muss noch einen 2 Spielstand eröffnen wo ich die Basis belasse. Ich könnte mir vorstellen das wenn man die Kroganer von der Genophage befreit genug Kanonenfutter da ist um einen Kroganerreaper zu bauen, vorrausgesetzt man behält die Forschungsunterlagen. Was ich schon beim ersten Spielstand getan habe.
Spoiler
Show
Ich fand den Menschenreaper am Ende richtig krank Sowas hätte ich nicht erwartet - starkes Finale.
Obwohl ich glaube, dass es ein Fehler war, die Reaper-Tec zu zerstören (wegen der fetten Flotte am Ende), glaube ich, dass man es zusammen mit den Rachni schon schaffen könnte.
Obwohl ich glaube, dass es ein Fehler war, die Reaper-Tec zu zerstören (wegen der fetten Flotte am Ende), glaube ich, dass man es zusammen mit den Rachni schon schaffen könnte.
- Persönliche Nachricht:
Analogkäse hat geschrieben:Adreena hat geschrieben:Apropos Rachni: ich bin gespannt, ob die Rachni- Königin, die ich im ersten Teil gerettet habe, ihr Versprechen aus dem zweiten Teil einhält und im dritten Teil mit gegen die große Bedrohung vorgeht.SpoilerShowGenauso ob die Geth mitziehen. Ich will das die Geschichte zwischen denen und den Quarianern ausgebaut wird, möglichst noch mit DLC oder Add On. Vor allem mach ich mir Sorgen das es ein Fehler war die Basis zu zerstören, das waren verdammt viele Reaper. Muss noch einen 2 Spielstand eröffnen wo ich die Basis belasse. Ich könnte mir vorstellen das wenn man die Kroganer von der Genophage befreit genug Kanonenfutter da ist um einen Kroganerreaper zu bauen, vorrausgesetzt man behält die Forschungsunterlagen. Was ich schon beim ersten Spielstand getan habe.
Spoiler
Show
Lässt man dem Unbekannten die Basis, wird's so enden, dass die "alten" Reaper zwar besiegt sind, Cerberus aber neue Reaper erschaffen wird, um alle anderen Rassen zu unterwerfen. Und wie es bei den Erschaffern der Reaper vor zig Millionen, wenn nicht sogar Milliarden Jahren war, werden sich die neu erschaffenen auch gegen ihre Schöpfer richten...und der ganze Spaß beginnt von neuem. Sicher nicht zum ersten Mal auf diese Weise geschehen.
- Analogkäse
- Persönliche Nachricht:
Immaculate_Misconception hat geschrieben:Analogkäse hat geschrieben:Adreena hat geschrieben:Apropos Rachni: ich bin gespannt, ob die Rachni- Königin, die ich im ersten Teil gerettet habe, ihr Versprechen aus dem zweiten Teil einhält und im dritten Teil mit gegen die große Bedrohung vorgeht.SpoilerShowGenauso ob die Geth mitziehen. Ich will das die Geschichte zwischen denen und den Quarianern ausgebaut wird, möglichst noch mit DLC oder Add On. Vor allem mach ich mir Sorgen das es ein Fehler war die Basis zu zerstören, das waren verdammt viele Reaper. Muss noch einen 2 Spielstand eröffnen wo ich die Basis belasse. Ich könnte mir vorstellen das wenn man die Kroganer von der Genophage befreit genug Kanonenfutter da ist um einen Kroganerreaper zu bauen, vorrausgesetzt man behält die Forschungsunterlagen. Was ich schon beim ersten Spielstand getan habe.SpoilerShowLässt man dem Unbekannten die Basis, wird's so enden, dass die "alten" Reaper zwar besiegt sind, Cerberus aber neue Reaper erschaffen wird, um alle anderen Rassen zu unterwerfen. Und wie es bei den Erschaffern der Reaper vor zig Millionen, wenn nicht sogar Milliarden Jahren war, werden sich die neu erschaffenen auch gegen ihre Schöpfer richten...und der ganze Spaß beginnt von neuem. Sicher nicht zum ersten Mal auf diese Weise geschehen.
Spoiler
Show
Ja, deshalb hab ich es auch nicht gemacht. Glaube auch nicht das es im 3. Teil ein Happy End gibt.
Ich spiele gerade auch ME1 wieder da ich den Rat hab sterben lassen bei meinem Spielstand den ich in ME2 impotiert habe. Mir gefällt halt die Entwicklung nicht mit den Menschen an der Spitze des Rats. Habe schon damals gedacht: "Oha nun hab ich eine militärische Menschendikatatur installiert!" Die Ambitionen von Cereberus sind mir sowieso ein Dorn im Auge und die Zusammenarbeit hat mir auch gestunken. Wenn schon untergehen dann mit erhobenen Hauptes und der Gewissheit das man moralisch richtig gehandelt hat....
Wie schon KugelKaskade sagte, das mit dem Menschenreaper am Ende war echt mit die krankeste Sache; die ich bei dem Titel so nicht erwartet hätte. Hab sogar nochmal nach dem ersten Durchspielen einen älteren Spielstand derselben Karriere geladen und nochmal neu gezockt da ich nach der Entführung der Mannschaft nicht direkt hinterher gesprungen bin.
Was in diesem Fall mit Kelly Chambers in der Station vor deinen Augen passiert war wirklich kein schöner Anblick und war emotional echt belastend. Später in der leeren Normandy hört dich keiner Schreien...
Ich spiele gerade auch ME1 wieder da ich den Rat hab sterben lassen bei meinem Spielstand den ich in ME2 impotiert habe. Mir gefällt halt die Entwicklung nicht mit den Menschen an der Spitze des Rats. Habe schon damals gedacht: "Oha nun hab ich eine militärische Menschendikatatur installiert!" Die Ambitionen von Cereberus sind mir sowieso ein Dorn im Auge und die Zusammenarbeit hat mir auch gestunken. Wenn schon untergehen dann mit erhobenen Hauptes und der Gewissheit das man moralisch richtig gehandelt hat....
Wie schon KugelKaskade sagte, das mit dem Menschenreaper am Ende war echt mit die krankeste Sache; die ich bei dem Titel so nicht erwartet hätte. Hab sogar nochmal nach dem ersten Durchspielen einen älteren Spielstand derselben Karriere geladen und nochmal neu gezockt da ich nach der Entführung der Mannschaft nicht direkt hinterher gesprungen bin.
Was in diesem Fall mit Kelly Chambers in der Station vor deinen Augen passiert war wirklich kein schöner Anblick und war emotional echt belastend. Später in der leeren Normandy hört dich keiner Schreien...
Interessant, da muss ich ein wenig drüber nachdenken. Ich setze aber auch auf die Rachni und natürlich die Daten über das Heilmittel was ich für die Kroganer aufgehoben habe.Bei einem Bekannten war Legion nach Belassen der Basis nicht loyal...
- Persönliche Nachricht:
Analogkäse hat geschrieben:Immaculate_Misconception hat geschrieben:Analogkäse hat geschrieben:SpoilerShowGenauso ob die Geth mitziehen. Ich will das die Geschichte zwischen denen und den Quarianern ausgebaut wird, möglichst noch mit DLC oder Add On. Vor allem mach ich mir Sorgen das es ein Fehler war die Basis zu zerstören, das waren verdammt viele Reaper. Muss noch einen 2 Spielstand eröffnen wo ich die Basis belasse. Ich könnte mir vorstellen das wenn man die Kroganer von der Genophage befreit genug Kanonenfutter da ist um einen Kroganerreaper zu bauen, vorrausgesetzt man behält die Forschungsunterlagen. Was ich schon beim ersten Spielstand getan habe.SpoilerShowLässt man dem Unbekannten die Basis, wird's so enden, dass die "alten" Reaper zwar besiegt sind, Cerberus aber neue Reaper erschaffen wird, um alle anderen Rassen zu unterwerfen. Und wie es bei den Erschaffern der Reaper vor zig Millionen, wenn nicht sogar Milliarden Jahren war, werden sich die neu erschaffenen auch gegen ihre Schöpfer richten...und der ganze Spaß beginnt von neuem. Sicher nicht zum ersten Mal auf diese Weise geschehen.SpoilerShowJa, deshalb hab ich es auch nicht gemacht. Glaube auch nicht das es im 3. Teil ein Happy End gibt.
Interessant, da muss ich ein wenig drüber nachdenken. Ich setze aber auch auf die Rachni und natürlich die Daten über das Heilmittel was ich für die Kroganer aufgehoben habe.Bei einem Bekannten war Legion nach Belassen der Basis nicht loyal...
Spoiler
Show
Das ist doch garnicht Kelly, die dort verflüssigt wird?! ALso Kelly ist nach dem Finale wieder bei mir an Bord und bedankt sich, genau wie der Rest der Crew.