Aus der Gerüchteküche Neue Nintendo Konsole bereits im März?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

MRSA GiRa hat geschrieben:Die Guten alten Nintendos..... das waren noch zeiten ^^
bis zum Cube bin ich da noch mit gezogen aber die Wii hat mir im vornerein
schon einfach nicht mehr das bieten können was ich brauche nämlich Aktion Grafik und Simple Steuerung. Es würde im leben nur noch EINEN einziegen grund geben warum ich mir eine Konsole von Nintendo zu legen würde! Zelda und das auch nur wenn es ein ANDERES Zelda ist und ich nicht zum 8 mal Gähndorf besiegen muss! Wii schön und gut, aber ich bin froh das ich mir die 360 geholt hab und meine Lampen und Fernseher heile geblieben sind :)

dann heißt es ja jetzt auf neue News warten!

lg.Mrsa
Jo und deshalb bringt Microsoft mit Natal eine Weiterenwticklung der Interaktivität :roll:
Wer hätte das geacht, Microsoft kopiert eine gute Idee wow.
Und bei mir ist noch nie irgendetwas kaputt gegangen, alle Schadensmeldungen kamen aus den Usa ( wer hätte das gedacht :D )
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ZappesBPD hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Ich bin nur einfach übersättigt mit den immer und immer wiederkehrenden Müll: "Grafik ist das Wichtigste", "Ohhhh, Ponyhofspieler" und "Für die wii gibts nur schei..." den man sich irgentwo aufgeschnappt hat, selbst keine Konsole besitzt und dann trotzdem angreift.
Und wie ist das bei Leuten, die die Konsole tatsächlich besitzen, durchaus einige der als Hammerspiele gehandelten Titel durchgespielt haben und die trotzdem der Ansicht sind, dass die Bewegungssteuerung Riesengrütze ist und die Grafik nichts taugt? Zu der Fraktion zähle ich mich zum Beispiel, und obwohl ich mir immer mal wieder einen guten Wii-Exklusivtitel zulege, ärgere ich mich beim Spielen praktisch immer darüber, wie grausig das Zeug aussieht und dass ich keinen vernünftigen Controller in der Hand habe.

Ich will niemandem vorschreiben, welche Konsole er mögen soll, und wenn jemand mit der Wii glücklich wird, sei ihm der Spaß definitiv gegönnt. Andersrum sollte aber auch den Freunden der Nintendokonsole klar sein, dass man das Gerät durchaus nicht mögen kann, ohne gleich irgendeine Art von Schwachkopf zu sein.
Kommt ganz drauf an worauf man steht.
Es sind in letzter Zeit ausnehmend schöne 2d Spiele wie Muramasa und A Boy and his Blob herausgekommen, wer da dann immer noch von Augenkrebs spricht hat meiner Meinung nach vielleicht dann wirklich welchen gehabt...vorher :lol:

Jedem das seine, ich bin mit der Wii zufrieden, vielleicht weil sie den Ruf hat durch die Steuerung die "andere" Konsole zu sein, erscheinen viele "andere" Spiele dafür, meist sogar mit konventioneller Steuerung. Und genau deswegen habe ich sie, die "neue" Steuerung ist dann manchmal eben das Sahnehäubchen obendrauf.

Landungsbrücken bezog sich glaube ich aber auch nicht auf Spieler wie dich sondern auf die Typen die immer schreiben Mario/Zelda/Metroid das wars Partykonsole und dergleichen, denn ganz ehrlich, so einen Text kann ich locker über jede Konsole schreiben, was es nicht richtiger macht. :wink:
MRSA GiRa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MRSA GiRa »

Raksoris hat geschrieben:
MRSA GiRa hat geschrieben:Die Guten alten Nintendos..... das waren noch zeiten ^^
schon einfach nicht mehr das bieten können was ich brauche nämlich Aktion Grafik und Simple Steuerung. Es würde im leben nur noch EINEN einziegen grund geben warum ich mir eine Konsole von Nintendo zu legen würde! Zelda und das auch nur wenn es ein ANDERES Zelda ist und ich nicht zum 8 mal Gähndorf besiegen muss! Wii schön und gut, aber ich bin froh das ich mir die 360 geholt hab und meine Lampen und Fernseher heile geblieben sind :)

lg.Mrsa
Jo und deshalb bringt Microsoft mit Natal eine Weiterenwticklung der Interaktivität :roll:
Und bei mir ist noch nie irgendetwas kaputt gegangen, alle Schadensmeldungen kamen aus den Usa ( wer hätte das gedacht :D )

Noch mal für Dumme bitte!

@Landungsbrücken

ich hatte für dich fast eine ganze D4 seite mit antworten geschrieben leider wurde sie durch dumme umstände gelöscht -.- die tatsache ist das ich Wii super finde und ich in keinsterweise irgend welche spieler Reduzieren will geschweige denn beleidigen! Ich wollte eigentlich nur sagen das die Wii einfach nicht das richtige gerät für mich war und ich die Produktion einer Wii 2 einfach noch für überflüssig halte!

Ps: Ponyhofspieler findet man in der Barbyabteilung!
Pps: Ich hab mir die Xbox wegen Pacman Arcade geholt (jetzt soll noch mal jemand sagen ich sei Grafikgeil *g*)

In dem sinne auf das Zocken!

lg.Mrsa
Zocker4Life

http://www.b360esports.de.vu/
B360 e-sports sponsored by:

http://www.schauhin-werbung.de/

Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

MRSA GiRa hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:

lg.Mrsa

Noch mal für Dumme bitte!

lg.Mrsa
Er meint damit das:

a) Das Natal im Grundprinzip auf dem Wii Prinzip besteht
b) Das Microsoft diese Idee kopiert und weiterentwickelt (scheint öfter vor zukommen, kenn mich da jetzt nicht aus^^)
c) Das die Amis meistens so nen Müll bauen, wie die Remote in den Fernsehr hauen (diverse Videos unter youtube).

und ja, ich bin mir der Gefahr bewusst, das dein post Sarkasmus sein könnte^^

@Zappes: Dagegen sag ich ja auch nichts^^ Es geht mir nur darum, dass immer wieder Leute, DIE DIE KONSOLE WIRKLICH NICHT BESITZEN, gibt und diese dann auch noch mit ihrer Unwissenheit darüber herziehen.
Jedem das seine, wie du schon sagtest, aber wenn jemand z.B. sagt "Die Wii ist schei..." dann ist das ja objektiv ausgedrückt. Entweder ist sie schlecht, oder irgentjemand findet sie schlecht ;) Ich weiß, ich bin kein Meister des Erklärens, aber ich hoffe du weißt, worauf ich hinaus will^^
Bild
MRSA GiRa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MRSA GiRa »

Ein bisschen Sarkasmus kann ja wohl drin sein ;-)

Aber größten teils mein ich das schon wie ich das geschrieben habe!

lg.MRSA
Zocker4Life

http://www.b360esports.de.vu/
B360 e-sports sponsored by:

http://www.schauhin-werbung.de/

Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

@Landungsbrücken

Ich glaube, ich verstehe Dich und Du meinst letztendlich genau wie ich, dass es zu der Sache keine Objektivität gibt. Es muss halt jeder selbst entscheiden, was er braucht.
Wulgaru hat geschrieben:Es sind in letzter Zeit ausnehmend schöne 2d Spiele wie Muramasa und A Boy and his Blob herausgekommen, wer da dann immer noch von Augenkrebs spricht hat meiner Meinung nach vielleicht dann wirklich welchen gehabt...vorher
Oder er hat einen 52"-Fernseher, auf dem die Pixel dann doch arg groß werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ZappesBPD hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Es sind in letzter Zeit ausnehmend schöne 2d Spiele wie Muramasa und A Boy and his Blob herausgekommen, wer da dann immer noch von Augenkrebs spricht hat meiner Meinung nach vielleicht dann wirklich welchen gehabt...vorher
Oder er hat einen 52"-Fernseher, auf dem die Pixel dann doch arg groß werden.
Oder er hat einen Röhrenbildfernseher auf dem das absolut toll ausschaut und wo dann wieder die HD-Konsolen seltsam aussehen. :wink:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Es soll auch Leute geben, die neben ihrer PS3/Xbox360 die Wii am häufgstn nutzen.
Ja, die Wii kann man als Casual Friedhof sehen. Aber Liebhaber finden auch viele Perlen auf ihr, die man als... Oh Gott... "echter Gamer" :oops: nicht verpassen sollte.

MIr genügt sie vollends als Konsole udn ich spiele schon seit dem SNES. Es belibt in dieser Gen auch nur wieder Geschmacksache. Ich bin Nintendofan und wenn ich mir ne Box oder ne PS3 damals gekauft hätte, würde sowieso jetzt die WIi nebendran stehen, weil es einfach immer in den Fingern kribellt, wenn ein neues Spiel von Nintendo kommt. Also hab ich im Umkehrschluss gehandelt und an dem Tag, an dem sie mir nicht mehr reicht (Dh. nicht, das es nicht viele Spiele auf den Konkurenz Plattformen gibt, die ich sehr gerne mal spielen würde), dann komtm mir halt noch ne 2. dazu. Aber momentan bin ich (über)bedient.

Und wegen dem 52" Fernseher...btw. wo sitzt du eigentlich wenn du spielst, auf dem Mpnd? o.O ... ich hab eine 32" und A Boy and his Blob sieht so gestochen scharf und sauber aus, das es mich doch arg wundenr würde, wenn es auf dem 52" verpixelt wirkt. Und ja, ich kenn SPiele wie NMH und wie sie auf 480p aussehen. Muramasa beitet leider kein 480p, von daher fällt das flach.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

lAmbdA hat geschrieben:Und wegen dem 52" Fernseher...btw. wo sitzt du eigentlich wenn du spielst, auf dem Mpnd? o.O ... ich hab eine 32" und A Boy and his Blob sieht so gestochen scharf und sauber aus, das es mich doch arg wundenr würde, wenn es auf dem 52" verpixelt wirkt. Und ja, ich kenn SPiele wie NMH und wie sie auf 480p aussehen. Muramasa beitet leider kein 480p, von daher fällt das flach.
Es ist ein Sony 52X3500, das Signal der Wii geht per Komponentenkabel in einen Denon 2809, der es auf 1080p skaliert und per HDMI an den Fernseher weitergibt. Sitzabstand sind 2,8m und die Grafik ist im Vergleich zu den anderen Konsolen absolut schauderhaft - sowohl bezüglich der Auflösung als auch bei den Texturen. Nicht so, dass man es nicht ertragen könnte (wie bei PS1-Games), aber immerhin so, dass man sich bei so genialen Spielen wie Little King's Story, Metroid Prime 3 oder Fire Emblem wünscht, es gäbe sie für etwas potentere Hardware.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ja gut, wenn das Signal hochskaliert wird...
Bzw. hast du es schon direkt per Componet dran gehabt und verglichen? Afaik skaliert der TV nicht hoch, sonder passt die Auflösung an.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

lAmbdA hat geschrieben:Ja gut, wenn das Signal hochskaliert wird...
Bzw. hast du es schon direkt per Componet dran gehabt und verglichen? Afaik skaliert der TV nicht hoch, sonder passt die Auflösung an.
Was meinst Du denn, wie der Fernseher das Bild auf die native Auflösung des Panels kriegt? Mit schwarzer Magie? Der Scaler im AVR ist definitiv besser als der im Fernseher, bei Direktanschluss sieht das Bild erwartungsgemäß noch schlechter aus.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Muramasa oder A Boy and his Blob sehen auf einem 52zoll tv shitty aus? wut?! Ich habe hier auch einen 52zoll HDTV von Samsung stehen, und gerade die 2D games sehen absolut sauber und top aus. Sitzabstand ist nicht mal 3m, läuft alles über component.
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:Muramasa oder A Boy and his Blob sehen auf einem 52zoll tv shitty aus? wut?! Ich habe hier auch einen 52zoll HDTV von Samsung stehen, und gerade die 2D games sehen absolut sauber und top aus. Sitzabstand ist nicht mal 3m, läuft alles über component.
Dito wobei der ganze Spaß auf einem 37er.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

J1natic hat geschrieben:Muramasa oder A Boy and his Blob sehen auf einem 52zoll tv shitty aus? wut?! Ich habe hier auch einen 52zoll HDTV von Samsung stehen, und gerade die 2D games sehen absolut sauber und top aus. Sitzabstand ist nicht mal 3m, läuft alles über component.
Nun, J1natic, ich bin da halt eigen. Es gibt ja auch Leute, die felsenfest behaupten, dass es keinen Unterschied zwischen Blu-Ray und DVD gibt. Und es gibt Leute, die das niedrig aufgelöste Bild der Wii als Stilmittel betrachten und nicht darauf verzichten wollen. Ich habe sogar einen sehr guten Freund, der wahnsinnig gerne einen Meter von seinem 52"-Samsung entfernt mit seinem C64 spielt.

Ich will niemandem von diesen Leuten seinen Spaß wegnehmen und keinen davon überzeugen, dass seine Vorlieben falsch oder schlecht sind. Wenn es aber darum geht, dass man seine eigene Meinung zu dem Thema äußert, lasse ich mich auch nicht davon abbringen, dass ich die Wii-Grafik bei absolut jedem Spiel und auch im Wii-Hauptmenü grauenhaft finde, was eine direkte Folge der geringen Auflösung ist. Es trübt für mich persönlich den Spielspaß genau so erheblich wie die Steuerung, die mir nicht liegt, und das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Trotzdem weiß ich nicht ob man, egal ob du jetzt mit dem Bild Recht hast oder nicht völlig zustimmen kann.
Fire Emblem hätte ich zwar auch gerne mal grafisch angemessen, aber wir wissen beide, das dieses Game die Wii nicht mal im Ansatz fordert, insofern liegt hier das grafische Defizit weder bei Konsole noch Fernseher, sondern beim Entwickler die das eben für zweckmäßig halten. Ansonsten lebt Grafik für mich vor allem über das Grafikdesign, was bringen mir die 100 Egoshooter die Prime technisch theoretisch in die Tasche stecken, aber völlig uninteressant aussehen?
Antworten