Ubisoft: DRM-System im Blick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ubisoft: DRM-System im Blick
Vor ein paar Wochen hatte Ubisoft das neue DRM-System vorgestellt, das man vor geraumer Zeit angekündigt hatte. Dieses setzt auf die Authentifizierung der Software durch einen offiziellen Server - ohne Internetverbindung wird sich dann selbst bei reinen Singleplayer-Titeln nichts regen.
Basierend auf den Ubisoft: DRM-System im Blick
Basierend auf den Ubisoft: DRM-System im Blick
-
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft-DRM-System
Eine riesen Unverschämtheit, anders kann man es nicht nennen.
Damit werd ich auch kein Spiel mehr von Ubisoft kaufen.
Damit werd ich auch kein Spiel mehr von Ubisoft kaufen.
- Ignatz Frobel
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft geängelt Spieler.
Und Raubkopierer haben dann innerhalb von 2 Tagen eine Lösung gefunden, wie man das alles umgehen kann und nachteile hat wieder der ehrliche Kunde. Ach herrlich. 

- Ignatz Frobel
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft geängelt Spieler.
Hier stand mal ein Doppelpost.
Zuletzt geändert von Ignatz Frobel am 21.02.2010 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
DRM-System im Blick
Ich >
+
<Ubisoft =
//Ironie on//
Ist ja super klasse spitze toll, vorallem der Teil mit :
"Sämtlicher Fortschritt, den man im Spiel seit dem letzten Speicherpunkt bzw. Autosave gemacht hat, geht damit flöten."
ist der beste Teil, ich freu mich schon ohne Ende, hoffentlich ziehn die das durch
//Ironie off//
Was erhoffen die sich denn davon
Weniger Raubkopien
Wenn es wircklich so sein sollte -und ich befürchte das wird es sein-, dass die Server so abspacken, dann werd ich mich
ärgern
Ich hoffe, dass sie die Server verbessern und uns wenigstens die ersparen.
Ich neheme doch an, dass man, wenn man das game ein mal Aktiviert hat, nicht online sein muss
weil das wäre ja die
nung von allem ?!

//Ironie on//
Ist ja super klasse spitze toll, vorallem der Teil mit :
"Sämtlicher Fortschritt, den man im Spiel seit dem letzten Speicherpunkt bzw. Autosave gemacht hat, geht damit flöten."
ist der beste Teil, ich freu mich schon ohne Ende, hoffentlich ziehn die das durch

//Ironie off//
Was erhoffen die sich denn davon

Wenn es wircklich so sein sollte -und ich befürchte das wird es sein-, dass die Server so abspacken, dann werd ich mich

Ich hoffe, dass sie die Server verbessern und uns wenigstens die ersparen.
Ich neheme doch an, dass man, wenn man das game ein mal Aktiviert hat, nicht online sein muss

Re: DRM-System im Blick
Ähm doch, genau dasCanon Ixus 75 hat geschrieben: Ich neheme doch an, dass man, wenn man das game ein mal Aktiviert hat, nicht online sein mussweil das wäre ja die
nung von allem ?!

Aber nicht nur das, sondern deine Verbindung muss WÄHREND dem Spielen funktionieren, weil sobald es das nicht tut wirst du ins Hauptmenü geworfen

DRM-System im Blick
Und spätestens ne Woche später kommen ja dann doch wieder Cracks raus die das alles wieder aushebeln
Und die werden dann erst recht nötig, wenn man das Spiel mal ohne Internetanbindung spielen will (im Zug, während nem Stromausfall am Laptop oder halt generell unterwegs), was nur dazu führt, dass noch mehr Raubkopien im Umlauf sein werden.
Das nenn ich kontraproduktiv :wink:

Und die werden dann erst recht nötig, wenn man das Spiel mal ohne Internetanbindung spielen will (im Zug, während nem Stromausfall am Laptop oder halt generell unterwegs), was nur dazu führt, dass noch mehr Raubkopien im Umlauf sein werden.
Das nenn ich kontraproduktiv :wink:
!
Das finde ich als Kunde der seine Spiele kauft eine absolute Frechheit!
So etwas verdient es gerade, so schnell wie möglich geknackt zu werden (was IMMER gelingt, weshalb ich den Sinn nicht erkenne).
Ich werde mich ab sofort vor Ubi PC Spielen hüten.

So etwas verdient es gerade, so schnell wie möglich geknackt zu werden (was IMMER gelingt, weshalb ich den Sinn nicht erkenne).
Ich werde mich ab sofort vor Ubi PC Spielen hüten.
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
abc
großartig, damit darf man sich mit sämtlichen nachteilen eines mmorpgs rumschlagen ohne vorteile
selbiger zu genießen..
selbiger zu genießen..
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Also so wie ich das sehe:
Legal ein Spiel kaufen -> 50€ weniger, Onlineaktivierung, Online-Anbindung während des Spielens notwendig, man darf hoffen, dass Ubisofts Server immer stabil laufen => Ich bezahle MEHR für WENIGER
Illegal aus dem Internet beziehen -> 0€ weniger, keine Onlineaktivierung, Online-Anbidung während des Spielens nicht notwendig, man ist unabhängig von Ubnisofts Servern => Ich bezahle NICHTS für MEHR
Nun, da fällt es mir nicht schwer, mich zu entscheiden! Denn das hier ist ganz klar die falsche Herangehensweise.
Kleine Anmerkung: Man, wird das witzig, wenn Ubisoft in zwei Jahren so EA-mäßig die "Server abstellt" für Assassin's Creed II, einem Singleplayerspiel. : D
Legal ein Spiel kaufen -> 50€ weniger, Onlineaktivierung, Online-Anbindung während des Spielens notwendig, man darf hoffen, dass Ubisofts Server immer stabil laufen => Ich bezahle MEHR für WENIGER
Illegal aus dem Internet beziehen -> 0€ weniger, keine Onlineaktivierung, Online-Anbidung während des Spielens nicht notwendig, man ist unabhängig von Ubnisofts Servern => Ich bezahle NICHTS für MEHR
Nun, da fällt es mir nicht schwer, mich zu entscheiden! Denn das hier ist ganz klar die falsche Herangehensweise.
Kleine Anmerkung: Man, wird das witzig, wenn Ubisoft in zwei Jahren so EA-mäßig die "Server abstellt" für Assassin's Creed II, einem Singleplayerspiel. : D
-
- Persönliche Nachricht:
!
Ich kanns noch nicht so recht glauben - das muss ein Scherz sein.
Das ist nicht wirklich zum Kopierschutz gedacht. Raubkopierer haben durch dieses System noch eine bessere Spielerfahrung als die ehrlichen Kunden.
Der Sinn dieses Systems ist den Wiederverkauf soweit wie möglich zu unterbinden.
Es ist nun soweit, dass man wirklich sagen kann: Die Spielehersteller sind langsam mehr verantwortlich am Untergang der PC Games als Raubkopierer.
Der Sinn dieses Systems ist den Wiederverkauf soweit wie möglich zu unterbinden.
Es ist nun soweit, dass man wirklich sagen kann: Die Spielehersteller sind langsam mehr verantwortlich am Untergang der PC Games als Raubkopierer.