Ubisoft: DRM-System im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: DRM-System im Blick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Wochen hatte Ubisoft das neue DRM-System vorgestellt, das man vor geraumer Zeit angekündigt hatte. Dieses setzt auf die Authentifizierung der Software durch einen offiziellen Server - ohne Internetverbindung wird sich dann selbst bei reinen Singleplayer-Titeln nichts regen.

Basierend auf den Ubisoft: DRM-System im Blick
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Ubisoft-DRM-System

Beitrag von [Shadow_Man] »

Eine riesen Unverschämtheit, anders kann man es nicht nennen.
Damit werd ich auch kein Spiel mehr von Ubisoft kaufen.
Ignatz Frobel
Persönliche Nachricht:

Ubisoft geängelt Spieler.

Beitrag von Ignatz Frobel »

Und Raubkopierer haben dann innerhalb von 2 Tagen eine Lösung gefunden, wie man das alles umgehen kann und nachteile hat wieder der ehrliche Kunde. Ach herrlich. :twisted:
Ignatz Frobel
Persönliche Nachricht:

Ubisoft geängelt Spieler.

Beitrag von Ignatz Frobel »

Hier stand mal ein Doppelpost.
Zuletzt geändert von Ignatz Frobel am 21.02.2010 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

DRM-System im Blick

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Ich > :boxen: + :baeh: <Ubisoft = :krank:
//Ironie on//
Ist ja super klasse spitze toll, vorallem der Teil mit :
"Sämtlicher Fortschritt, den man im Spiel seit dem letzten Speicherpunkt bzw. Autosave gemacht hat, geht damit flöten."
ist der beste Teil, ich freu mich schon ohne Ende, hoffentlich ziehn die das durch :!:
//Ironie off//

Was erhoffen die sich denn davon :?: Weniger Raubkopien :hehe:

Wenn es wircklich so sein sollte -und ich befürchte das wird es sein-, dass die Server so abspacken, dann werd ich mich :Farben: ärgern :fupc:
Ich hoffe, dass sie die Server verbessern und uns wenigstens die ersparen.
Ich neheme doch an, dass man, wenn man das game ein mal Aktiviert hat, nicht online sein muss :ugly: weil das wäre ja die :König: nung von allem ?!
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: DRM-System im Blick

Beitrag von Armoran »

Canon Ixus 75 hat geschrieben: Ich neheme doch an, dass man, wenn man das game ein mal Aktiviert hat, nicht online sein muss :ugly: weil das wäre ja die :König: nung von allem ?!
Ähm doch, genau das ;)
Aber nicht nur das, sondern deine Verbindung muss WÄHREND dem Spielen funktionieren, weil sobald es das nicht tut wirst du ins Hauptmenü geworfen :lol:
domy
Persönliche Nachricht:

DRM-System im Blick

Beitrag von domy »

Und spätestens ne Woche später kommen ja dann doch wieder Cracks raus die das alles wieder aushebeln :roll:

Und die werden dann erst recht nötig, wenn man das Spiel mal ohne Internetanbindung spielen will (im Zug, während nem Stromausfall am Laptop oder halt generell unterwegs), was nur dazu führt, dass noch mehr Raubkopien im Umlauf sein werden.

Das nenn ich kontraproduktiv :wink:
Skey
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Skey »

Das finde ich als Kunde der seine Spiele kauft eine absolute Frechheit! :evil:
So etwas verdient es gerade, so schnell wie möglich geknackt zu werden (was IMMER gelingt, weshalb ich den Sinn nicht erkenne).
Ich werde mich ab sofort vor Ubi PC Spielen hüten.
tacc
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von tacc »

Man wird praktisch schon als zahlender Kunde zum benutzen von Cracks gedrängt.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

abc

Beitrag von monkeybrain »

großartig, damit darf man sich mit sämtlichen nachteilen eines mmorpgs rumschlagen ohne vorteile
selbiger zu genießen..
dEaDsMoKe
Persönliche Nachricht:

Frechheit

Beitrag von dEaDsMoKe »

Also ich finde das ist eine Frechheit gegenüber ehrlichen Käufern vor allem da es 2 Tage Später eh ausgehebelt ist wollte mir Siedler7 eigentlich kaufen aber so ohne mich.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Also so wie ich das sehe:

Legal ein Spiel kaufen -> 50€ weniger, Onlineaktivierung, Online-Anbindung während des Spielens notwendig, man darf hoffen, dass Ubisofts Server immer stabil laufen => Ich bezahle MEHR für WENIGER

Illegal aus dem Internet beziehen -> 0€ weniger, keine Onlineaktivierung, Online-Anbidung während des Spielens nicht notwendig, man ist unabhängig von Ubnisofts Servern => Ich bezahle NICHTS für MEHR

Nun, da fällt es mir nicht schwer, mich zu entscheiden! Denn das hier ist ganz klar die falsche Herangehensweise.

Kleine Anmerkung: Man, wird das witzig, wenn Ubisoft in zwei Jahren so EA-mäßig die "Server abstellt" für Assassin's Creed II, einem Singleplayerspiel. : D
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ich kanns noch nicht so recht glauben - das muss ein Scherz sein.
Dark Kei
Persönliche Nachricht:

RE

Beitrag von Dark Kei »

Das wird sowas von Boykotiert :3

Irgendwann ist der Zenit überschritten.
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Das ist nicht wirklich zum Kopierschutz gedacht. Raubkopierer haben durch dieses System noch eine bessere Spielerfahrung als die ehrlichen Kunden.
Der Sinn dieses Systems ist den Wiederverkauf soweit wie möglich zu unterbinden.

Es ist nun soweit, dass man wirklich sagen kann: Die Spielehersteller sind langsam mehr verantwortlich am Untergang der PC Games als Raubkopierer.
Antworten