Quote doch nicht Leute und gibs als dein Eigenes Erzeugniss aus...schreib wennschon noch deine Meinung dazu.
Aber da fällt mir das gleiche zu ein wie letztes mal:
Eigentlich rate ich ja jedem, der hier mitschreiben will mal die letzten 7-8 Seiten zu lesen...sonst wiederholt sich nur noch alles.The Graveyard ist das gleiche.
Es sieht sich selbst weniger als Spiel, eher als Vermittler eines Szenarios und von Emotionen. Es gibt denkanstöße. Aber Spieltechnisch ist da auch tote Hose. Aber als Vermittler ist es super, da eben diese Interaktivität (wenns auch nur das Steuern ist) ein anderes Erlebnis hergibt als Buch&Film.
Und trotzdem: No Gameplay honey! D:
EDIT:
Gameplay ist mehr als nur der "Ich drück nen Knopf und was passiert"-Faktor. Klar, das ist die Interaktivität. Aber: Ziele, Herausforderungen, Geheimnisse, Verknüpfungen, gefordert werden, neues Entdecken...all das gehört auch dazu denke ich. Zumindest für mich, in den meisten Fällen.Gryfid1 hat geschrieben:hmmm was ist nun eigentlich gameplay.... wer definiert das ganze überhaupt.
Heisst nicht das ein Spiel schwer sein oder alles oben genannte besitzen muss, keines wegs. Aber es muss mich "beschäftigen" ohne mich zu langweilen.
n+ ist u.a. mal ein tolles Beispiel für nen Game, was ohne Story aber dafür mit klasse Gameplay aufwartet.