FF13 PS3 Vs. 360 Analyse (Mit Screens)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

keinesahne hat geschrieben:@ Micha:
CQ Cutscenes , wieder so ne sache mit dem lesen... wird langsam lächerlich
Und falls da ein CQ Bild ist, ist es vlt nicht so aufgelöst? Jedenfalls ist von SE bestätigt, dass CQ Cutscenes auf der PS3 in 1080p laufen und die dürfen ja nicht einfach so lügen..
hmmm, ne sache mit dem lesen 8O :lol:

würde auch mal gerne wissen, wo du die dieses komische neogaf seine quelle herhat, das will ich schon von square enix selber sehen :?

aus deiner "quelle" will ich auch das zitiert sehen, was du eben geschrieben hast:
Kurz zusammengefasst (Unterschiede zwischen beider Versionen)
360 Version:
- Sub-HD - nur 576P
- Kein optimales AA
- Texturen sind merkbar unschärfer
- CQI Cutscenes sind 720P (PS3 - 1080p) und sehen auch sonst viel schlechter aus
- Detailes fehlen
@Rosette:

Das ist ein hammer bild, daran merkt mann richtig, wie crysis vorraus ist :)
Zuletzt geändert von MiCHAb47 am 18.02.2010 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Billie_the_man

Wie kommst du denn auf 12? Mein Verzeichnis ist 6,4 GB groß und das würde sogar auf eine DVD passen und das sind ja schon die installieren Daten.

@ keinesahne

Technisch gesehen wischt Crysis im Gesamtbild mit allen Konsolenspielen den Boden auf, da kommt auch ein UC2 nicht ran, auch wenn es sehr gut aussieht. Und vergiss nicht, dass Crytek und EA einen Port auf die PS3 geplant, den aber aufgrund tech. Unmöglichkeiten wieder aufgegeben haben.

Außerdem hat Crysis mit über 10h keine kürzere Spielzeit als sowohl HR als auch UC2. Darüber hinaus weiß jedes Kind, dass Spielzeit nichts mit Speicherplatz zutun hat. Oder braucht Dragon Age fünfmal so viel Speicherplatz wie HR?
Umfang /=/ Spielzeit

UC2 dauert 10-12 Stunden + Coop und Multiplayer.
HR dauert um fast alles gesehn zu haben 30 Stunden, ein szenario 6-8 stunden.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Klar, in diesem Thread gehts nicht um Crysis, aber Sahne hat mit dem offtopic angefangen. Außerdem ist die Aussage bezüglich Crysis schlicht lächerlich.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Jetzt musst du aber uns allen antworten, nicht nur dem trichter 8O
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

keinesahne hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Billie_the_man

Wie kommst du denn auf 12? Mein Verzeichnis ist 6,4 GB groß und das würde sogar auf eine DVD passen und das sind ja schon die installieren Daten.

@ keinesahne

Technisch gesehen wischt Crysis im Gesamtbild mit allen Konsolenspielen den Boden auf, da kommt auch ein UC2 nicht ran, auch wenn es sehr gut aussieht. Und vergiss nicht, dass Crytek und EA einen Port auf die PS3 geplant, den aber aufgrund tech. Unmöglichkeiten wieder aufgegeben haben.

Außerdem hat Crysis mit über 10h keine kürzere Spielzeit als sowohl HR als auch UC2. Darüber hinaus weiß jedes Kind, dass Spielzeit nichts mit Speicherplatz zutun hat. Oder braucht Dragon Age fünfmal so viel Speicherplatz wie HR?
Umfang /=/ Spielzeit

UC2 dauert 10-12 Stunden + Coop und Multiplayer.
HR dauert um fast alles gesehn zu haben 30 Stunden, ein szenario 6-8 stunden.
HR hat eine Spielzeit von 6-8 Stunden, weil immer die Dauer eines Durchlaufs angegeben wird und Crysis hat auch einen MP und dauert auch um die 10h. Außerdem hat Spielzeit nichts mit Grafik und nur sehr bedingt etwas mit Speicherplatz zu tun.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Crysis mit Konsolentitel vergleichen, na nu gehts ja los. 8O
Ein Uncharted 2 könnte jeder Mittelklasse Rechner darstellen ein Crysis würden die PS3 als auch Xbox nichtmal in 480p hinbekommen. :roll:

Crysis ist und bleibt erstmal das Maß aller Dinge, da wird kein Konsolentitel der diese Generation kommt etwas dran ändern. Die Konsolen sind einfach veraltet. Das sage ich als jemand der seit geraumer zeit auschließlich mit der Konsole spielt.

Ein z.b. Alan Wake sieht für mich zwar stimmungsvoll aus aber das hat erstmal nichts mit extrem geiler Grafik zu tun. Es passt einfach ohne dabei auch nur annähernd die Qualität eines Crysis zu erreichen.

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und prompt kommt eine News, die wie die Faust aufs Auge passt:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... sis_2.html
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Und prompt kommt eine News, die wie die Faust aufs Auge passt:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... sis_2.html

:lol: Du sagst es ... Du sagst es ...
Wobei: So lange diese Idee hinter Crysis bestehen bleibt, also die zahlreichen Möglichkeiten ein und die Selbe Szene zu spielen, habe ich nichts zu meckern.
Egal backt2topic
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Billie_the_man hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:"deutlich"?
Vor 2 Jahren vielleicht.
Viele Journalisten sind der Meinung, dass GoW3 grafisch gesehen plattformübergreifend das beste ist. ("PS4 Titel" usw.)
Selbst Uncharted 2 war Crysis in paar Sachen schon überlegen.

Ausserdem haben Uncharted 2 und Heavy Rain viel mehr Umfang als Crysis.
Speicherplatz wird nicht allein für Grafik, sondern auch für Umfang gebraucht, weißt du. ;)
Ich habe beide Spiele mehrmals durchgespielt. Uncharted 2 kann Crysis nicht das Wasser reichen. NIX in Uncharted 2 kann es mit der Qualität eines Crysis aufnehmen. Es gibt nicht "einige Sachen", die UC2 besser macht. Ich hab beides, ich spiele beides - ich kann das beurteilen. Außerdem läuft uncharted 2 nur in 720p, Crysis auch in 1080p. Sahne, dein Versuch in allen Ehren, doch an Crysis verbrennst du dir die Finger.
Naja, Uncharted 2 hat definitiv die besseren Texturen. Ich habe erst letztens wieder Crysis installiert auf meinem neuen System um meine neue Grafikkarte zu testen und musste mit Erschrecken feststellen, sogeil die Beleuchtung in Crysis auch ist, man merkt den Texturen auf jeden Fall ihr Alter an. In Uncharted 2 sehen die Texturen definitiv besser aus.

Der Vergleich bringt aber wenig. Die Stärke von der CryEngine2 liegt darin, soviele Objekte wie möglich darzustellen und das bei einem größtmöglichen Spielraum. Da kann Uncharted 2 mit seinen Schlauchlevels einpacken.

Dafür hat aber Uncharted 2 wesentlich mehr Details, das fängt bei Models an, geht halt über Objekte weiter und hört auch nicht bei Partikeleffekte auf. Das Wasser in Uncharted sieht definitiv besser aus als das schon sehr opulente Wasser in Crysis. Desweitren wird auch der Charakter in Uncharted richtig durchnässt und man sieht der Hose auch Volumnetric-Shading (oder wie auch immer sie es genannt haben) sei dank die Feuchtigkeit richtig an, statt dass sie den Farbton einfach nur etwas ändern.

Diesbezüglich kann Crysis einem Uncharted nicht das Wasser reichen. Das Einzige, was neben der gigantischgroßen Darstellung Crysis vlt. noch besser macht ist die Beleuchtung. Aber Texturen und Details sind bei Uncharted 2 merklich besser. Man muss dabei natürlich bedenken, dass die gigantischgroße Darstellung in Crysis wesentich mehr Ressourcen frisst als die Schlauclevels in Uncharted 2. Zumal auch noch Physik in diesem Größenraum eine ganz andere Gewichtung bekommt.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

MiCHAb47 hat geschrieben:
Und falls da ein CQ Bild ist, ist es vlt nicht so aufgelöst? Jedenfalls ist von SE bestätigt, dass CQ Cutscenes auf der PS3 in 1080p laufen und die dürfen ja nicht einfach so lügen..

würde auch mal gerne wissen, wo du die dieses komische neogaf seine quelle herhat, das will ich schon von square enix selber sehen :?

aus deiner "quelle" will ich auch das zitiert sehen, was du eben geschrieben hast:

360 Version:
- Sub-HD - nur 576P
- Kein optimales AA
- CQI Cutscenes sind 720P (PS3 - 1080p) und sehen auch sonst viel schlechter aus
- Detailes fehlen

Thread öffnen -> Bilder Angucken -> verstehen.

Soll ich dir vlt noch ne Anweisung ausm Internet geben (mit quelle selbstverständlich) wie du Links öffnest?

Du willst Beweise zu 1080p bei PS3 und 720p bei 360 Version?

Vielleicht kennste die Seite www.google.de ist nicht die bekannteste, ich weiß, aber hilft oft. (insidertipp von mir ;) )
Und da gibste jetzt so super komplizierte suchbegriffe ein wie:
"PS3" "FF 13" "1080P" "720p" "360"

Soll ich dir vielleicht noch paar Tipps geben, wie man richtig kackt? :roll:

Langsam komm ich mir vor wie im Kidnergarten, nach außenhin geben sich die 4P User wie die intelligentesten und erwachesten, aber ehrlich in anderen Foren können die Leute wenigstens noch lesen und kommen nicht bei jedem Müll mit:
"link?" "quelle?" etc.

Und dieses komische Neogaf ist das größte und bekannteste Gamingforum der Welt, erwartet ja niemand von dir, dass dus kennst...
Und wie ich schon 1000 Mal in diesem Thread gesagt habe, sind das offizielle Bilder von SE und der Typ der sie analysiert hat ist von der Digital Foundry. Einfach mal googeln. (siehe oben)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@topic
Mir war irgendwie schon bei der Ankündigung klar das FF13 PS3 > 360 bzgl. Grafik sein wird (allein schon wegen SE). Dennoch ist das 360 Ergebnis mehr als zufriedenstellend und jemand der nur die 360 Version spielen wird, wird später gewiss keinen Thread aufmachen, dass der Spielspaß aufgrund der Grafik gelitten hat, denn die sieht ja immer noch klasse aus.

Finde es auch nur logisch, dass die PS3 Titel langsam besser aussehen als die 360 Titel.

Ich meine zu PS2/Xbox Zeiten gab es auch keine 100 Vergleichsthreads, es war einfach klar, dass die Xbox Spiele aufgrund der besseren Konsolentechnik besser aussahen als die PS2 Titel. Nun hat Sony wieder die bessere und aktuellere Technik und die Spiele sehen langsam besser aus als die 360 Pendants. Das es anfangs umgekehrt war (zum Teil immer noch), war ja eher belustigend und sicherlich nicht im Sinne von Sony.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

keinesahne hat geschrieben:
MiCHAb47 hat geschrieben:

360 Version:
- Sub-HD - nur 576P
- Kein optimales AA
- Detailes fehlen

Thread öffnen -> Bilder Angucken -> verstehen.

Soll ich dir vlt noch ne Anweisung ausm Internet geben (mit quelle selbstverständlich) wie du Links öffnest?

Du willst Beweise zu 1080p bei PS3 und 720p bei 360 Version?

Vielleicht kennste die Seite www.google.de ist nicht die bekannteste, ich weiß, aber hilft oft. (insidertipp von mir ;) )
Und da gibste jetzt so super komplizierte suchbegriffe ein wie:
"PS3" "FF 13" "1080P" "720p" "360"

Soll ich dir vielleicht noch paar Tipps geben, wie man richtig kackt? :roll:

Langsam komm ich mir vor wie im Kidnergarten, nach außenhin geben sich die 4P User wie die intelligentesten und erwachesten, aber ehrlich in anderen Foren können die Leute wenigstens noch lesen und kommen nicht bei jedem Müll mit:
"link?" "quelle?" etc.

Und dieses komische Neogaf ist das größte und bekannteste Gamingforum der Welt, erwartet ja niemand von dir, dass dus kennst...
Und wie ich schon 1000 Mal in diesem Thread gesagt habe, sind das offizielle Bilder von SE und der Typ der sie analysiert hat ist von der Digital Foundry. Einfach mal googeln. (siehe oben)
Das mit dem kacken kam jetzt nicht so toll, denkst du ernsthaft SE schickt eben mal ein bild an einen "Typ" schicken, der dann sagt, dass die 360 version schlechter aussieht, verdammt schlechte publicity :roll:

PS: Dass mit der Kackanleitung von dir war nicht sehr angemessen, hab das jetzt mal gemeldet... :?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Sahne dreh mal nen Stück runter. Sonst werf ich gleich den ersten Stein und verpass dir die dritte Verwarnung. Du machst dich hier schon wieder ziemlich unbeliebt und willst nur wieder ne runde bashen, es geht dir gar nicht hauptsächlich darum das FF auf der PS3 nen hauch besser aussieht, du willst hier nur wieder allen gehörig auf den zeiger gehn.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

cerberµs hat geschrieben:Sahne dreh mal nen Stück runter. Sonst werf ich gleich den ersten Stein und verpass dir die dritte Verwarnung. Du machst dich hier schon wieder ziemlich unbeliebt und willst nur wieder ne runde bashen, es geht dir gar nicht hauptsächlich darum das FF auf der PS3 nen hauch besser aussieht, du willst hier nur wieder allen gehörig auf den zeiger gehn.
Da hat er aber Glück gehabt, dass du schneller warst, ich wollte ihm gerade die dritte geben.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

cerberµs hat geschrieben:Sahne dreh mal nen Stück runter. Sonst werf ich gleich den ersten Stein und verpass dir die dritte Verwarnung. Du machst dich hier schon wieder ziemlich unbeliebt und willst nur wieder ne runde bashen, es geht dir gar nicht hauptsächlich darum das FF auf der PS3 nen hauch besser aussieht, du willst hier nur wieder allen gehörig auf den zeiger gehn.
den eindruck habe ich auch schon die ganze zeit :) schön dass die mods so aufmerksam sind
Gesperrt