die ausfallende grafikrevolution

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RVN0516 hat geschrieben: Crysis ist hier das beste Beispiel, grafisch Top
aber voll langweilig, CoD 4 machte da einfach mehr Spass.
tjo .. so unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

wobei ich mich wirklich frage, was an CoD nun mehr spaß machen sollte als an Crysis ^^; ... immerhin hat man bei crysis doch einiges mehr an handlungsfreiheit ... aber gut, das ist hier nicht das thema ... oder doch?

vll findet die Spielerevolution ja garnicht mehr in der Grafik statt, sondern in den Möglichkeiten ... weg von schlauchlevels und "dämlichen" levelbegrenzungen, hin zu sinvoll großen Terrains die natürlicher wirken, die einen mehr Möglichkeiten bieten, als eine Schießbude.

aber das wird alles nicht klappen, solange die aktuellen Platformen noch die vorgaben machen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Schuster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schuster »

Richtig so unetreshciedlich können sie sein
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

-Levi- hat geschrieben:
ergo ... was brauchen wir für eine Grafikrevolution (meiner Meinung nach):
-Voxel-Modelle (polygone sind einfach zu "begrenzt")
-echtzeit Radiosity
-sowie Raytracing, zwecks Spiegelung / Schattenwurf
Bild

Aber dazu fehlt der heutigen Rechentechnik einfach noch die Power...
Zuletzt geändert von träxx- am 19.02.2010 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

*hust* wobei mir dabei ein böser faux-pas unterlaufen ist. Voxel-Modelle haben eigentlich keine Texturen X) ... aber psssssst

macht halt ein immer höher aufgelöste "Voxelmodelle" draus :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Ich löchs raus, ist ja peinlich das ich das mit geqoutet hab... :^^:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

-Levi- hat geschrieben:... immerhin hat man bei crysis doch einiges mehr an handlungsfreiheit ...
Jo, und FarCry 2 noch mehr und da sind sich plötzlich alle einig, dass es stinklangweilig ist ;)

Ansonsten sehe ich gerade (vielleicht zufällig) eine smoothness Revolution. Mal abgesehen von klein- bis mittleren Titeln wie Divinity 2 oder Venetica, die großen Titel zur Zeit kommen immer so verdammt ecken- und kantenlos daher, also technisch jetzt. ME2 ist da imo sowas wie die Spitze gerade, das läuft ja unglaublich Rund, und das auf der UT3 engine :wink: So dauerhaft wär mir zwar lieber, wenn wieder etwas mehr gewagt wird was dann vielleicht halt mal nicht so perfekt läuft, aber zw.durch ist das schon auch mal genial, wenn man Quicksaven kann, ohne, dass die framerate einbricht ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Die letzten Titel die mich grafisch begeistern konnten waren World in Conflict, Mario Galaxy, MadWorld und Okami, sowie die Demo zu Heavy Rain.

Crysis und GTA IV sind imo technisch das Beste zurzeit, aber deren Stil kommt mir zu trocken, einfallslos rüber.

Der Weg zum Fotorealismus ist halt aufgrund der profitableren Konsolen technisch limitiert und daher auch am Nebenschauplatz PC wohl derzeit und auch in näherer Zukunft gebremst. Wobei das mit DX11 ev. wieder ein bisschen Fahrt aufnimmt, weil man sich damit nun doch weiter vom Enginegerüst der Konsolenbasis trennen muss/kann.

Ein XIII 2 mit Top-Cel Shading Optik würde mich vermutlich vom Optischen aber länger unterhalten können wie Crysis 2 oder Rage oder Gears 3. Realität kennt man ja zur Genüge, nicht unbedingt diese Spacemarine Zukunft Krieg Realität, aber dafür braucht es keine Fantasie um mir das vorzustellen. Für Actiontitel macht ein bombastisches Effektfeuerwerk schon Sinn, klar, zeigt Hollywood ja vor das das immer noch unterhält, aber für alles andere ist es eig. spannender wenn fantastische Bilder, die gerne auch mal äußerst simpel sein können, hervorgezaubert werden.

Zelda Wind Waker oder XIII sieht heute ja noch genauso gut aus wie zum Release während alles andere aus der Zeit leicht veraltet wirkt.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

immer diese menschen, die alles nach der grafik messen :roll:
METAL GEAR SOLID SNAKE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von METAL GEAR SOLID SNAKE »

Supermopp90 hat geschrieben:immer diese menschen, die alles nach der grafik messen :roll:
Aha,also intressiert dich die grafik nicht ob sie gut oder schlecht ist ????
sorry, mods das war mein kleiner bruder
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

omg....
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

METAL GEAR SOLID SNAKE hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:immer diese menschen, die alles nach der grafik messen :roll:
Aha,also intressiert dich die grafik nicht ob sie gut oder schlecht ist ????
Ja, schlittere von einem Extrem ins Nächste... Er meint damit doch nur, dass die Grafik nicht das Maß aller Dinge ist. Diablo 2 ist zwar ziemlich böse aus, macht aber immer noch enorm Laune, weil das Spiel in den 100 anderen Faktoren einfach gut ist.

Ich frage mich so wie so, warum jemand der so viel Wert auf Grafik legt, eine PS3 besitzt. Ist ja allgemein bekannt, dass die Grafik auf der 360 meist besser ist und der PC so oder so erhaben auf dem Thron steht. aber das gehört ja hier nicht rein^^

b2t: Wer meine Beiträge zur Grafik liest, wird sich jetzt vllt denken: "Oh, schon wieder dieses Game... Was'n Fanboy!"
Aber ich muss es einfach auch hier noch einmal schreiben.
Muramasa stellt für mich eine gewisse Grafikrevolution dar, da es die Schönheit von 2D gleich 2 Lvl überspringen lässt und ganz oben Platz nimmt. Ja, imo ist Muramasa, und viele andere 2D Spiele wie A Boy and his Blob, viel schöner als irgentein Crysis.
2D not dead :P
Bild
METAL GEAR SOLID SNAKE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gute grafik braucht man immer, sonst erkent man nichts.
Zuletzt geändert von METAL GEAR SOLID SNAKE am 19.02.2010 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

dann kauf dir ne brille
mal im ernst..du bist wirklich 19 jahre alt?
METAL GEAR SOLID SNAKE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

was willst du nur weil ich kein japaner bin?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

wieso bist du chinese?
Gesperrt