Ubisoft: DRM-System im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

Darkwhite hat geschrieben:Und ich hatte mich schon auf Silent Hunter und auf Beyond Good&Evil gefreut...
Beyond Good&Evil hol ich mir auf jeden Fall. Dass ich dann nebenbei online sein muss, was ich eh immer bin, stört mich da kaum. Der erste Teil war einfach zu toll, als dass ich mir den zweiten wegen sowas vermiesen lass.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich bin

1. skeptisch, ob Beyond Good and Evil 2 überhaupt kommt,

2. ob es, wenn überhaupt für den PC kommt

und

3. ob Ubi bis dahin diesen Kopierschutz überhaupt noch benutzt, da ich denke, dass sie recht flott damit zurückrudern werden. EA hat seine bei weitem nicht so heftige DRM Politik knapp ein Jahr durchgehalten.
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

Ja klar, wenn sich 1., 2. oder 3. nicht erfüllt, stellt sich mir die Frage natürlich nicht. :wink:
Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich bin

1. skeptisch, ob Beyond Good and Evil 2 überhaupt kommt,

2. ob es, wenn überhaupt für den PC kommt

und

3. ob Ubi bis dahin diesen Kopierschutz überhaupt noch benutzt, da ich denke, dass sie recht flott damit zurückrudern werden. EA hat seine bei weitem nicht so heftige DRM Politik knapp ein Jahr durchgehalten.
Gut: Nichts genaues weiß man nicht.
Aber...
Vor knapp einem Monat wurden die Arbeiten an Beyond Good and Evil 2 nochmals bestätigt, das ist immerhin schon was.
Im Gespräch waren -soweit ich mich entsinne- PS, XBox und PC.

Zu Nummer 3: Für Silent Hunter werden sie es wohl nicht mehr zurücknehmen, ansonsten stimme ich Dir zu.
Allerdings habe ich dann noch die Befürchtung, dass Ubi-Betonköpfe pleite gehen bevor sie Beyond Good and Evil rausbringen können. :wink:
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Na, dann werde ich eben fleißig Ubisoft Titel ziehen. Wenn der KS so heftig wird, wie ich meine dann ist er nach spätestens 1-2 Monaten geknackt und ich freu mich :)

Warum zwingen die uns nicht noch die ganze Zeit während des spielens mit Ubi zu telefonieren um alle 10 minuten den CD Key neu durchzugeben.

Hanske83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hanske83 »

Willkommen in der Spielezukunft!

Wie hier schon erwähnt ist dieser ganze DRM Kram der Vorreiter vom sogenannten "Clouding".

Die erste "Clouding" Konsole/Plug-In für Fernseher und PC steht schon in den USA bereit... ON-Live schimpft sich das ganze System.

Da wird über's streaming gezockt, quasi ohne eigenen Datenträger. Die Rechenleistung hängt nun nicht mehr vom PC ab, sondern von der eigenen Bandbreite und der Stabilität der Server! Permanentes online zocken also - mit Abogebühren/Spiele mieten statt kaufen. Herrlich!! Ick freu mia!

Viele Publischer haben ihren Portfoliosupport zugesagt, darunter auch UBI Soft!

Seht diese ganze DRM Kacke weniger als Hackerstopp oder Wiederverkaufsverhinderung, vielmehr ist das ein RIESEN Beta Test für das was folgen wird... CLOUDING

Nur schade das meine Funkverbindung mit regelmäßigen Verbindungsabrüchen und mega Ping das ganze nicht mag.
Herrlich, upp'm Dorf bleibt allet soo wie früher!

I`m out

Wer Ironie findet darf sie mit Löffeln fressen!
Faxenmacher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Faxenmacher »

Na das nenn ich mal effektive Zerstörung des PC Marktes :Daumenlinks: !

So das war es dann wohl bald mit meinem Hobby, na gut es gibt ja noch Brettspiele... und Pen&Paper und Tabletop Warhammer und so weiter.

Ach ich werd es vermissen... :danke:

:baeh:
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe798085 »

Diese ************************
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Jetzt mal ernsthaft... Können die nachts eigentlich noch gut schlafen? Boah bei solchen Aktionen bin ich froh eine Konsole zu besitzen...

Sollen wir vielleicht noch jedes Mal bevor wir das Spiel starten n Foto von der Originalhülle und der Originalscheibe machen? Dann könnte man doch n schönes Upload-Proggi mit Scheduler noch herausbringen was auch noch 10 Dollar kostet. Ne halt das wäre nicht Marktstrategisch klug. Es müssen 9,99$ sein! -.-

Sorry Ubi... habe euch gemocht... :?
Bin dann ma wech...
Iriespect
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iriespect »

ich lag ende dezember im krankenhaus. hatte meinen laptop dabei und ein original anno 1404 wurde mir mitgebracht. da bekam ich diese doofe internetregestrierung das erste mal zu spüren. der größte scheiss den ich je gesehen hab :roll: :roll:

hab dann tagelang leute am telefon genervt ob sie mir nicht nen crack suchen und auf nen usb stick ziehen können damit ich die kampagne spielen kann.

mochte ubisoft spiele vorher eigentlich auch gern aber seitdem werd ich mir auch keins mehr besorgen. höchstens direkt aus dem netz mit dazugehörigem crack
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich habe das gefühl das die Server für diese Spiele dann irgendwann nach 2 jahren oder so angeschaltet werden. Und das das ganze instabil läuft wenn massen von Spielern das selbe Spiel gleichzeitig spielen .

Und nach ner woche können sich alle nen Crack laden und Problemlos Spielen.

Ubisoft you fail!
Bild
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

das ist ja wohl richtig dreist!!!

also unter solchen voraussetzungen kaufe ich kein pc-game mehr von ubisoft! nicht das ich einen kopierschutz nicht für wichtig halte, aber was machen denn leute ohne flat?

und was ist nach jahren, wenn ich das game mal in einer alten kiste finde und der server schon down ist?

außerdem ist es für mich das gleiche wie steam! von denen kauf ich auch keine games! wenn ich für ein game bezale will ich es auch uneingeschränkt nutzen können!
besnick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von besnick »

Ubisoft ist auch nur ein Unternehmen. Wenn die Statistik dem Aufsichtsrat aufzeigt, dass zig Millionen im Jahr weniger eingenommen werden, weil Raubkopien so schnell und leicht im Umlauf sind, wird man etwas dagegen unternehmen wollen. Das ist natürlich. Nun stellt sich aber die Frage, in wie weit dieser Kopierschutz zu Mehreinnahmen führen wird. Am Ende steht und fällt es damit, ob der normale Spieler den Schutz annimmt oder die Verkaufszahlen eben deshalb zurück gehen.. Ich bin gespannt ob es sich rechnen wird. Auf jeden Fall wäre es erheiternd, wenn Ubisoft mit ausgefeiltem Kopierschutz weniger einnehmen würde als ohne. :wink:

Für diesen Minderkomfort wäre ich auf jeden Fall nicht bereit den gleichen Preis zu zahlen. Im Verbund mit einer mittleren Preissenkung würde ich einen solchen Schutz allerdings in Kauf nehmen...
qpe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpe »

Hab mich mit dem System schon während der Siedler7 Beta auseinander gesetzt und ja es ist einfach zu kotzen :/ Hoffe die rudern bald zurück!

Die größte Frechheit ist ja, dass man dadruch die gekauften Spiele nicht wiederverkaufen darf :o Das ist lächerlich von Ubi. Als hätten sie das Recht uns Das zu verbieten
Zuletzt geändert von qpe am 20.02.2010 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
System:
Core Duo T7500
Geforce 9500 GS
3GB DDR2
Win XP
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

besnick hat geschrieben:Ubisoft ist auch nur ein Unternehmen. Wenn die Statistik dem Aufsichtsrat aufzeigt, dass zig Millionen im Jahr weniger eingenommen werden, weil Raubkopien so schnell und leicht im Umlauf sind, wird man etwas dagegen unternehmen wollen. Das ist natürlich. Nun stellt sich aber die Frage, in wie weit dieser Kopierschutz zu Mehreinnahmen führen wird. Am Ende steht und fällt es damit, ob der normale Spieler den Schutz annimmt oder die Verkaufszahlen eben deshalb zurück gehen.. Ich bin gespannt ob es sich rechnen wird. Auf jeden Fall wäre es erheiternd, wenn Ubisoft mit ausgefeiltem Kopierschutz weniger einnehmen würde als ohne. :wink:
Das ist ja gerade das Kranke an dieser Überlegung. Ein Kopierschutz macht einfach keinen Sinn, es hat noch NIE ein Spiel gegeben welches einen unknackbaren Schutz hatte, nach kürzester Zeit waren Cracks verfügbar. Die SchwarzkopiererCommunity interessierts also folglich nicht wie so ein Kopierschutz sich auf den ehrlichen Käufer auswirkt und kaufen nach wie vor keine Spiele (und jetzt sowieso schon dreimal nicht). Also trifft diese Maßnahme NUR und wirklich einzig und alleine denjenigen der dafür Geld ausgibt. Niemand anderen. Und so eine Idee seine ehrlichen KUNDEN zu verarschen und das Leben mit solchen "Gimmicks" unnötig, völlig sinnfrei, schwer zu machen, ja quasi für ihre Ehrlichkeit zu bestrafen kann nur in einer Reaktion münden die in einem Boykott des Produktes endet. Übrigens bin ich auch in der glücklichen Lage Verkäufer zu kennen. Na, wir werden ja sehen wer hier am längeren Hebel sitzt. Ob der Kunde der BEZAHLT oder Ubisoft als sein DIENSTLEISTER. Offensichtlich hat sich wohl der falsche Gedanke eingeschlichen das man als Kunde heutzutage nur noch eine Art Bezahldepp ist der eh alles frisst was man ihm vorsetzt. Und nur auf Gottes grüner Erde lustwandelt um von den braven VorstandsKapitalisten gemolken zu werden. Lasst uns hier alle zusammenhalten und den Scheiss schon im Ansatz niederbrennen. Boykottiert diesen Mist wo es nur geht um den Leuten zu zeigen: Wir lassen uns das nicht gefallen.
Antworten