A. Entweder der Händler im Inland iimportiert für dich, dann ist bloß der Kauf die Handlung, die du durchführst. Dadurch kommt es eventuell zu der Problematik der Altersfreigabe, nicht aber des Importes.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Nein, ich lebe in Deutschland.Mindflare hat geschrieben:Argh, ich blick jetzt nicht mehr durch! Wo ist "hier"? In deiner PSN ID ist ne deutsche Flagge. Allerdings darf man in deutschland auch unter 18 Jahren Spiele importieren. Hat ein Spiel in gleicher Fassung allerdings keine USK Jugendfreigabe erhalten, ist es unabhängig vom Inhalt ab 18. Davon ist das Importrecht allerdings nicht betroffen.Auf-den-Punkt hat geschrieben: Ich weiss nicht wie es im Ausland ist, aber hier zbp. darf man erst ab 18 importieren.
Wenn dein Wohnsitz ein anderer ist, kann ich dazu natürlich nichts sagen.
Da aber das Importieren als volle geschäftsfähige Handlung einzustufen ist, habe ich noch nie einen Händler gesehen, der Ware an einen unter 18 Jährigen über Landesgrenzen verschickt.
B. Du importierst selbst. Kein Onlinehändler im Ausland wollte bisher was anderes als meine Adresse und mein Geld. Da auch dies letztendlich ein normales Warengeschäft ist, gibt es auch hier kein Problem. Denn Zoll interessiert dann auch nur Ware, die reguliert ist.
@Don. Legend:
Noch 'ne Amazon Anekdote. Ich habe mir bei deutschen Amazon die UKFassung einer Blu-Ray bestellt. Diese trug die UK-Altersfreigabe "ab 15". Nach USK ist der Film ab 18 und die deutsche Fassung wird auch korrekt bei Amazon so geführt. Trotzdem habe ich ihn dann ohne diesen Spazialversand bekommen, weil er tatsächlich als ab 15 in deren System liegt *g*