Ubisoft: DRM-System im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balu1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balu1979 »

Also habe gerade mal bei Amazon nachgeschaut heute morgen war es noch auf Platz 39 bei den Vorbestellungen und jetzt gerade mal bei 51.

Läuft doch :lol:
Anonyme
Persönliche Nachricht:

Adios Ubisoft

Beitrag von Anonyme »

Nun, ich bin zwar kein PC zocker sondern ich spiele XBox 360, doch das ist kein Grund sich zu freuen. Denn wie lange bleiben Konsolenspieler aussen vor? Wenn sich das System auf PC etabliert dauert es wohl nicht lange bis die Konsolen Welt auch betroffen ist.
Wenn Ubisoft denkt das problem der gerippten Games so in den griff zu bekommen dann sind sie wirklich doof. Was sie schon alles probiert haben
um dies zu unterbinden wissen wir alle, und wie gut das funktioniert hat wissen wir auch alle. Nur Ubisoft anscheinend nicht. Wenn man es Cracken kann dann wird es auch gecrackt. Ich bin kein Fachmann oder Hacker aber selbst für mich mit meinen bescheidenen kenntnissen ist klar das dieser Kopierschutz keine 2 Tage lange was taugt.
Ich werde auf jeden fall in Zukunft keine Ubisoft spiele mehr kaufen. Nicht nur deswegen sondern die gehen mir mit ihrer art schon seit geraumer zeit auf den S**k.
Es gibt so viele geile Spiele und Spiele die schon angekündigt sind das ich nicht weiß wie ich da nachkommen soll. Da kann ich echt ohne probleme auf Games von Ubisoft verzichten.
Wenn alle mitmachen und nicht nur labbern dann läßt Ubisoft das auch bleiben.
Die einstellung der Entwickler nimmt einen Trend an der in die richtung geht "Kauf oder lass es sein, wir sind die Entwickler und du musst hinnehmen was wir wollen".

MfG
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

MaV01 hat geschrieben:
smerles hat geschrieben:Ich kann dazu nur eins sagen:

Vote with your wallet!

Jede weitere Diskussion ist müßig und interessiert die Publisher einen Scheiß.
korrekt ..... AC2 stand auch schon auf meiner liste ... nu nicht mehr
Kann ich nur unterschreiben! Ich bereue es gar dass ich AC2 vor ein paar Monaten noch so verteidigt habe... Ubisoft hat es eben "geschafft" auch größere Fans zu vergraulen.
Alle bösen Fragen in der News:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... 421/200195 3/Ubisoft.html
Ach verglichen mit dem was man hier so zu lesen bekommt ist das noch überaus höflich =) Diese Fragen sind vollkommen berechtigt, wenn Ubisoft also nicht den Mut aufbringt sich rechtzufertigen, dann haben sie auch nicht das Recht diesen angeblichen Raubkopieschutz durchzusetzen. Ubisoft interessiert es doch auch wie wir ihre Spiele bewerten und vor allem argumentieren warum wir wie über sie denken.

Nein also ehrlich, so langsam bringen sich die Spieleentwickler selbst ins Grab. Wenn sie so wenig Vertrauen in ihre Zielgruppe haben, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Wir spielen weil es uns Spaß macht, aber irgendwo endet der Spaß auch...
sanchoz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sanchoz »

Ich habe AC2 gerade durch und fand zwar, dass es ein gutes Game ist (stimme hier mit der 4P Wertung überein), aber solch eine Unverschämtheit ist schon schwer zu tolerieren. Da kann ich noch relativ froh sein, eine Konsole zu haben; wobei, wie mein Vorposter ja schon angemerkt hat, das nicht viel zu heißen hat.
Auf jeden Fall kommt mir nie, nie, nie ein Ubisoft PC Game ins Haus, denn welche Netzverbindung hält schon perfekt? Meine bestimmt nicht.

Alles in allem hat die Aktion mich in meiner Zuneigung zu Ubisoft schwer erschüttert.
Bild

Game Center ID: Mozac
SoldieR_Ex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldieR_Ex »

Meine Meinung ist kurz und bündig ! Einfach nicht Kaufen ! Dann wird sich Ubisoft das in Zukunft ( Hoffentlich ) zweimal Überlegen !!!
Hoffe das Beste ! Befürchte das Schlimmste
Bild
Bild
Bild
Bild
John Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John Rain »

Cyron78 hat geschrieben:....Wie wärs dann mit ein Autosave, wenn die I verbindung abricht...
und wie soll das gehen? soll das game jedesmal, wenn es einen Inet-verbindungsabbruch "vermutet" speichern? also bei schlechtem traffic dann zB alle paar sekunden? das kann auch nicht die lösung sein. wenn die quicksave-funktion dann noch schlecht ins spiel eingebaut ist, hast du alle paar sekunden standbilder. spaß ist was anderes.

und soweit ich das richtig verstanden habe, sollen die save-stände auch nicht lokal, sondern auf einem ubisoft-server abgespeichert werden.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Adios Ubisoft

Beitrag von matzab83 »

Xenodamos hat geschrieben:Nun, ich bin zwar kein PC zocker sondern ich spiele XBox 360, doch das ist kein Grund sich zu freuen. Denn wie lange bleiben Konsolenspieler aussen vor? Wenn sich das System auf PC etabliert dauert es wohl nicht lange bis die Konsolen Welt auch betroffen ist.
Wenn Ubisoft denkt das problem der gerippten Games so in den griff zu bekommen dann sind sie wirklich doof. Was sie schon alles probiert haben
um dies zu unterbinden wissen wir alle, und wie gut das funktioniert hat wissen wir auch alle. Nur Ubisoft anscheinend nicht. Wenn man es Cracken kann dann wird es auch gecrackt. Ich bin kein Fachmann oder Hacker aber selbst für mich mit meinen bescheidenen kenntnissen ist klar das dieser Kopierschutz keine 2 Tage lange was taugt.
Ich werde auf jeden fall in Zukunft keine Ubisoft spiele mehr kaufen. Nicht nur deswegen sondern die gehen mir mit ihrer art schon seit geraumer zeit auf den S**k.
Es gibt so viele geile Spiele und Spiele die schon angekündigt sind das ich nicht weiß wie ich da nachkommen soll. Da kann ich echt ohne probleme auf Games von Ubisoft verzichten.
Wenn alle mitmachen und nicht nur labbern dann läßt Ubisoft das auch bleiben.
Die einstellung der Entwickler nimmt einen Trend an der in die richtung geht "Kauf oder lass es sein, wir sind die Entwickler und du musst hinnehmen was wir wollen".

MfG
Ich bin ebenfalls Konsolenzocker (mein PC reicht nicht einmal für ältere Spiele) und habe ebenfalls eine 360. Aber wie schon mal erwähnt: Die raubkopierer sind nur die Ausrede. Das Ziel ist ein viel höheres: unsere persönlichen Daten. Natürlich geht das jeden an. Wie oft hatte der PC in dieser Branche eine Vorreiterposition.

Ich bin nicht gewillt, jemanden bei meiner persönlichen Überwachung zu helfen!!
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ihr konsoleros werdet euch noch umschauen ^^

die psp go hat es vorgemacht. ein wiederverkauf ist für die content industrie schlimmer wie ne raubkopie - sie verdient nämlich NIX daran UND der käufer hat trozdem ein orginal in der hand, das er vollwertig verwenden kann.

ist also nur ne frage der zeit :(
BartSimpson25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BartSimpson25 »

MaV01 hat geschrieben:ihr konsoleros werdet euch noch umschauen ^^

die psp go hat es vorgemacht. ein wiederverkauf ist für die content industrie schlimmer wie ne raubkopie - sie verdient nämlich NIX daran UND der käufer hat trozdem ein orginal in der hand, das er vollwertig verwenden kann.

ist also nur ne frage der zeit :(
Dann schmeiss ich die Konsole weg(bzw kauf erst garkeine) und geh wieder Angeln. :D

DIE brauchen mein Geld,aber ich brauch nicht zwingend deren Produkte.

Mfg
Bild
Bild
redfox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfox »

Mich würde mal interessieren, ob sich die DRM geschützten Spiele besser verkaufen als nicht geschützte. Das ist ein Teufelskreis, auf der einen Seite kann man die Hersteller verstehen auf der anderen aber auch die Verbraucher.
seik2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seik2000 »

Für mich gibt es da nichts zu diskutieren, entsprechende Produkte werden einfach nicht gekauft. Punkt.

Allerdings gehe ich auch davon aus, dass Ubisoft damit durchkommen wird. Es wird schlichtweg ausreichend Leute geben, die unbedingt Spiel x oder y haben müssen - aber hier erst wild die Dagegen-Plakate geschwenkt haben.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Das ist dann wohl der neue Tiefpunkt von DRM. Danke ihr Raubkopierer, dass wir ehrlichen Kunden uns wegen euch mit so einer Scheisse herumschlagen müssen.
Tarkier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarkier »

Siedler 7 und AC II soeben storniert, da ich viel mit laptop unterwegs bin habe ich nicht immer I-Net also sind diese (Onlinespiele) für mich wertlos.
ParamedicGrimey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Heil Ubisoft! Damit ist die TOTALE KONTROLLE wohl endgültig gesichert.
Inzwischen wird das Ganze echt zur gigantischen Farce!
Vor allem im Anbetracht der Tatsache, dass Ubisoft in letzter Zeit so garnix souveränes auf den Markt gebracht hat...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

JunkieXXL hat geschrieben:Das ist dann wohl der neue Tiefpunkt von DRM. Danke ihr Raubkopierer, dass wir ehrlichen Kunden uns wegen euch mit so einer Scheisse herumschlagen müssen.
Wo steht geschrieben, dass Du das musst?
Wer zwingt Dich, das Spiel zu spielen?
Wenn Du das nicht willst, dann kauf es einfach nicht. DU bist der ehrliche Kunde, DU bestimmst, was Du kaufen willst und was nicht.
Nur Du, nicht der Kopierer. Der lacht sich kaputt, weil der sich damit nicht herumschlagen muss, solange ihr mit euren Käufen den Publishern recht gebt.

Gut, ich mache es mir extrem einfach - mich interessiert das gesamte Ubisoft PC Portfolio nicht. Ich habe andere Sorgen, die lauten dann DLC und so...

Antworten