2010 - Spielehersteller werden immer bekloppter!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nova eXe
Persönliche Nachricht:

2010 - Spielehersteller werden immer bekloppter!

Beitrag von Nova eXe »

Moin,

fällt das noch Anderen auf? Fangen wir mal an:

Alan Wake PC

Die Begründung ist einfach Sahne. Microsoft scheint zu wissen, dass es weder PC Gamer gibt, die ihre Spiele am Fernseher spielen, noch das es Konsoleros gibt, die an einem 24" Monitor zocken. Desweiteren hat die Mehrzahl an Gamern definitiv keinen "larger TV screen", sondern nur einen 32" - 37" TV, was - sein wir ehrlich - in diesem Zusammenhang nicht groß ist. Desweiteren entscheidet Microsoft, dass Atmosphäre allein durch einen großen Bildschirm aufkommt. Wahrscheinlich hat das Spiel nur Monosound.

Bioshock 2

Eigentlich sollte ein Nachfolger technisch immer dem Vorgänger überlegen sein. Nicht in Bioshock 2, da schon wieder Widescreen nicht implementiert ist bzw. fehlerhaft. Wie geil.

Final Fantasy VII Remake:

24.01.2010: Nein, fürs Erste wirds kein Remake geben.
19.02.2010: Wenn wir es in einem jahr produzieren könnten, dann ja
Beides kommt von verschiedene Leuten, aber es ist eine Firma. Sprechen die sich auch mal untereinander ab? Ich meine klar heißt es ungefähr das Selbe, aber entweder meine Entscheidung steht für sich alleine (erster Link) oder ich mache es abhängig von Etwas (zweiter Link).

Final Fantasy XIII:
Link 1
Link 2
Für Leute, die mit Englisch nicht so gut können fasse ich mal zusammen, worum es mir geht:
Im ersten Link sagt SquareEnix, dass es deshalb keine DLC's geben wird, weil das Spiel 100% komplett ist ("we feel that the final product is 100% enjoyable…it's the complete package").
Im zweiten Link sagt SquareEnix, dass es deshalb keine Städte gibt, weil sie in HD gestaltet zu viel arbeit gewesen wären ("The game's linearity was just because depicting towns and so on like we did before was impossible to do on an "HD" console – it was too much work.").

Soll das heißen, sie hätten Städte integriert, wenns weniger arbeite gewesen wäre? Das Spiel ist also nicht 100% komplett?

Amerikanisches Heavy Rain Tanktop-Titten-Cover
Kein Kommentar.

God of War Collection:

Die God of War Collection, was ein HD Remake der ersten beiden Teile für die PS3 ist, wird es hier in EU(und nur hier) nur zusammen mit der Ultimate Collection von God of War III geben, die mit Sicherheit weit über 100€ kostetn wird. Auch der Soundtrack von God of War III wird man nicht einzeln kaufen können. Wtf? Collectors Edition sind meistens sowieso nur max. kurz nach Release verfügbar. Das heißt, entweder ich kaufe sofort oder ich darf komplett verzichten.

Assassins Creed 2
50kbit?? Pech, wer aufm Dorf lebt und max ISDN bekommen kann. Pech, wer nur Mobilinternet hat. Pech, wer Volumenbegrenzung hat. Pech, wer gar kein Internet hat.

So. Es gibt bestimmt noch mehr; Einiges entgeht einem immer. Es wird immer "unbequemer" Zocker zu sein. Es macht gar keinen Spaß mehr einfach mal irgendein Spiel bei MediaMarkt mitzunehmen.
Nachdem mir das Cover einen falschen Eindruck vermittlet hat und ich es nicht mit meinem Logitech Gamepad auf 16:9 ohne Internet spielen konnte, trete ich meinem lokalen Badmintonverein bei.

Gute Nacht!
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
Isaac86
Persönliche Nachricht:

Re: 2010 - Spielehersteller werden immer bekloppter!

Beitrag von Isaac86 »

Sieht doch gut aus!

Und sorry aber wer auf dem PC zockt ist selbst schuld. Ich könnte das nicht. Würde mir auf den Geist gehen immer die Games zu Installieren,der Dreck mit Steam und ständig muss man aufrüsten.Das einzige Game was ich ab und zu Spiele ist Age of Empires 2. Naja mein PC ist auch schon alt. Ich benutze den PC nur für Internet und Office.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Nova eXe hat geschrieben:Amerikanisches Heavy Rain Tanktop-Titten-Cover
Kein Kommentar.
!
Is doch geil mit Titten und so. :mrgreen:
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

LordvonMord hat geschrieben:Is doch geil mit Titten und so. :mrgreen:
Eben. Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet sich selbst. XD
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Isaac86 hat geschrieben:Amerikanisches Heavy Rain Tanktop-Titten-Cover

Sieht doch gut aus!

Und sorry aber wer auf dem PC zockt ist selbst schuld. Ich könnte das nicht. Würde mir auf den Geist gehen immer die Games zu Installieren,der Dreck mit Steam und ständig muss man aufrüsten.Das einzige Game was ich ab und zu Spiele ist Age of Empires 2. Naja mein PC ist auch schon alt. Ich benutze den PC nur für Internet und Office.
100% meine Meinung. Den PC nutze ich nur noch zum arbeiten und surfen. Spielen soll ja unkompliziert sein und Spass machen und der ZUg ist für den PC schon vor Jahren abgefahren.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Alking hat geschrieben:

Sieht doch gut aus!

100% meine Meinung. Den PC nutze ich nur noch zum arbeiten und surfen. Spielen soll ja unkompliziert sein und Spass machen und der ZUg ist für den PC schon vor Jahren abgefahren.
das kann ich so unterschreiben ;)
Bild
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Nova eXe hat geschrieben:Moin,

fällt das noch Anderen auf? Fangen wir mal an:

Alan Wake PC

Die Begründung ist einfach Sahne. Microsoft scheint zu wissen, dass es weder PC Gamer gibt, die ihre Spiele am Fernseher spielen, noch das es Konsoleros gibt, die an einem 24" Monitor zocken. Desweiteren hat die Mehrzahl an Gamern definitiv keinen "larger TV screen", sondern nur einen 32" - 37" TV, was - sein wir ehrlich - in diesem Zusammenhang nicht groß ist. Desweiteren entscheidet Microsoft, dass Atmosphäre allein durch einen großen Bildschirm aufkommt. Wahrscheinlich hat das Spiel nur Monosound.

Bioshock 2

Eigentlich sollte ein Nachfolger technisch immer dem Vorgänger überlegen sein. Nicht in Bioshock 2, da schon wieder Widescreen nicht implementiert ist bzw. fehlerhaft. Wie geil.

Final Fantasy VII Remake:

24.01.2010: Nein, fürs Erste wirds kein Remake geben.
19.02.2010: Wenn wir es in einem jahr produzieren könnten, dann ja
Beides kommt von verschiedene Leuten, aber es ist eine Firma. Sprechen die sich auch mal untereinander ab? Ich meine klar heißt es ungefähr das Selbe, aber entweder meine Entscheidung steht für sich alleine (erster Link) oder ich mache es abhängig von Etwas (zweiter Link).

Final Fantasy XIII:
Link 1
Link 2
Für Leute, die mit Englisch nicht so gut können fasse ich mal zusammen, worum es mir geht:
Im ersten Link sagt SquareEnix, dass es deshalb keine DLC's geben wird, weil das Spiel 100% komplett ist ("we feel that the final product is 100% enjoyable…it's the complete package").
Im zweiten Link sagt SquareEnix, dass es deshalb keine Städte gibt, weil sie in HD gestaltet zu viel arbeit gewesen wären ("The game's linearity was just because depicting towns and so on like we did before was impossible to do on an "HD" console – it was too much work.").

Soll das heißen, sie hätten Städte integriert, wenns weniger arbeite gewesen wäre? Das Spiel ist also nicht 100% komplett?

Kein Kommentar.

God of War Collection:

Die God of War Collection, was ein HD Remake der ersten beiden Teile für die PS3 ist, wird es hier in EU(und nur hier) nur zusammen mit der Ultimate Collection von God of War III geben, die mit Sicherheit weit über 100€ kostetn wird. Auch der Soundtrack von God of War III wird man nicht einzeln kaufen können. Wtf? Collectors Edition sind meistens sowieso nur max. kurz nach Release verfügbar. Das heißt, entweder ich kaufe sofort oder ich darf komplett verzichten.

Assassins Creed 2
50kbit?? Pech, wer aufm Dorf lebt und max ISDN bekommen kann. Pech, wer nur Mobilinternet hat. Pech, wer Volumenbegrenzung hat. Pech, wer gar kein Internet hat.

So. Es gibt bestimmt noch mehr; Einiges entgeht einem immer. Es wird immer "unbequemer" Zocker zu sein. Es macht gar keinen Spaß mehr einfach mal irgendein Spiel bei MediaMarkt mitzunehmen.
Nachdem mir das Cover einen falschen Eindruck vermittlet hat und ich es nicht mit meinem Logitech Gamepad auf 16:9 ohne Internet spielen konnte, trete ich meinem lokalen Badmintonverein bei.

Gute Nacht!

wie kleinkariert man sich aufregen kann :roll: (aber ist nur meine meinung...)

@alking: Ich geb dir 100 pro recht!!!!
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Da ich inzwischen auch nur noch an der Konsole zocke kann ich beim momentan recht trendigen Publisher-Bashing auch nicht wirklich mitmachen.

Außerdem: Ist es denn wirklich anders als "früher"? Nüchtern betrachtet sind die Punkte doch eher Peanuts - das HR Cover find ich jetzt nicht sooo scharf oder übertrieben und dass Entwickler und Produzenten/Marketing teilweise eine andere Sichtweise auf "ihr" Spiel haben ist doch auch nichts neues...
Der Entwickler sagt: Chef, ich mach dir geile Städte, bin dafür aber mit meinem Team ein halbes Jahr nur damit beschäftigt; Chef sagt: Nee, lass mal, zu teuer - dann macht der Entwickler halt ein 100%-Package ohne Städte.

Die PC-Umsetzung von Alan Wake war halt eine reine Kostenabwägung, mit Entscheidung dagegen, weil sichs halt nicht gelohnt hätte, nach MS-Einschätzung.
Schön verpackt heißt das dann halt "blabla Atmosphäre geht verloren undso".

Allerdings: Ein bisschen Badminton zwischendurch hat noch keinem geschadet ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wie kann man sich über Titten aufregen?????
rya.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Scorcher24 hat geschrieben:Wie kann man sich über Titten aufregen?????
rya.
das kommt noch dazu...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

rya.
versteh ich auch nicht.
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

JesusOfCool hat geschrieben:
rya.
versteh ich auch nicht.
Die regen sich auf weil man die Titten nicht sieht.
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Naja, Square Enix kommt mir in letzter zeit schon bischen komisch vor. Und wenn der der 2. link stimmt, dann sind die irgendwie faul, bzw. unfähig. Immerhin gibt es ja viele nextgen jRPGs (z.B. Lost Odyssey) die städte haben.
waldofos
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von waldofos »

Alan Wake, einfach lächerlich, MS will die 360 stärker machen, sind nur zu feige, es zu sagen.

FF7 reg dich doch nich drüber auf 0o

Biohock 2, jaja geht die welt von unter :rolleyes:

Ok bei FF13 geb ich dir wieder recht.

Heavy Rain, absolut lächerlich

GOD 3, geht es dir dabei nur um denn Soundtrack 0o

AC2 ich leb auf'm Land und hab damit kein Problem.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Sieht doch gut aus!

Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber diese Aussage ist einfach nur kleinkariert und kaum weitergedacht als ein Mensch mit seinen Armen greifen kann. Nicht jeder spielt vielleicht die Konsolentypischen Spiele, ich z.B. spiele sehr gern Strategiespiele wie Anno 1404, World in Conflict, Act of War, Starcraft oder Simulationen wie Silent Hunter 4, vergleichbares findet man auf der Konsole nicht bzw. macht mit Joypadsteuerung einfach keinen Spass (was meiner Meinung nach auch für Shooter gilt), wozu soll ich mir dann eine Konsole kaufen ?

Und dieses "Totschlagargument" Aufrüsten ist doch auch absolut durchgeleiert, wenn ich mir anschaue, das ein neues Konsolenspiel im Vergleich zur PC-Version im Schnitt mindestens 10 - 20 Euro teurer ist, dann kann ich das gesparte Geld auch in Hardware stecken (zumal die Hardwarepreise sehr günstig sind), zudem eine Konsolengeneration auch nur einen festen Lebenszyklus hat und mich eine neue Konsolengeneration bei Markteintritt auch das kostet was ein potenter spieletauglicher PC kostet, dann ist das für mich kein Argument, zumal mir der PC noch echten Mehrwert bietet durch flexiblere Einsatzmöglichkeit.

Solcherlei Argumente sind mir einfach zu sehr Schubladenhaft gedacht und ich will damit eigendlich nur aufzeigen, das nicht jeder Spieler eben die gleichen Vorlieben hat, und spezielle Genres eben von den Konsolen nicht- oder nur mangelhaft bedient werden. Alle Spieleplattformen haben ihre Daseinsberechtigung, nur wird man zur Zeit als PC-Spieler von einigen Publishern förmlich am Nasenring durch die Arena gezogen, als ehrlicher Kunde förmlich veräppelt durch Gängelei bei der Produktnutzung, technische Unzulänglichkeiten (Spiele stellenweise verbuggt bis zur Unspielbarkeit), da kann ich diesbezüglich den Eingangspost des Threaderstellers schon verstehen. Zumal, wer sagt uns denn, das die Hersteller nicht auf ähnliche oder neue Methoden die Konsolenspieler gängeln, um ihnen das Maximum an Kohle aus den Taschen zu schütteln, was wird wohl preislich passieren, wenn der PC als Spieleplattform "getötet" wurde usw. ? Man kann sich nicht vergnügt als Konsolero die Hände reiben, denn oft war die Plattform PC nur der Vorreiter für Dinge, die dann auch auf die Konsolen übergegriffen haben.
Antworten