Ubisoft: DRM-System im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

JunkieXXL hat geschrieben:Sry, ich glaube hier an dieser dieser Diskussionen sind einfach zu viele lustige Raubkopierer beteiligt, so dass vom kritischen Blick auf Raubkopierer ganz schnell abgelenkt wird.
Genau das Gegenteil ist hier der Fall. Da wird der kritische Blick auf das Lahmlegen des Gebrauchtspielmarktes abgelenkt. Das ist der eigentliche Grund und es ist komisch, dass das immer wieder dementiert und unterschlagen wird.
So langsam vermute ich hier eine Menge PR-Leute im Forum!
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Blind Talamasca hat geschrieben:...- aber es ist aus kundensicht manchmal sogar nachvollziehbar...
In der Tat, langsam schon. Wenn man sein Recht auf informationelle Selbstbestimmung in Anspruch nehmen möchte und dazu kann ich nur jedem raten, gibt es nur die Möglichkeit des Verzichts, oder der Kopie.

Ich übe Verzicht, weil es keine andere Möglichkeit gibt. Urheberrechteverletzungen sind, wie es der Name schon sagt, illegal.

Dennoch werden einige von uns weiterhin zur Raubkopie greifen und die sind es, die die Spiele nutzen können, ohne sich dem Publisher preiszugeben und sich seinen Zwängen zu unterwerfen. Das ist es was mich so maßlos ärgert, dass ich bezahle und die Kontrolle abgebe und der Publisher mir gegenüber eine endlose und durchaus schon unverschämte Arroganz beweist. Ubisoft hat sich verdammt weit herausgewagt und ich wünsche ihnen die wirtschaftliche Cholera an den Hals.

Auch das Wort "Raubkopie" sagt doch schon alles über die Strategien aus. Hier wird einfach das Wort Raub verwendet, das im Strafrecht einen sehr eigenen Platz einnimmt. Ein Raub, kann niemals, nicht mal im entferntesten etwas mit einer Urheberrechtsverletzung zu tun habe. Die Lobbyisten wissen sehr genau, was sie Euch erzählen und in diesem und anderen Foren wundere ich mich immer wieder, wie naiv und gutgläubig einige sind und alles nachblöken was diese Lobby für Jammergeshichten vom Stapel lässt.

Ein wenig mehr Reflexion über das eigene Kaufverhalten würde hier Wunder bewirken.

Leider weiß ich, dass es einigen leider total egal, was mit ihren Daten geschieht. Einige leben nach dem gleichen geistigen Prinzip wie "ich habe nichts zu verbergen, also können die das ruhig machen" ... Traurig, da wir so in eine demokratische Sackgasse geraten.
Wie die Politik, kann auch die Wirtschaft diese Einstellung sehr gut für ihre Zwecke nutzen. Nur für die Gesellschaft kommt dabei nie etwas Gutes heraus.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

WENN ich ein raubmordüberfallkopiere währ, währ mir die ganze disskusion herzlich egal, da ich dann von diesen sachen gar nicht erst betroffen währ. hier mit zu reden macht erst sinn, wenn man spiele auch kauft!!
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

heyheyhey ... keine paranoia ... wir diskutieren nur ... und ich lass mir weder unterstellen für die eine oder die andere seite zu sein ... das ist ein dialog und wer seine meinung hat sollte sie auch vertreten können ... die argumente für die annahme dass raubkopierer für das verantwortlich sind ... können als augenscheinlich betrachtet werden ... aber nicht als absolut ... die raubkopierer bewegen sich ausserhalb der kontrolle darum versucht man der sache ja auch herr zu werden ... nicht nur dass sie kein geld auf dem tresen hinterlassen ... sie bilden auch eine unbekannte die sich der kontrolle entzieht ... den kunden noch besser kontrollieren und beeinflussen zu können ist hingegen das vorrangige ziel weil man so seinen claim besser abstecken kann
ein lumpiger patron - und ein dreckiger gesell
Bild
Bild
Bild
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

JunkieXXL hat geschrieben:Sry, ich glaube hier an dieser Diskussionen sind einfach zu viele lustige Raubkopierer beteiligt, so dass vom kritischen Blick auf Raubkopierer ganz schnell abgelenkt wird.

Es geht hier um mehr Marktkontrolle (Daten sammeln), Kundenbindung und den sehr unliebsamen Gebrauchtmarkt. Durch den gehen den Publishern viel mehr Euronen durch die Lappen als durch Raubkopien.
Wenn es nur darum ginge, würde es auf der Plattform PC genauso gehandhabt werden wie auf der Plattform Konsole.
Wird es auch bald werden. Die Konsolen haben ein riesiges Wachstum hinter sich. Es war schlichtweg nicht nötig, die Technik war nicht da, Breitband nicht genügend verfügbar, kurz, die Zeit war noch nicht reif dafür.

Wer sind denn Deiner Meinung die Raubkopierer hier? Woran machst Du das fest? Daran, dass man mehr sieht, als dass was die Publisher gerne hätten, dass es der Kunde annimmt?

Na, dann muss ich ja einer von denen sein, oder?

Das meinte ich mit: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns", "wer nichts zu verbergen hat, der"... usw.

Grauenhafte Diskussionskultur, die hier zum Teil geführt wird..

[EDIT]
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich bezweifele in keiner Weise, dass hier auch Raubkopierer mitlesen und schreiben... Sind schließlich auch Spielfans ;)
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

JunkieXXL hat geschrieben:Sry, ich glaube hier an dieser Diskussionen sind einfach zu viele lustige Raubkopierer beteiligt, so dass vom kritischen Blick auf Raubkopierer ganz schnell abgelenkt wird.
So ein Schwachsinn. Hier wird auch nicht das Raubkopieren von Software gutgeheißen sondern auf offensichtliche Argumentationsmängel seitens der Industrie hingewiesen.
Bild
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

alles was mir zum topic einfällt ist verrücktes gelächter. im ernst: werd enkt sich so eine scheisse aus ?
mal ganz davon abgesehen dass bei weitem nicht jeder über eine internetverbindung verfügt, diese ist auch bei weitem nicht immer stabil in manchen gegenden / bei manchen providern.

und zB:

assassins creed 2 macht am letzten save point weiter falls mal die verbindung unterbrochen wird: HAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!
Bild
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

"Bei Assassin's Creed 2 hingegen wird man beim zuletzt erreichten Checkpoint (nicht zu verwechseln mit dem Savepoint!) einsteigen, welche zahlreich im Spiel eingebaut sind."

kommt aber auf den selben unsinn raus
Tarkier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarkier »

ich schätze das der crack so ein bis 2 wochen nach release zu haben ist :P
Mir egal solche maßnahmen bringen nur mehr konsolenspieler und die marke ubisoft wird sowieso in einem jahr pleite sein, so wie schon andere große marken :P
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Die Herangehensweise wie hier gegen Raubkopien vorgegangen wird ist einfach falsch.

So etwas fördert nur den "Crack-Markt", denn jeder der das Spiel einfach mal offline spielen möchte wird nun gezwungen sich einen Crack zu laden bzw. von irgendwo zu besorgen (Freunde etc.)

Dieses Vorhaben geht total nach hinten los, aber evtl. möchte Ubisoft nur mal auf sich aufmerksam machen. Auch eine Art ins Gespräch zu kommen :D Denn man sagt ja: Besser schlechte PR als gar keine PR" ;)
Cassiel
Persönliche Nachricht:

hä??

Beitrag von Cassiel »

hab ich das richtig verstanden????
man muss die ganze Zeit beim spielen online sein und ja nicht die Internaetverbindung unterbrechen???
höhö witzig :lol:
1. wie soll das mit den Servern klappen bei ganz vielen Spielern??
2. erhoffen sie sich dadurch mehr Käufer oder was?? meinen die sie kriegen mit dem Systhem weniger Verluste??
ich finde das Forum hier ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht^^

Ich sach nur: :lol: Amüsant :lol:
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

nicht kaufen, fertig aus. sollen sie auf ihren spielen sitzen bleiben. das ist erwiesenermaßen der einzige weg, diese leute zu treffen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

omg-its-style hat geschrieben:nicht kaufen, fertig aus. sollen sie auf ihren spielen sitzen bleiben. das ist erwiesenermaßen der einzige weg, diese leute zu treffen.
Genau. Man kann es natürlich auch wie einige Käufer der PC-Version von Modern Warfare 2 handhaben...vor Erscheinungstermin sich darüber aufregen wie doof der Publisher und die Entwickler wären, Boykott-Gruppen eröffnen, Petitionen starten... Und dann das Spiel trotzdem spielen.

So hat man sein Geltungsbedürfniss gestillt und seinem Ärger Luft gemacht und hat trotzdem Spaß beim Spiel.

Ein Schelm, wer dabei an Heuchelei und Doppelzüngigkeit denkt. :ugly:
Natürlich liegt es mir fern, hier jemanden was zu unterstellen.
Bestimmt sind alle, die hier ihre Verachtung gegenüber Ubisoft zum Ausdruck bringen, davon abgerückt weitere Spiele von Ubisoft zu kaufen.

Oder etwa nicht?
Bild
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Ach solchen Firmen wünsche ich den Bankrott!
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

zu Modern Warfare 2 sei aber zu sagen
das es kaum jemanden geben sollte der mehr als 40€ ausgegeben hatt (meist eher 30)
da gabs komischerweise recht gute rabatte

ein schelm wer dabei übles denke

ps.: mein Bruder hatts für 29,99€ bekommen uncut Porto inklusive (in der ersten Woche)
Antworten