Dragon Age Origins - Beziehungen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Santhor2k
Persönliche Nachricht:

Dragon Age Origins - Beziehungen

Beitrag von Santhor2k »

Hallo,

haben eure Chars Beziehungen? Wenn ja, mit wem, und wenn nein, warum nicht?

Mein Char (w) hat eine Beziehung mit Zevran, ok, das sollte nicht zu schwierig zu erreichen sein, die Zuneigenug steht jetzt auf 100 und daneben steht "Liebe" :oops: Allerdings hat man da denk ich mal nicht sehr viel von, schade eigentlich.

Schade finde ich, dass die Beziehungen nicht mehr im Plot sind. Ausser ein paar Gesprächen mit Wynne hat sich bei mir nichts ergeben.
Everything will surely be alright
Bild
Bild
Bild
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

mein char (zwerg männlich) hatte eine mit morrigan. keine ahnung ob das jetzt groß was gebracht hat, aber ich hatte auf jeden fall sehr viele quests von ihr bekommen, die ich erfüllen konnte. hab mich dann am ende von ihr getrennt, in der hoffnung man kann im spiel mehrere romanzen hintereinander beginnen.....weit gefehlt. das finde ich echt mies, so muss ich das spiel insgesamt 4 mal durchspielen um alle romanzen zu erleben. oder geht das nur nicht, weil die ganzen anderen weibchen in der gruppe morrigan nicht mögen?!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaube es geht nur eine. aber ich wüsste nicht, wie ich an jemand anderen als morrigan ran komme. leliana hat schon lange 100 punkte auf der skala, aber ich hab weder gesprächsoptionen noch sonst was gefunden damit irgendwas weiter geht. bei morrigan war das irgendwie wesentlich einfacher.
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das geht locker. hatte auch mehrere romanzen. im ersten durchlauf mit morrigan und leliana. ich glaub bei letzterem geht das erst wenn man die aufgabe in denerim gemacht hat.

und später dann noch mit dem komischen elf. hab den namen vergessen und kurz vor alistair aber der will nicht :evil: ^^
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

JesusOfCool hat geschrieben:ich glaube es geht nur eine. aber ich wüsste nicht, wie ich an jemand anderen als morrigan ran komme. leliana hat schon lange 100 punkte auf der skala, aber ich hab weder gesprächsoptionen noch sonst was gefunden damit irgendwas weiter geht. bei morrigan war das irgendwie wesentlich einfacher.
Bei Leliana gehts auf jeden Fall muss man halt in den Gesprächsoptionen rumprobieren also quatschen, quatschen, usw...
Ach ja und ihre Quest machen meines Wissens nach.
11 Positive Flohmarktbewertungen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

na ich hab DAO ja noch nicht durch. aber wenn man mehrere auf einmal haben kann, dann muss ich das unbedingt ausprobieren. also leliana geht nach morrigan noch? und man muss erst die sache in denerim gemacht haben? hmmm.... da bin ich grade dabei.
Bild
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Wenn man ganz, ganz geschickt ist, alle seine Leute auf höchste Zuneigung hat und keiner auf jemanden eifersüchtig ist, etc., kann man in der Perle in Denerim sogar einen Vierer organisieren *g*

Aber es sind mehrere Beziehungen möglich; zwei auf alle Fälle. Hängt natürlich vom Geschlecht ab - Alistair lässt sich nur mit weiblichen Personen ein, Morrigan dagegen nur mit Männern. Leliana und Zeveran sind beiden zugeneigt. Nur, wenn man die zweite Beziehung anbandelt und mit der Person spricht, mit der man die erste eingegangen ist, wird diese eifersüchtig und zwingt einem, sich zu entscheiden.

Geschenke helfen natürlich, und die richtigen Gesprächoptionen zur richtigen Zeit, ansonsten kann man es sich mit einem ganz schnell versauen. Dafür gibt es aber genug Guides im Netz.
Zuletzt geändert von claudiaca am 24.02.2010 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Oh my glob, LUMP OFF!
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

claudiaca hat geschrieben:Wenn man ganz, ganz geschickt ist, alle seine Leute auf höchste Zuneigung hat und keiner auf jemanden eifersüchtig ist, etc., kann man in der Perle in Denerim sogar einen Vierer organisieren *g*

Aber es sind mehrere Beziehungen möglich; zwei auf alle Fälle. Nur, wenn man die zweite Beziehung anbandelt und mit der Person spricht, mit der man die erste eingegangen ist, wird diese eifersüchtig und zwingt einem, sich zu entscheiden.

Geschenke helfen natürlich, und die richtigen Gesprächoptionen zur richtigen Zeit, ansonsten kann man es sich mit einem ganz schnell versauen. Dafür gibt es aber genug Guides im Netz.
das glaub ich erst wenn ich es gesehen hab :ugly:
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Habs auch nur bei xboxachievements gelesen, dass das möglich ist... und ich glaube, danach bei youtube zu suchen, ist auch vergeblich. Obwohl ich es noch nicht probiert hab *g*

Edit: Okay, es gibt Videos, allerdings ist die "vierte" im Bunde dann Isabella.
Oh my glob, LUMP OFF!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Isabella?
Bild
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

JesusOfCool hat geschrieben:Isabella?
Die Leiterin der Perle. Puffmutti, wenn du so möchtest *g*
Oh my glob, LUMP OFF!
Santhor2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Santhor2k »

Hm klingt ja interessant :)
Ich hab nur mitbekommen, dass es ausser Wynne halt keinen stört ;)
Und Alistair und Leliana machen jetzt sehr den Eindruck, dass sie interessiert wären ;)

Wenn ich allerdings mit Zevran Schluß mache, will er die Gruppe verlassen :(
Naja, dann versuch ich mal mein "Glück" in der Perle :D
Everything will surely be alright
Bild
Bild
Bild
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

hmmm werd mich irgendwann nach awakening dazu bewegen DAO nochmal durch zu spielen, aber im moment fehlt mir die motivation nochmal 70 std zu verbringen, um das ein oder andere achievment einzusacken :? naja, aber immerhin gut zu wissen, dass es die option gibt. vlt. gibts bei awakening ja dann die Orgien-Option *obszöner modus ende* :ugly:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

claudiaca hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:Isabella?
Die Leiterin der Perle. Puffmutti, wenn du so möchtest *g*
War Isabella nicht diese Piratin oder sowas ähnliches, die einem Duelist beibringt? :Kratz:
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Wenn man nen weiblichen, adligen Menschen macht kann man auch mit Alistair was anfangen und [nur weiterlesen, wer es schon 1x durch hat]...
Spoiler
Show
...man kann Königin an Alistair's Seite werden.
It is just a game. (Think about it)
Antworten