Heavy Rain (Sammelthread)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich kommen auf Spiegel online schon seit längerem in unregelmäßigen Abständen Spielerezensionen, aber kein Wort von dem Soundtrack SkandalLILShady hat geschrieben:http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 10,00.html
interessanter Bericht zu Heavy Rain von einer Seite die normalerweise ja eher nicht soviel mit gaming zu tun hat^^
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 25.02.2010 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
ok danke kanns kaum noch erwarten XDBloody Sn0w hat geschrieben:4-7 Tage. Ich hab heute auch noch nichts bekommen und wohne ebenfalls in Berlin.LILShady hat geschrieben:hmm hmv hat am 22.2 das
spie losgeschickt egtl müsste es doch heute mal ankommen oder? kennt jmd ungefähr die lieferzeiten ich dachte die liegen so bei 2-3 tagen
Morgen kommts bestimmt, also pünktlich zum Release. :wink:
EDIT:echt? kenn nur die zu SotC
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Hm.. kann auch sein, dass ich da irgendwas verwechsel. Die Enttäuschung mit dem Soundtrack umnebelt meine Sinne. Okay.. nun reichts auch Ich hör ja schon auf :wink:LILShady hat geschrieben:ok danke kanns kaum noch erwarten XDBloody Sn0w hat geschrieben:4-7 Tage. Ich hab heute auch noch nichts bekommen und wohne ebenfalls in Berlin.LILShady hat geschrieben:hmm hmv hat am 22.2 das
spie losgeschickt egtl müsste es doch heute mal ankommen oder? kennt jmd ungefähr die lieferzeiten ich dachte die liegen so bei 2-3 tagen
Morgen kommts bestimmt, also pünktlich zum Release. :wink:
EDIT:echt? kenn nur die zu SotC
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich zitier mich mal selbst.
Bloody Sn0w hat geschrieben:Das tut mir zwar leid für dich und ich weiß auch nicht, wo du das Spiel gekauft hast, aber auf den meisten Seiten, so wie News zum Inhalt, steht explizit, dass man einen Code "zum Runterladen folgender Sachen" erhält, darunter eben auch dem Soundtrack. Es gibt sogar Bilder von der SE.FlyingDutch hat geschrieben:[...]
Für mich sowieso relativ uninteressant, da ich meine Mp3s nicht über die PS3 abspielen möchte, da diese eben nicht sehr audiophil ist ganz zu schweigen, dass ich dann nur für ein einziges Album auf ein anderes System wechseln müsste.
[...]
Na joar. Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein beim Collectors Edition Kauf. Solange nicht definitiv in der Beschreibung steht, dass eine Soundtrack CD dabei ist, werde ich nicht mehr kaufen.
Warum soll die PS3 nicht "audiophil" sein? Es hängt nur davon ab, wie und woran man sie anschließt. Aber im Zusammenhang mit Mp3 ist die Aussage wohl eh nicht ganz ernst zu nehmen. :wink:
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Ja mag sein. Allerdings kann ich auch nicht jede News im Auge haben. Ich habs bei Amazon bestellt, zwar über Drittanbieter, aber die Amazonbeschreibung gilt dennoch. Ist sogar gut möglich, dass drin stand, dass der Soundtrack nur per download verfügbar ist. Jedoch bin ich leider ein Opfer meiner Erfahrungen, da ich bisher immer eine CD vorgefunden habe, wenn der Soundtrack zu den Features einer CE gehörte.Das tut mir zwar leid für dich und ich weiß auch nicht, wo du das Spiel gekauft hast, aber auf den meisten Seiten, so wie News zum Inhalt, steht explizit, dass man einen Code "zum Runterladen folgender Sachen" erhält, darunter eben auch dem Soundtrack. Es gibt sogar Bilder von der SE.
Warum soll die PS3 nicht "audiophil" sein? Es hängt nur davon ab, wie und woran man sie anschließt. Aber im Zusammenhang mit Mp3 ist die Aussage wohl eh nicht ganz ernst zu nehmen. Wink
Und warum sollte das Abspielgerät bei Mp3s egal sein ? Sowohl Abspielprogramm als auch Soundkarte haben großen Einfluß auf die Klangqualität einer MP3. Eine sauber produzierte CD ist natürlich der MP3 überlegen, aber sobald man schlecht aufgenommene CDs in Mp3s umwandelt ist die Klangqualität einer MP3 sogar besser. Mal abgesehen von den Vorteilen mag ich es generell nicht, wenn man mir vorschreiben will, auf welchen Geräten ich meine erworbene Musik abspielen soll.
Daher: Skandal ! :wink:
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
CEs sind auch nicht mehr das was sie waren. Ich kauf daher schon lange keine mehr. Die CE von Heay Rain kostet eben bei hmv so wenig wie die normale Edition, daher hat es keinen Sinn gemacht, da nicht zuzugreifen.FlyingDutch hat geschrieben:Jedoch bin ich leider ein Opfer meiner Erfahrungen, da ich bisher immer eine CD vorgefunden habe, wenn der Soundtrack zu den Features einer CE gehörte.
Mir hätte da eine CD natürlich auch besser gefallen.
Ich sage nicht, dass das Abspielgerät egal ist. Aber wenn man aber so tut, als wäre man der Musikliebhaber schlecht hin, dann greift man wohl eher zu Lossless-Formaten, als zu einer Mp3.Und warum sollte das Abspielgerät bei Mp3s egal sein ? Sowohl Abspielprogramm als auch Soundkarte haben großen Einfluß auf die Klangqualität einer MP3. Eine sauber produzierte CD ist natürlich der MP3 überlegen, aber sobald man schlecht aufgenommene CDs in Mp3s umwandelt ist die Klangqualität einer MP3 sogar besser. Mal abgesehen von den Vorteilen mag ich es generell nicht, wenn man mir vorschreiben will, auf welchen Geräten ich meine erworbene Musik abspielen soll.
Daher: Skandal ! :wink:
Das hat auch wenig damit zu tun, ob das Ändern des Formates einer schlecht aufgenommenen CD eine Besserung der Klangqualität bringt oder nicht.
Du kannst die Mp3s natürlich trotzdem auf deinen iPod, PC oder Bang & Olufsen Anlage kopieren.
... super dann bin ich heute abend auch beim Saturn, die 20% lohnen sich ja richtig und Geld gab es ja auch gerade ... Übrigens die 20% gibt es noch bis Samstag und gelten für DVD, Spiele. Software und CDkasigoal hat geschrieben:ich hab es heute vormittag beim saturn gekauft!
das spiel kam dann auf 55 euro!
ich habe schon mehrere tests gesehen, wo leute mit perfektem gehör grösstenteils ab 192 und alle ab 256kbit/s keinen unterschied zur CD mehr gehört haben.Bloody Sn0w hat geschrieben: Aber wenn man aber so tut, als wäre man der Musikliebhaber schlecht hin, dann greift man wohl eher zu Lossless-Formaten, als zu einer Mp3.
es spielt natürlich eine grosse rolle, ob die CD gut gerippt wurde. da habe ich schon grauenhafte dinge hören müssen.
btw: der soundtrack wurde beim eingeben des codes nicht einmal erwähnt. landet das ding dann automatisch bei meinen downloads oder wie muss ich mir das vorstellen?
edit: es war auch keine mitteilung bezüglich des soundtracks in der verpackung.