Hallo,
ich würde mir gerne nen 24 Zoll Flat kaufen und nun schwanke ich zwischen diesen beiden Monitoren:
Benq G2410 für 230,-
oder
Samsung SyncMaster P2450
Ich würde den Flat gerne heute bei mir im MEdiamarkt kaufen also gehts mir nicht so sehr darum wo ich den Flat am günstigsten bekomme. Mir geht es wirklich darum welcher der beiden Monitore besser ist.
Anschlußmässig langt mir dvi oder hdmi is also auch egal. Es geht ums Bild. Primär spiele ich mit dem Monitor (meist PC, selten häng ich die PS3 dran) und selten guck ich mal ne DVD.
Soweit ich weiß hat der BenQ Full LED Backlight und der Samsung nur nen LED-Ring. Ist der Schwarzwert beim BenQ besser?
Liegt die Bildquali beider ca. gleichauf oder ist einer deutlich besser?
Wäre super wenn Ihr mir innerhalb der nächsten STunden helfen könntet, da ich den Flat gerne heute so um 17,00 Uhr kaufen würde.
MfG
M. SChmidt
Monitor Kaufentscheidungshilfe benötigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Monitor Kaufentscheidungshilfe benötigt
ku3rd3 hat geschrieben:Hallo,
ich würde mir gerne nen 24 Zoll Flat kaufen und nun schwanke ich zwischen diesen beiden Monitoren:
Benq G2410 für 230,-
oder
Samsung SyncMaster P2450
Ich würde den Flat gerne heute bei mir im MEdiamarkt kaufen also gehts mir nicht so sehr darum wo ich den Flat am günstigsten bekomme. Mir geht es wirklich darum welcher der beiden Monitore besser ist.
Anschlußmässig langt mir dvi oder hdmi is also auch egal. Es geht ums Bild. Primär spiele ich mit dem Monitor (meist PC, selten häng ich die PS3 dran) und selten guck ich mal ne DVD.
Soweit ich weiß hat der BenQ Full LED Backlight und der Samsung nur nen LED-Ring. Ist der Schwarzwert beim BenQ besser?
Liegt die Bildquali beider ca. gleichauf oder ist einer deutlich besser?
Wäre super wenn Ihr mir innerhalb der nächsten STunden helfen könntet, da ich den Flat gerne heute so um 17,00 Uhr kaufen würde.
MfG
M. SChmidt
Nicht, dass ich dich weiter verwirren will, aber du solltest bei deiner Suche definitiv LG mit einschließen, da die mit die besten Monitore in den unteren Preisklassen bauen und technisch überzeugen. Ansonsten gilt: Lass dir von einem Mitarbeiter die verschiedenen Betriebsmodi des Monitors zeigen, eventuell auch die Interpoliation, falls das bei dir wichtig ist (grade im Bezug auf PS3 und DVD). Der, der dich persönlich dann mehr überzeugt sollte es sein.
Denn solche Entscheidungen sind meist doch subjektiver als man glaubt.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
das problem mit dem Zeigen ist einfach dass man im Mediamarkt einfach erschlagen von Monitoren ist. Hab mir z.b. mal nen 32zoll TV gekauft und war überzeugt er ist von der größe her genau wie mein 24zoll. Also ich hab da nicht nach zoll sondern nach augenmaß gekauft.
LG kommt nicht in Frage weil deren LED Panels noch zu teuer sind.
Wieso interpolieren? Du meinst weil die PS3 mit 720P auf den Screen geht?
Hm also hab derzeit die 22 Zoll version vom Benq hier und bin eigentlich begeistert. Nur zu klein ist er mir.
Am liebsten hätte ich ja nen 24 Zoll 4:3 aber sowas gibt es leider nicht.
LG kommt nicht in Frage weil deren LED Panels noch zu teuer sind.
Wieso interpolieren? Du meinst weil die PS3 mit 720P auf den Screen geht?
Hm also hab derzeit die 22 Zoll version vom Benq hier und bin eigentlich begeistert. Nur zu klein ist er mir.
Am liebsten hätte ich ja nen 24 Zoll 4:3 aber sowas gibt es leider nicht.
Vor der Wahl, vor der du nun stehst, stand ich auch erst kürzlich. Ich wollte einen guten, leistbaren, performanten 24" Monitor als Zweitmonitor. Nach längerer Recherche, und den vielen positiven Rezensionen bei Amazon, habe ich mich dann für den Samsung SyncMaster P2450 entschieden. Solltest du noch unentschlossen sein, welchen Monitor du dir holen sollst, dann würde ich dir zu diesem Modell raten.
"We never steal - that's what we say
We only use what's thrown away!"
-The Mouse Code
We only use what's thrown away!"
-The Mouse Code
-
- Persönliche Nachricht: