2010 - Spielehersteller werden immer bekloppter!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Re: 2010 - Spielehersteller werden immer bekloppter!

Beitrag von Nova eXe »

Isaac86 hat geschrieben: Und sorry aber wer auf dem PC zockt ist selbst schuld.
Unpassender Kommentar, da die Hälfte Konsolenspiele betrifft.

@Der Rest:

Aufregen.......ich glaube ich habe fast komplett auf Wörter wie Scheiße, Mist, Kacke oder "regt mich das auf" verzichtet. Ich habe eigentlich nur aufgezeigt, wieviel lächerliche Begründungen, Entscheidungen oder Fehler in Spielen in relativ kurzer Zeit von den Spielehäusern abgegeben wurden. Sogar ziemlich trocken wie ich finde.

@Supermopp90:

Hauptsache irgendwas schreiben oder wie?

@Heavy Rain Cover:

Sex sells wirklich. Sieht man ja an den Reaktionen. Ihr reduziert euch wirklich ganz schön.
waldofos hat geschrieben:Alan Wake, einfach lächerlich, MS will die 360 stärker machen, sind nur zu feige, es zu sagen.

FF7 reg dich doch nich drüber auf 0o

Biohock 2, jaja geht die welt von unter :rolleyes:

Ok bei FF13 geb ich dir wieder recht.

Heavy Rain, absolut lächerlich

GOD 3, geht es dir dabei nur um denn Soundtrack 0o

AC2 ich leb auf'm Land und hab damit kein Problem.
Soundtrack habe ich einfach so dazugeschrieben. Es geht darum, dass man die Remakes nicht ausserhalb der Ultimate Edition kaufen kann.

Aber es freut mich ja doch irgendwo, dass mit der Spielewelt alles in Ordnung zu sein scheint. Zumindest für die meisten.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Nova eXe hat geschrieben: Aber es freut mich ja doch irgendwo, dass mit der Spielewelt alles in Ordnung zu sein scheint. Zumindest für die meisten.
Jetzt fühl ich mich ja ein bisschen in die naive-Konsumenten-Ecke gedrängt.

Aber vielleicht ist es ja so, wie Du sagst und irgendwas stimmt nicht, Anfang des Jahres 2010: Und jetzt? Was wären die Konsequenzen?

Oder ist es nur die typisch deutsche, latente Meckerei mit einem Hang zur Verschwörungstheorie? Politik, Wetter, Großverdiener, Industrie im Allgemeinen und jetzt eben die Spieleindustrie im Speziellen?
Die letzten zwei Sätze waren jetzt absichtlich etwas polemisch und überspitzt, nicht persönlich nehmen.
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

PonySlaystation hat geschrieben: Jetzt fühl ich mich ja ein bisschen in die naive-Konsumenten-Ecke gedrängt.
Warum das? Ich habe lediglich angesprochen, dass viele Hersteller sehr merkwürdige Auffassungen davon haben, wie Gamer ihre Spiele spielen, welche Cover sie sehen wollen und mit welchen Bugs sie leben können.

Die meisten schreiben jedoch "alles halb so wild".

Schlußfolgerung = Alles in Ordnung.
Aber vielleicht ist es ja so, wie Du sagst und irgendwas stimmt nicht, Anfang des Jahres 2010: Und jetzt? Was wären die Konsequenzen?
Meine neue Grafikkarte lässt sich nicht installieren! Dann kauf dir ne Andere!
Mein Spiel läuft nicht! Gib es zurück!
Ich finde Spiel XY toll, weil......... . Ich habe meine eigenen Ansichten, also behalts für dich!

Wozu überhaupt Foren?
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Nova eXe hat geschrieben:
Isaac86 hat geschrieben: Und sorry aber wer auf dem PC zockt ist selbst schuld.
Unpassender Kommentar, da die Hälfte Konsolenspiele betrifft.

@Der Rest:

Aufregen.......ich glaube ich habe fast komplett auf Wörter wie Scheiße, Mist, Kacke oder "regt mich das auf" verzichtet. Ich habe eigentlich nur aufgezeigt, wieviel lächerliche Begründungen, Entscheidungen oder Fehler in Spielen in relativ kurzer Zeit von den Spielehäusern abgegeben wurden. Sogar ziemlich trocken wie ich finde.

@Supermopp90:

Hauptsache irgendwas schreiben oder wie?

@Heavy Rain Cover:

Sex sells wirklich. Sieht man ja an den Reaktionen. Ihr reduziert euch wirklich ganz schön.
waldofos hat geschrieben:Alan Wake, einfach lächerlich, MS will die 360 stärker machen, sind nur zu feige, es zu sagen.

FF7 reg dich doch nich drüber auf 0o

Biohock 2, jaja geht die welt von unter :rolleyes:

Ok bei FF13 geb ich dir wieder recht.

Heavy Rain, absolut lächerlich

GOD 3, geht es dir dabei nur um denn Soundtrack 0o

AC2 ich leb auf'm Land und hab damit kein Problem.
Soundtrack habe ich einfach so dazugeschrieben. Es geht darum, dass man die Remakes nicht ausserhalb der Ultimate Edition kaufen kann.

Aber es freut mich ja doch irgendwo, dass mit der Spielewelt alles in Ordnung zu sein scheint. Zumindest für die meisten.

nein, ich frage mich nur wieviel zeit manche leute besitzen um sich über solche kleinigkeiten aufzuregen. und wenn man gleich ausrastet, weil einem das cover von HR nicht gefällt oder weil alan wake besonders nett auf großen bildschirmen wirkt, muss man scheinbar sehr sehr viel zeit haben.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

nein, ich frage mich nur wieviel zeit manche leute besitzen um sich über solche kleinigkeiten aufzuregen. und wenn man gleich ausrastet, weil einem das cover von HR nicht gefällt oder weil alan wake besonders nett auf großen bildschirmen wirkt, muss man scheinbar sehr sehr viel zeit haben.
Gegenfrage, wie schaut`s mit deiner Zeit aus ? Du liest und postest in einem Thread der dich augenscheinlich nicht intressiert bzw. den du banal findest, warum ?
Der Threadersteller hat in seinem Eingangspost nach Meinungen gefragt über Themen die ihn bewegen bzw. beschäftigen, was für dich banal oder unerheblich ist, ist für ihn halt wichtig bzw. intressant, was ist daran so verkehrt, dafür sind Foren doch da, oder unterliege ich da einem Denkfehler ? Hier existieren dutzende Threads zu wesentlich belangloseren Themen (was habt ihr zuletzt getrunken, wer ist Single ... usw.) mit hunderten Antworten, na und, auch das gehört zur "Forenkultur" halt dazu.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

cujo31 hat geschrieben:
Gegenfrage, wie schaut`s mit deiner Zeit aus ? Du liest und postest in einem Thread der dich augenscheinlich nicht intressiert bzw. den du banal findest, warum ?
Der Threadersteller hat in seinem Eingangspost nach Meinungen gefragt über Themen die ihn bewegen bzw. beschäftigen, was für dich banal oder unerheblich ist, ist für ihn halt wichtig bzw. intressant, was ist daran so verkehrt, dafür sind Foren doch da, oder unterliege ich da einem Denkfehler ? Hier existieren dutzende Threads zu wesentlich belangloseren Themen (was habt ihr zuletzt getrunken, wer ist Single ... usw.) mit hunderten Antworten, na und, auch das gehört zur "Forenkultur" halt dazu.
ich wollte mit dem ersten post nur meine meinung ausdrücken, mit dem zweiten nur verdeutlichen bzw. begründen ;) und manchmal muss ich halt mein kopfschütteln textlich verarbeiten. tut mir leid, ich nehm mich nächstes mal halt etwas mehr zurück
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Nova eXe hat geschrieben:
PonySlaystation hat geschrieben: Jetzt fühl ich mich ja ein bisschen in die naive-Konsumenten-Ecke gedrängt.
Warum das? Ich habe lediglich angesprochen, dass viele Hersteller sehr merkwürdige Auffassungen davon haben, wie Gamer ihre Spiele spielen, welche Cover sie sehen wollen und mit welchen Bugs sie leben können.
Ja, aber genau da ist doch der Punkt: Den meisten wird die mangelhafte Widescreenunterstützung nie auffallen, mit Bugs kann man leben solang genug Headies möglich sind und Tittencover verkaufen sich eben besser - nur das sind keine merkwürdigen Ansichten, sondern Verkaufsstrategien für die breite Masse.

Was uns zum nächsten Punkt bringt:

Meine neue Grafikkarte lässt sich nicht installieren! Dann kauf dir ne Andere!
Mein Spiel läuft nicht! Gib es zurück!
Ich finde Spiel XY toll, weil......... . Ich habe meine eigenen Ansichten, also behalts für dich!

Wozu überhaupt Foren?
Das war, nicht wie Du vielleicht meinst, weniger Flame als ernstgemeinte Frage.

Oder anders gefragt: Lohnt sich das Geärgere eigentlich oder sollte/kann man akzeptieren und geniessen, was einem "geboten" wird?
Hier interessiert mich deine Ansicht, meine kenn ich schon.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bild

was is jetzt an dem Cover so schlimm :Kratz:
klar unser Cover sieht besser aus, aber Tittencover würd ich das auf keinenfall nennen, und warum sollte man sich deswegen aufregen :Kratz:²
Z2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z2000 »

Final Fantasy XIII:
Link 1
Link 2
Für Leute, die mit Englisch nicht so gut können fasse ich mal zusammen, worum es mir geht:
Im ersten Link sagt SquareEnix, dass es deshalb keine DLC's geben wird, weil das Spiel 100% komplett ist ("we feel that the final product is 100% enjoyable…it's the complete package").
Im zweiten Link sagt SquareEnix, dass es deshalb keine Städte gibt, weil sie in HD gestaltet zu viel arbeit gewesen wären ("The game's linearity was just because depicting towns and so on like we did before was impossible to do on an "HD" console – it was too much work.").

Soll das heißen, sie hätten Städte integriert, wenns weniger arbeite gewesen wäre? Das Spiel ist also nicht 100% komplett?
Ich frage mich tatsächlich ein bisschen ob du schon einmal an einem größeren Projekt gearbeitet hast?

1.Irgendwann muss man irgendwo Grenzen ziehen. Vor allem bei Spielen. Die Entwickler haben sicherlich jeden Monat neue Ideen was sie noch alles in ein Spiel integrieren könnten. Da muss man einmal den Riegel vorschieben weil das Game sonst nicht mehr im der Zeit und im Budget realisiert werden kann. In der Zeit sind sie flexibel aber das Budget ist meistens eher das Problem weil ein kleines Feature meistens nicht mehr Geld generiert.

2. Wo ist der Mehrwert der Städte? Werden da 10'000 Kopien des Spiels mehr verkauft weill sie dort jetzt noch Städte integriert haben? Werden die 2'000'000$ die wir brauchten um die Städte einzubauen dadurch wieder eingeholt oder ist das Spiel vielleicht besser wenn wir aud die Städte verzichten. Dies sind Fragen deren Antworten wahrscheinlich alle gegen die Städte sprachen. Darum wurden sie nicht integriert.

3.Ein Spiel ist nie zu 100% Komplett. Jedes Spiel kann verbessert werden oder es könnte mehr integriert sein. Das muss man sich bewusst sein bei jedem Spiel.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Nova eXe hat geschrieben: Es geht darum, dass man die Remakes nicht ausserhalb der Ultimate Edition kaufen kann.
doch, natürlich. man kann die ohne GoW 3 kaufen. nennt sich "God of War Collection". auf englisch längst auf dem markt und auf deutsch wird's noch erscheinen.
Antworten