Wo bleibt Killzone 2?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wo bleibt Killzone 2?
Der ebenso clevere wie dreiste Controller-Angriff auf Nintendo ist da, das überaus vielversprechende Assassin's Creed ist da, aber wo bleibt <B>Killzone 2<B> Wo bleibt Killzone 2?
-
- Persönliche Nachricht:
killzone 2
wo bleibt killzone - gute frage
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Frag ich mich eigentlich auch, vieleicht wurdes ja gecanncelt??? ch hoff mal nich denn der trailer vom letzten jahr war sooo geil, einfach hammer
. ich hoff mal das Gorilla games den heutigen tag nutzen um das spiel zu presentiern ich hoffs so, weil die andren knaller games (DMC4, Resident Evil5...) auch noch nicht gross pressentiert wurden. Da kann man nur hoffen das alle geiln knallergames die so groß angekündigt wurden auch heute (hoffentlich) presentiert werden. we will see....

-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Verlierer der Messe!
Da muß ich wohl Don. Legend beipflichten.
Ich bin seit jeher ein Multikonsolero. Habe PS2, GC und Xbox.
Da ich mich zu den älteren Semestern im Videospielbereich zähle (werde 30 Jahre alt) und mittlerweile nicht mehr so viel Zeit habe für Videospiele, hatte ich mir eigentlich vorgenommen nur noch eine der Next-Gen-Konsolen zu kaufen. Ursprünglich war dies die PS3.
Nach dem ich mir von der E3 2006 alle 3 PK von Sony, Nintendo und Microsoft angesehen habe, mir an die 100 Spielevideos/trailer runtergezogen habe von den verschiedenen Konsolen, ist für mich Sony der Verlierer.
Warum?
1. Spiele sehen nicht besser aus als auf Xbox360 (Seht euch Gears of War an auf X360, habe kein Spiel von Sony gesehen, daß annähernd gleich gut aussah!
2. Controlleridee ist für mich ein Schnellschuß. Wirkt unausgegoren. Hier hat sich Nintendo mit Wii weitaus mehr Gedanken gemacht (Red Steel wirkt von der Spielmechanik wirklich klasse). Und den PS3-Controller als einer der Aufmacher bei der Pressekonferenz..... wirkt arm (wo war die IN-GAME-Grafik von Killzone2?)!
3. Preispolitik von PS3. OK, eine kleinere Festplatte für die günstigere Version ist in Ordung. ABER: Den HDMI-Anschluß dafür weglassen ist schon ein starkes Stück! Hiermit wird Sonys-Kaufargumentation der PS3 als vollwertiger Blue-Ray-Player für´s Wohnzimmer ja wohl ad absurdum geführt. Die Core-Version von Xbox360 ist zwar auch abgespeckt, aber der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit sie gleichwertig wie Premium-Version auszustatten.
Also wenn Nintendo und Microsoft für einen einigermaßen gleichmäßigen Rollenspielnachschub sorgen (was ja bisher ein wenig der Schwachpunkt bei der Spielevielfalt der Konzerne war)ist für mich die Entscheidung pro XBOX360 + Wii gefallen.
Ich bin seit jeher ein Multikonsolero. Habe PS2, GC und Xbox.
Da ich mich zu den älteren Semestern im Videospielbereich zähle (werde 30 Jahre alt) und mittlerweile nicht mehr so viel Zeit habe für Videospiele, hatte ich mir eigentlich vorgenommen nur noch eine der Next-Gen-Konsolen zu kaufen. Ursprünglich war dies die PS3.
Nach dem ich mir von der E3 2006 alle 3 PK von Sony, Nintendo und Microsoft angesehen habe, mir an die 100 Spielevideos/trailer runtergezogen habe von den verschiedenen Konsolen, ist für mich Sony der Verlierer.
Warum?
1. Spiele sehen nicht besser aus als auf Xbox360 (Seht euch Gears of War an auf X360, habe kein Spiel von Sony gesehen, daß annähernd gleich gut aussah!
2. Controlleridee ist für mich ein Schnellschuß. Wirkt unausgegoren. Hier hat sich Nintendo mit Wii weitaus mehr Gedanken gemacht (Red Steel wirkt von der Spielmechanik wirklich klasse). Und den PS3-Controller als einer der Aufmacher bei der Pressekonferenz..... wirkt arm (wo war die IN-GAME-Grafik von Killzone2?)!
3. Preispolitik von PS3. OK, eine kleinere Festplatte für die günstigere Version ist in Ordung. ABER: Den HDMI-Anschluß dafür weglassen ist schon ein starkes Stück! Hiermit wird Sonys-Kaufargumentation der PS3 als vollwertiger Blue-Ray-Player für´s Wohnzimmer ja wohl ad absurdum geführt. Die Core-Version von Xbox360 ist zwar auch abgespeckt, aber der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit sie gleichwertig wie Premium-Version auszustatten.
Also wenn Nintendo und Microsoft für einen einigermaßen gleichmäßigen Rollenspielnachschub sorgen (was ja bisher ein wenig der Schwachpunkt bei der Spielevielfalt der Konzerne war)ist für mich die Entscheidung pro XBOX360 + Wii gefallen.
Re: Wo bleibt Killzone 2?
Schon wieder!4P|Bot hat geschrieben:Der ebenso clevere wie dreiste Controller-Angriff auf Nintendo ist da
Was war denn daran bitte clever??
Seit wann ist es, zum Henker nochmal, clever ein missgluecktes Steuerungskonzept aufzuwaermen und dafuer eine erprobte Funktion (Rumble) zu entfernen.
Werd mir jetzt mal ins Bein schiessen, ist des Authors erachtens bestimmt auch ganz clever ...
Da pflichte ich marco-we bei, ich verstehe das auch nicht. Vielleicht fängt Sony mangels Konzepten ja an Spieleredakteuere zu bestechen?!
Tut mir leid, 4Players, aber ich glaube nicht dass euch die ganze Diskussion hier in euren Kommentaren rund um diesen Controller entgangen sein kann. Und selbst andere Seiten, die nichts mit Spielen zu tun haben betonen den Unterschied zwischen dem räumlichen Controller des Wii im Gegensatz zum Gyroschrott der PS3.
Und ihr stellt die beiden Sachen mehr oder minder gleich. Peinlich.
Tut mir leid, 4Players, aber ich glaube nicht dass euch die ganze Diskussion hier in euren Kommentaren rund um diesen Controller entgangen sein kann. Und selbst andere Seiten, die nichts mit Spielen zu tun haben betonen den Unterschied zwischen dem räumlichen Controller des Wii im Gegensatz zum Gyroschrott der PS3.
Und ihr stellt die beiden Sachen mehr oder minder gleich. Peinlich.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Hallo?
Was ist das hier?
Eine Hexenjagd gegen Wii-Controller-Ungläubige? Oder gegen freche PS3-Controller-ist-eine-clevere-Strategie-Sager?
Erstens heißt "clever" nicht "besser" oder "origineller". Es ist eine spielepolitisch kluge Entscheidung, kreative Features der Konkurrenz einfach zu übernehmen. Inwieweit sich die Konzepte technisch ähneln, inwieweit das eine dem anderen überlegen ist, ist dabei zunächst vollkommen uninteressant.
Übrigens: Bitte erst lesen, dann rumjammern. Meine Position zum Wii-Controller habe ich nicht nur im Thread zur Kolumne bereits dargelegt. Nintendos Konzept ist das schlüssigeres, innovativere und vor allem ergonomisch sinnvollere. Ich freu mich drauf. Und das "dreist" scheinen hier einige Fanboys einfach zu überlesen...
Das wird ja langsam reliigiös hier...
Was ist das hier?
Eine Hexenjagd gegen Wii-Controller-Ungläubige? Oder gegen freche PS3-Controller-ist-eine-clevere-Strategie-Sager?
Erstens heißt "clever" nicht "besser" oder "origineller". Es ist eine spielepolitisch kluge Entscheidung, kreative Features der Konkurrenz einfach zu übernehmen. Inwieweit sich die Konzepte technisch ähneln, inwieweit das eine dem anderen überlegen ist, ist dabei zunächst vollkommen uninteressant.
Übrigens: Bitte erst lesen, dann rumjammern. Meine Position zum Wii-Controller habe ich nicht nur im Thread zur Kolumne bereits dargelegt. Nintendos Konzept ist das schlüssigeres, innovativere und vor allem ergonomisch sinnvollere. Ich freu mich drauf. Und das "dreist" scheinen hier einige Fanboys einfach zu überlesen...
Oh Mann. Vielleicht verlieren hier einige den gesunden Überblick?melb00m hat geschrieben: ich verstehe das auch nicht. Vielleicht fängt Sony mangels Konzepten ja an Spieleredakteuere zu bestechen?!
Wo denn? Wann denn? Wer denn? Unsere praktischen Eindrücke zu den Controllern kommen erst noch von den Jungs vor Ort.melb00m hat geschrieben:Und ihr stellt die beiden Sachen mehr oder minder gleich. Peinlich.
Das wird ja langsam reliigiös hier...
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram: