MS über Big N - Ist der Feind meines Feindes mein Freund?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Lord

Ich bin entschieden gegen BluRay und gegen HD-DVD. da ist es mir gleich welcher Standard sich nun durchsetzt. Die Produktzyklen sind in dem Markt einfach zu niedrig mit der Einführung der beiden Formate. DVDs verkaufen sich wie geschnitten Brot. Wieso dann also neue Formate? Zudem benötige ich keine DRM Fußfesseln, bei denen Hollywood entscheidet ob ich das was ich rechtmäßig erworben habe auch überhaupt abspielen darf. Zu dem Format gehören nunmal mehrere Einschränkungen die ich nicht ohne weiteres in Kauf nehmen werde.
Zu den geringen Produktzyklen, Hitachi will Mitte bis Ende 07 die HVD Serienreif haben. Mit einem Speicherplatz von knapp einem Terrybyte. Da darf man sich dann fragen wie lange Hitachi benötigt um das auf den Markt zu werfen. Sicher zu einem horrenden Preis, aber da zieht dann auch keine Zehntel bzw. Zwanzigstel Scheibe mehr a la BluRay/HD. Also verstehe ich die ganze Aufregung sowieso nicht. BluRay schön und gut, aber ich muss nicht einem Hersteller Markentreu bleiben, wenn klar bessere Formate schon in der Pipeline stecken. Vor allem wenn man alle Vorzüge (der einzige ist die Kapazität) bitter erkaufen muss durch völlige Entmachtung des Users.

@ Pesttod

Es wurde schon bestätigt, das das HD seitens M$ nicht über 100$ kosten soll und darf. Selbst damit in Verbindung ist die 360 immer noch einen schlappen Hunderter günstiger als die PS3. Zumal du dies so einfach nicht vergleichen kannst. M$ nutzt die HD für den Zweck, für den sie entworfen wurde, für Filme. Für nichts weiter. Sony zwingt jeden Entwickler ebenfalls bei Spielen auf BluRay zu setzen. Das ist ein Unterschied. Zumal BluRay klar teurer in der Herstellung ist als HD. Dazu kommt, das gerade japanische Entwickler den Platz natürlich gerne nutzen werden um mit ausufernden Rendersequenzen zu protzen (böse Stimmen würden sagen das Spiel zu strecken). Das kostet alles Zeit, und was um einiges wichtiger ist vor allem Geld. Den Wildwuchs auf PS2 wird es sicher nicht so schnell auf der PS3 geben (schade .. mal schauen ob sich Davilex und Konsorten nun mal Programmierer leisten oder weiter mit Plunder die alten Konsolen unterstützt). Sicher, Qualität geht vor Quantität, aber die Laufzeiten für Spiele schießen somit in die Höhe, und Publisher müssen entscheiden ob die Titel das verauslagte Geld für die Entwicklung auch wieder einspielen werden. Was deine Meinung zum Marketing von M$ angeht, dazu sag ich lieber nix, sonst bekomme ich noch Ärger von den Sony Jüngern. (Wobei meine Kritik an der bisherigen Hardware von Sony mehr als berechtigt ist)

@ tweak

Das werden wir abwarten müssen. Die PS3 wird sicher wieder Marktführer, davon gehe ich aus, aber bei weitem nicht mehr so klar wie in den vergangenen Generationen. M$ wird im Gegensatz zu Sega nicht die Segel streichen, und Nintendo kommt mit der Strategie völlig anders sein zu wollen gut an. Das hat der DS mehr als bewiesen. Sollte der Wii nur bruchteilhaft so erfolgreich sein wie BigNs Handheldsparte wird BigN wieder ernst zu nehmen sein müssen. Auch von Sony.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Eisregen

Das beste bei BILD ist die Bildunterschrift "Die PlayStation 3 sieht der alten zum Verwechseln ähnlich – das Neue steckt im Innern"

^^
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

fronz2000 hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben:
Eisregen121 hat geschrieben:microsoft hat schon immer die Kongurenz gelobt wenn es was zum Loben gibt. Das rechne ich denen auch hoch an. Sony lobt nix und niemanden. Verbissen und manchmal schon fast beleidigend.
Nintendo wurde in letzterzeit auch etwas verbissener, aber dennoch deutlich lockerer als sony.
Oh Super, das man dabei aber auch ein Blueraylaufwerk integrierte bleibt verschwiegen. Wieviel kostet denn das HD Laufwerk Seiten MSs?

Da lobt niemand, dort fallen keine harte Worte, dort wird von hinten gemordet.
Warum zum Teufel sollte man jemanden für eine Technik wie BluRay auch noch loben???
PS3 nein danke, die Rechnung von MS mit Wii+X360 ergibt einfach mehr Sinn.
Fuer Dich mag das so sein, und was ist gegen Blue Ray zu sagen? Sieh doch mal nicht nur die Filme, sondern das Speichermedium an sich. Damit gibts einen Massenspeicher, der den der Konkurrenten um ein vielfaches an Kapazitaet schlaegt. Jeder kommt mit einem anderen Format heraus, das war schon vor 30 Jahren so.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Ist doch sowieso quark hier darueber zu diskutieren, ob A und B in den Abgrund stuerzen oder nicht. Naechstes Jahr um die gleiche Zeit werden wir doch sehen was passiert (ist).
johndoe-freename-95961
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95961 »

Also ich denka llein wegen dem namen den sich sony gemacht hat in der videospiel welt werden die wieder markt führer auch trotz des unverschämten preises...aber wei schon einige sagten bestimmt nicht mit son abstand wie s letztes jahr der Fall gewesen is....ic hole mir auch zu meiner X-Box360 noch die PS3 aber auch erst wenn se billiger ist denn ich find das der preis einfach nur unverschämt is....ich HOFFE sogar das Sony nen schlechten start hat (was ich aber leider net glaube) damit die sehn das der preis einfach zu hoch is!
Stacy Keibler IS The Sexiest Woman Alive!
[img:7fcd2c2c59]http://img9.picsplace.to/img9/13/Stacy_Keibler_7.jpg[/img:7fcd2c2c59]
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

Pesttod hat geschrieben:Fuer Dich mag das so sein, und was ist gegen Blue Ray zu sagen? Sieh doch mal nicht nur die Filme, sondern das Speichermedium an sich. Damit gibts einen Massenspeicher, der den der Konkurrenten um ein vielfaches an Kapazitaet schlaegt. Jeder kommt mit einem anderen Format heraus, das war schon vor 30 Jahren so.
Mir gehts hier mehr um Dinge wie DRM, Sony hat mit seinen Rootkits für PC schon bewiesen, dass ihnen Dinge wie Privatsphäre relativ egal sind.
Ich kann so einer Technik nur den schnellen Tod wünschen...
Ansonsten zähle ich mich doch eher zu den early adopters und bin für neue Techniken leicht zu begeistern, nur bei BluRay kommt mir halt das Grausen.

Wer sich wie wahrscheinlich durchsetzt... darüber will ich aber auch nicht diskutieren
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Ihr meint das Sony diesesmal nicht so viel Vorsprung mehr haben wird, wie vorher. Warum denn?

MS ist beim Start der PS3 bereits ein Jahr dabei, ist doch normal, das man in der Zeit auch Konsolen und Spiele seitens MS verkauft. Warum sollte Sony das nicht aufholen und ueberbieten? Die Spiele zaehlen, und nicht die Konsole, denn die verkauft sich nur mit dem Spieleangebot.

Was MS bis jetzt abgeliefert hat ist gut, aber Sony bietet mehr, die Auswahl ist groesser und man hat seine alten Zugpferde dabei, was bei MS aus 3-4 Titeln besteht (DoA, PGR, Halo). Dead or Alive , da tut sich spielerisch null, PGR ist gut, na und, GT von Sony wird es verbraten. Halo, ja, ein Spitzentitel, ein ganzer, der die Verkaeufe sicher nicht grossartig ankurbeln kann. Desweiteren etliche PC Spiele, die keinen interessieren, unfertig auf den Markt kommen und mit nervigen Updates ueberhaupt vernuenftig zum laufen gebracht werden muessen. Kein Wunder das der Internetsupport bei MS vernuenftig laufen muss...

Und was Nintendo da macht ....... wen interessieren denn nun wirklich solche Grafiken? Die meisten Spiele hoben sich graphisch gesehen nicht ueber Gamecube-Niveau. Ein Witz das ganze. Controller hin oder her. Wen wollen die mit sowas hinter dem Ofen vorlocken? Das geht doch gleich wieder Richtung Kinderkram.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich dnke jeder sollte indseinen iegenen gefilden bleiben. sony sollte bei ihren überteuerten fernsehern und dvd playern bleiben und ms sollte zurü zu den computer sachen gehen. dann simma alle glücklich.^^ die sind schließlich beide in nintendos welt eingebrochen und haben beide noch ideen von nintendo geklaut. ^^ jawohl auch MS klaut. man schaue sich alleine nur die farben der knopfe an auf dem alten pad. und die buchstaben. a b y x?! blau grün gelb rot? kommt das nich bekannt vor?!^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

schon krass das ganze hier zu lesen.

ich persöhnlich werd mit ne 360(nächsten monat) und nen Wii holen.
ps3 kann draussen bleiben. is mir zu doof einfach. war noch nie sony fan und werds auch nie sein.
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für mich ist ganz klar Sony der Verlierer der E3, alle hatten sehr hohe Erwartungen, die Sony selbst seit der letzten E3 geschürt hatte und das was am Ende bei der E3 nun raus kam, ist alles andere als Erwartungsfüllend. Nach dem Controller auf der letzten E3 fragte sich jeder wie wohl nun der entgültige aussieht und oh wunder... genau wie das PS2 Pad, nur mit winzigen Veränderungen und Neigungstechnik. Sowas hinterlässt einfach ehr den Eindruck eines Stillstandes als eines Fortschritts. Das PS2 Pad mag gut sein, aber von perfekt trotzdem noch weit entfernt. Zur Hardware der Konsole selbst wurde kaum etwas gesagt und die Spiele die man sah, zeigten nur deutlich das sie sich Richtung Präsentation topp, Gameplay flopp entwickeln, kaum ein Spiel war wirklich interessant.

Dagegen MS, sie hatten zwar keine neue Konsole zu präsentieren, da sie ja schon draußen ist, aber dennoch war die PK deutlich interessanter. Es waren auch einige interessantere Spiele dabei.

Nintendo ist klar der Sieger der E3, das hat man auch deutlich an den Besuchermassen gemerkt, 30 Mins Wartezeit bei Sony, bis zu 4 Std Wartezeit bei Nintendo, um jeweils an die Konsolen zu kommen und selber spielen zu können. Davon abgesehen läuft Nintendo eh außer Konkurenz, da Ihre Zielgruppe eine andere ist, schon allein durch den Controller. Und selbst viele PS3/XBox360 Besitzer wird es reizen daneben noch einen Wii stehen zu haben, für die Art von Spiele, die so einfach nicht auf PS3/XBox360 machbar sind.

Auf die Frage wer Nr.1 wird... das ist bei allen 3 gut möglich. Wobei ich Nintendo sogar noch am ehsten an Platz 1 sehe, falls Ihr Konzept Nichtspieler ansprechen zu können voll aufgehen sollte. Allein der DS Lite Start hat gezeigt, das es Nintendo schon zum Teil geschafft hat, denn die japanische Presse berichtete, das noch nie so viel ältere und weibliche Leute in den Warteschlangen standen, die das Videospielesystem auch für sich kauften und nicht für ihre Kinder/Enkel/Freunde. Wer Nintendo meint abschreiben zu können, der hat einfach keine Ahnung von Nintendo und zu was diese fähig sind.

Man könnte die Nintendo Familie, also die Leute bei Nintendo, am ehsten mit Ferrari bei der F1 vergleichen, einen solchen Zusammenhalt innerhalb der Firma gibts bei Beiden und sowas gibts weder bei Sony noch bei MS und gerade sowas macht eine Firma / ein Team stark.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Was MS bis jetzt abgeliefert hat ist gut, aber Sony bietet mehr, die Auswahl ist groesser und man hat seine alten Zugpferde dabei, was bei MS aus 3-4 Titeln besteht (DoA, PGR, Halo). Dead or Alive , da tut sich spielerisch null, PGR ist gut, na und, GT von Sony wird es verbraten. Halo, ja, ein Spitzentitel, ein ganzer, der die Verkaeufe sicher nicht grossartig ankurbeln kann.
Rahbarbar, Rahbarbar, Rahbarbar...

Hast du nen Clown gefrühstückt?
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

das sehe ich ganz genau so.

der schritt wieder zurück zum alten pad von sony zeigt irgendwo auch nur das sie angst haben was neues rein zubringen.

leute von mir sagen zwar "das pad is einfach optimal, da muss man nichts verändern" aber ich seh das ein wneig anders. es ist eine neue konsole, also erwarte ich auch neue sachen. so komm ich mir vor wie bei der PS1 mit nur besserer grafik. also quasie PC und neue graka drin.
da seh ich nich so den sinn 500€ für hinzublättern. und auch die bewegungs sensoren zeigen mir das diese idee ansich super is und auch sony denktd as sie gut anschlagenw ird! sonst hätten sie es nich kopiert. bzw. "anders übernommen" ^^

davon ab, ich hab nur einspiel bis jezt gesehen was auf diese sensoren bei sony anspringt. o_O wo bleiben die anderen sachen?!

wenn man das ganze nach plätzen verteilt, is für mich nintendo sowieso auf platz 1. waren sie schon immer. nintendo ist keine kinder konsole und hat auch nich zu wenig spiele im angebot. sie haben zwar "wenig" spiele, dafür is aber 90% von dem spielbar. im gegensatz zu sony wo man bald 80% wegschmeissen kann. und microsoft is sowieso keine konkurenz finde ich. die müssen sich eigentlich erst noch behaupten. die stehen quasie grade so in der phase wo ie zeigen müssen was sie können.

und wenn man die platz verteilung genau nimmt, steht nintendo auf platz 1 von 1.^^ weil die gehen ja nach eigenen aussagen und auch nach meinem empfinden in eine andere richtung. also können PS und MS die 2 plätze ruhig unter sich ausmachen.

ps.: ich denke jeder weis jezt auch das man keine 9 cores braucht um gute grafiken zu zeigen. der wii sieht auch toll aus! und ich wills garnicht so haben das alles REALGRAFIX hat. dann kann ich auch vor die türe gehen o_O ^^
Bild
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

ps.: ich denke jeder weis jezt auch das man keine 9 cores braucht um gute grafiken zu zeigen. der wii sieht auch toll aus! und ich wills garnicht so haben das alles REALGRAFIX hat. dann kann ich auch vor die türe gehen o_O ^^
die aussage mit vor die tür gehn is richtig nice...fett musste voll lachen... :D

also ich find den controller von sony auch total veraltet bis auf diese kleinen neuerungen.
ich hab damals schon bei der ps2 abgekotzt weil es der selbe war.
ok er lag gut in der hand...besser als xbox controller..aber als der kleine cubi kam...geil der controller ...einfach richtig geil lag/liegt der in der hand..meiner meinung nach der beste von allen. sony da werd ich mir nie mehr eine konsole von kaufen...weil es hat mich einfach nich überzeugt von den games her....als ich noch kleiner war so 5. klasse...fast alle ham ne ps1 gehabt und eben damals das "top" spiel tomb raider....ich bin heute noch nich dahinter gekommen wie die alle auf so ein SCHEI** spiel abgehn konnten. und diese blöde pixel grafik....häßlich...da hab ich mir lieber ein n64 geholt. war da zwar bissl aussenseiter im frundeskreis aber ich hatt ordentliche games die nich verpixelt waren.

also ich hätte echt gedacht sony kommt mal mit einem völlig neuen controller daher...aber nöööööö .....gewohntes design...also echt langsam wirds doof...und wie ein anderer schon gesagt hat...blue-ray brauch ich auch kein bisschen..zumindest jetzt noch nicht.

also was die menge der games angeht so war sony zwar immer first place
aber in sachen qualität....da wird nintendo für mich persöhnlich IMMER number one bleiben...auch weil ich damit aufgewachsen bin. das SNES und das N64...ja die glühen heute noch heiß bei mir !!!

aber ok eine XBox 360 werde ich mir nächsten monat auch noch holen...muss ich ehrlich sagen die is geil finde ICH und am montag erstmal ein nintendo ds + metroid prime hunters :P
Bild
Bild
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

:lol: ja is ja auch so :lol:^^

einzige was mich an sony reizen würde wären die final fantasy reihe die zum teil auch neu aufgelegt wird. das wars dann aber auch schon. und an der xbox würde mich nur perfekt dark zero reizen. aber beides keine gründe mir die konsolen zu holen. villeicht in ein paar jahren wennd ie für 100€ zu haben sind oder so. aber vorher nich. ^^
Bild
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Also ich wollte mir bis vor kurzem aufjedenfall ne PS3 kaufen,aber sein wir doch mal ehrlich,soziemlich jedes geile PS2 Game kam auch für die Xbox,warum sollte es jetzt anders sein?Das ist mir auch erst so richtig klar geworden nachdem ich mich mit dem Gedanken auseinander gesetzt habe,mir ne 360 zu kaufen.Es gibt nur ein Spiel von meinen PS2 Spielen das nicht für die Xbox rausgekommen ist und das ist Twisted Metal. GTA4 alle Sport Titel,Sonic,Final Fantasy und mit sicherheit später auch MGS4 werden auch für die 360 kommen,die Grafik unterschiede werden genauso minimal wie zwischen Xbox und PS2 sein, nur halt umgedreht,dass die PS3 die etwas bessere Grafik hat.Der Preis mag ja sogar gerechtfertigt sein,wegen Blueray,aber ich finde es einfach ein MogelPaket,dass die 499€ Version kein HDMI hat und somit,nicht HD fähig ist,zudem habe ich gehört das man die 599€Version nur an HD Tv geräten benutzen kann.Was wäre denn dann wenn man kein HD Tv hat und später doch einen hätte?Dann müsste man sich ne neue PS3 mit HDMI kaufen.Mega assozial sowas.Also ich denke eher das ich mir in 3 jahren ein Blueray player(sollte dieser sich durchsetzten)für 100€kaufen werde.Die 360 wird letztlich die selben hammer Titel wie die PS3 haben,wenn mal ein geiles Spiel PS3 only bleibt,wirds ein entsprechendes gegenstück auf der 360 geben. Der typ von MS hat schon irgendwie recht,warum ne PS3 für 600 wenn man 2Konsolen zu dem Preis bekommt.Mein Sony hass den ich damals in der Dreamcast Ära hatte kommt langsam wieder zurück*g*
Antworten