Inidana Jones für PC - wollt ihr ihn und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Inidana Jones für PC - wollt ihr ihn und wenn ja, warum?

Beitrag von Docrycy »

Seit *Indiana Jones und der Turm von Babel* und *Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft* gabs nichts mehr für den PC in diese Richtung, wo mir doch das Konzept so gut gefallen hat. Also: Es ist meines Erachtens nach wieder mal Zeit für nen neuen Indy.
Zuletzt geändert von Docrycy am 06.03.2010 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Erinnert sich denn keiner an *Indiana Jones und der Turm von Babel?* für PC? Leute, das waren noch Rätsel der alten Schule, nicht nur Knöpfe drücken und rumschiessen, wobei das auch cool is^^.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

*Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft* kann doch auch nicht einfach so unbemerkt an euch vorbeigegangen sein..... Beides grandiose Games - ich hoffe, dass es bald wieder so weit ist und sich Indy zurückmeldet mit einem spannenden, kniffligen action-advanture für PC. Meine Meinung zum Abend. N8 zusammen.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Ich ignorier dein subtiles pushen jetzt mal :P
Ich fand die Legende der Kaisergruft wirklich cool, besonders das Kampfsystem hat mir sehr gut gefallen, aber ich habe es nie durchgespielt, das wurde zum Ende hin echt happig. Aber vom Prinzip her ist es natürlich klasse gewesen. Eine Fortsetzung der Jedi Knight Reihe mit Kyle Katarn á la Outcast fände ich übrigens auch nicht schlecht, wo wir gerade bei Wünschen an LucasArts sind :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Baddi1100 hat geschrieben:Ich ignorier dein subtiles pushen jetzt mal :P
Ich fand die Legende der Kaisergruft wirklich cool, besonders das Kampfsystem hat mir sehr gut gefallen, aber ich habe es nie durchgespielt, das wurde zum Ende hin echt happig. Aber vom Prinzip her ist es natürlich klasse gewesen. Eine Fortsetzung der Jedi Knight Reihe mit Kyle Katarn á la Outcast fände ich übrigens auch nicht schlecht, wo wir gerade bei Wünschen an LucasArts sind :P
Die Kaisergruft war echt klasse, wie du schon sagst, das Kampfsystem war echt geil gemacht.
Der Turm von Babel war aber noch um klassen besser. Da konnte Lara Croft damals echt einpacken.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Bedameister hat geschrieben:Die Kaisergruft war echt klasse, wie du schon sagst, das Kampfsystem war echt geil gemacht.
Der Turm von Babel war aber noch um klassen besser. Da konnte Lara Croft damals echt einpacken.
Turm von Babel hatte ich nur ganz kurz bei 'nem Freund damals angespielt, erinner mich noch an irgendne Mine wo man Leute mit einem Raketenwerfer zugezimmert hat, mehr nicht ;)
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Turm von Babel war echt geil :P
das war doch das mit den 4 Monster?
Also Eis/Lava/Schlange und das Komische Pferd...
war echt abwechslungsreich.
als ich das damals mit Freunden zusammen gespielt hab,haben wir uns immer für richtige Helden gehalten als wir Mim Schlauchboot den Flussrunter gefahren sind :P

Kaisergruft hab ich nur bis zum 2.Abschnitt also mit den CHinesen(?) gespielt,dann hatte ich nen heftigen Bug und musste neu anfangen :(
ja aber nen neues Indie-Spiel wäre echt mal wieder Angebracht :P
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Würde gerne ein Indiana Jones haben, aber nicht einen Tomb Raider Klon. Die sollten sicher mehr an den Grafik Advenutre Teilen orientieren und weniger an Tomb Raider...

Ich meine nicht das sie ein Point Click machen sollen, eher den Fokus auf Adventure und Rätsel setzen sollten.

Es gibt schon genug Spiele wie Tomb Raider auf den Markt, aber wenn es gut gemacht wird hätte ich dagegen auch nichts. Unchardet 2 hat auch bewiesen das es etwas anders gehen kann wie Tomb Raider. Wobei Tomb Raider mehr auf Rätsel setzt und Uncharted auf Action und Story mehr im Vordergrund ist.

Denke das Indiana Jones nen " anderen" Weg gehen sollte.
Bild
Bild

Bild

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Die Legende der Kaisergruft war schon ein beeindruckendes Stück Software damals. Wunderbare, filmähnliche Präsentation, fantasievolle Levels, erstklassige Vertonung und herrlich knallige Faustkämpfe mit zerstörbaren Umgebungen. Man konnte z. B. einen Tisch zerlegen und anschließend Gegner mit einem Tischbein malträtieren... :D

Weniger toll waren die Steuerung der Waffen und der Schwierigkeitsgrad. An dem Riesenkroko zum Ende des ersten Levels bin ich beinahe verzweifelt und auch später hat mich eine knifflige Stelle vom Weiterspielen abgehalten (weiß nicht mehr wo).

In naher Zukunft wird es aber keinen weiteren Indy auf dem PC geben: Das jüngste Projekt von Lucas Arts wurde zu einem simplen PS2/Wii-Prügler zusammengestutzt, die größeren Versionen eingespart.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

DdCno1 hat geschrieben:Die Legende der Kaisergruft war schon ein beeindruckendes Stück Software damals. Wunderbare, filmähnliche Präsentation, fantasievolle Levels, erstklassige Vertonung und herrlich knallige Faustkämpfe mit zerstörbaren Umgebungen. Man konnte z. B. einen Tisch zerlegen und anschließend Gegner mit einem Tischbein malträtieren... :D

Weniger toll waren die Steuerung der Waffen und der Schwierigkeitsgrad. An dem Riesenkroko zum Ende des ersten Levels bin ich beinahe verzweifelt und auch später hat mich eine knifflige Stelle vom Weiterspielen abgehalten (weiß nicht mehr wo).

In naher Zukunft wird es aber keinen weiteren Indy auf dem PC geben: Das jüngste Projekt von Lucas Arts wurde zu einem simplen PS2/Wii-Prügler zusammengestutzt, die größeren Versionen eingespart.
Ja die Prügelstellen waren echt geil. Knifflige Stellen gabs auch zu genüge. V.a. der Rießenkrake hatte es in sich. Mit ein Grund warum ich ewig gebraucht hab dafür (wenn ich genau drüber nachdenk hab ich den Endgegener nichmal geschafft bevor mein Bruder die PS2 geklaut hat 8O )

Ich würds aber auch geil finden wenn mal wieder ein Highclass Indy Spiel erscheint, also für PC,360 und PS3. Mit geiler Grafik und wieder so geilem Gameplay wie bei Kaisergruft und Turm von Babel. Das wäre herrlich :)
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Also, woran ich persönlich meinen Spaß hätte wäre mit Sicherheit ein Indiana Jones als interaktiven Film a la Heavy Rain. Das wäre für mich was passendes!
Bild

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Vae hat geschrieben:Also, woran ich persönlich meinen Spaß hätte wäre mit Sicherheit ein Indiana Jones als interaktiven Film a la Heavy Rain. Das wäre für mich was passendes!
Naja ein ordentliches Indy Spiel braucht aber doch geballte Action, Schießerein und Prügelein. Da würde ein Heavy Rain verschnitt wohl weniger passen
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Bedameister hat geschrieben:
Vae hat geschrieben:Also, woran ich persönlich meinen Spaß hätte wäre mit Sicherheit ein Indiana Jones als interaktiven Film a la Heavy Rain. Das wäre für mich was passendes!
Naja ein ordentliches Indy Spiel braucht aber doch geballte Action, Schießerein und Prügelein. Da würde ein Heavy Rain verschnitt wohl weniger passen
Naa, seh ich anders. Und zwar einfach aus dem Grund: Indiana Jones ist ein Film, Heavy rain ein interaktiver Film. wenn Indy als film funktioniert, dann auch als interaktiver Film. Ist aber da mehr ne Geschmackfrage. Weil action, ballerei etc. kannste ja auch in einem interaktiven film reinbringen.
Bild

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Die Legende der Kaisergruft [...] *nostalgie*

Immer noch eines der besten Spiele, die ich bis heute spielen durfte, und trotz des Alters ist die Grafik immer noch recht okay! Mir wurde es gegen Ende zu mystisch, dass machte mir und meinem Kumpel aber gar nichts: Der erste Abschnitt hat uns knapp ein jahr lang super unterhalten! Und als wir es dann durch hatten, waren wir Helden *g*.

Ich wuerde mich ueber eine Fortsetzung derbe freuen.
Auch eine Outcast Fortsetzung waere echt geil!
Antworten