PS3: Sony nennt Motion-Controller-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Ich hab zwar nur ne Xbox360 und ne Wii, aber is doch toll, dass ihr euren dicken PS3-Hintern auch mal hochbekommt :wink:
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Raksoris hat geschrieben:HAHAH so geil :D
Ich kann mich noch erinnern, als Nintendo seine Wii vorgestellt hat .
Wie Sony und Microsoft darüber gehetzt haben und alle "Core" Spieler sich drüber aufgeregt haben.
Jo, da waren die Verkaufszahlen auch noch nicht bekannt ^^
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Tja, Playstation Move....
Nichtmal bei Microsoft kommen so kreativlose Namensgebungen vor. :lol:
Eine Sony Wii 2.0 wird es also doch. Dann geht MS diesmal wirklich ne neue Richtung, denn bei Sony kann man ja jetzt ungefähr ahnen, was uns die nächsten Jahre erwartet. Nicht, dass es schlecht ist, nein. Ich freue mich schon mit diesem bunt leuchtenden Tschtennisball vor meiner Nase Headshots zu geben. Denn ihr kennt das ja von der Wii; Um zu zielen, wird der Controller meist Richtung Bildschirm gehalten.^^
Ideen weiterentwickeln, klar immer gerne. Nur bei der Vorschau brennt das Geld echt nicht in der Tasche, besonders, wenn man eine Wii hat...
-Gähn Award für Sony-
michu93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michu93 »

Also präziser sieht geil aus kann man im Bunde haben cool hoffe es wird nicht zu teuer dan kann man es sich ja überlegen aber in zukunft dan bitte doch mit normalen contoller weitermachen :D oder :?
Chillstreamer
Persönliche Nachricht:

Controller

Beitrag von Chillstreamer »

Klar, wer noch gerne Batterien benutzt, ein Kabel zwischen beiden Controllern haben will und auf Spiele steht, die zu 90% für Personen unter 12 Jahren gedacht sind, der kann getrost die Wii vorziehen ;)
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Controller

Beitrag von ChiliChief »

Chillstreamer hat geschrieben:Klar, wer noch gerne Batterien benutzt, ein Kabel zwischen beiden Controllern haben will und auf Spiele steht, die zu 90% für Personen unter 12 Jahren gedacht sind, der kann getrost die Wii vorziehen ;)
Genauuuuu.... Und die Erde ist eine Scheibe.
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

net boes sein, aba des sind die beschissensten namen fuer controller und so ziemlich der beschissenste "trailer" den ich je mit meinen 31 jahren sehen durfte -.-
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Chillstreamer hat geschrieben:Klar, wer noch gerne Batterien benutzt, ein Kabel zwischen beiden Controllern haben will und auf Spiele steht, die zu 90% für Personen unter 12 Jahren gedacht sind, der kann getrost die Wii vorziehen ;)
Wieso vorziehen, wenn sie schon lange vorher da war...
Was juckt mich da denn bei Sony? Das von dir sollen doch hoffentlich keine Argumente sein?^^

Stell dir mal vor, deine Controller sind irgendwann leer und du kannst die Batterien nicht austauschen. Dann musst du das Spielen unterbrechen, weil du sie am Kabel aufladen musst. Und selbst wenn du ein Induktionsladegerät hast, die Dinger kannst währenddessen trotzdem nicht benutzen. Bei jeder Tür, die sich öffnet, schließt sich eine andere. Fortschritt bringt nicht nur gutes mit sich.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 11.03.2010 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
yoshi2509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yoshi2509 »

Eigentlich hab ich mir ja die PS3 geholt, damit ich mich in ruhe aufs Bett setzen kann und gemütlich zocken kann ^^ Ich hoffe nur, dass kein Spiel mit dem Motion Controller kommt, was ich unbedingt haben muss xD
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wow, Akkus und kein Kabel zwischen beiden Einheiten - 4-5 Jahre später...

Spiele sind immer Geschmackssache. Ich spiel gerne auch Spiele, die sich nicht zu ernst nehmen und unbedingt an Erwachsen-werden-wollende-Teenies verkauft werden müssen.

Aber redet euch nur ein, dass Sony jetzt alles anders macht...

Nichts desto trotz finde ich es gut, dass man bald auf allen Konsolen die Möglichkeit hat, sich Spiele mit so einem Steuerungskonzept zu kaufen, wenn man darauf Lust hat.
Shim'on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shim'on »

Es ist ja schon seit Monaten bekannt das Sony ausschließlich eine Kopie der WiiMote rausbringen will, über die Dreistigkeit des kopierens wurde mittlerweile auch genug geschrieben. Was mich nun wundert:

Nutzt Sony die neue Steuerung nur für weitere Fuchtelspiele für geistig Behinderte oder macht man vielleicht auch endlich mal AAA- Titel mit dieser Steuerung möglich? Bspw ein Jedi Knight?

Denn wenn neben der Steuerung auch der Softwaremüll kopiert wird, dürften sich kaum neue Käufer finden. Diejenigen welche es wollten haben eine Wii und sind enttäuscht, werden sich also dafür nicht extra noch eine PS3 zulegen und diejenigen, welche bereits eine PS3 haben, werden sich die nicht wegen Casualgames gekauft haben.

Mal sehen wozu Microsoft Natal nutzt, das was man bisher abseits der Presse Events gesehen hat, spricht für einen weiteren Fall von Versagens, wenn man wirklich mit Reaktionszeiten von 1 Sekunde und mehr zu tun hat. Das Wegrationalisieren von Prozessoren wird dabei sicher nicht hilfreich.

Zuletzt bleibt ja auch noch Nintendo, welche weit mehr an der Preisschraube drehen können, als Sony und Microsoft. Nicht nur das die PS3 mit MotionControl wieder 400€ kostet, die Produktionskosten der Wii dürften mittlerweile unter denen eines DSI liegen. Und eine Wii für 100€?

Also die Wahl als PS3 Besitzer zwischen der Möglichkeit 100€ für weitere Fuchtelspiele auf der PS3 auszugeben oder endlich die Wii- exklusiven Nintendospiele nachzuholen fällt mir einfach.
ShEiLeRnEt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShEiLeRnEt »

Mir auch, pro PS3^^

Hab Nintendo immer gemocht aber selbst meine Kidz halten die Wii schon für Oldscool. Mit der Aussicht auf Motion für die PS3 so oder so...
Obwohl ich und die Kidz so einige Nintendo eigenen Spiele unschlagbar finden.
Aber dazu nutzen wir dann eben den Handheld von Nintendo als Ausgleich,
der ist halt immer noch unschlagbar. :Daumenrechts:

MfG
Bofrostmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bofrostmann »

sieht doch ganz ordentlich aus... ich frag mich nur grad ob ich statt dieser sub-controller-nunchuk-kopie auch nen normalen dualshock 3 nehmen kann... in der resi5 präsentation ging dass glaubisch
Bier Birra Beer
Bild
Bild
Bild
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

warum mussn das ding so ne scheiß kugel drauf haben...?
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Odin Sanchez hat geschrieben:warum mussn das ding so ne scheiß kugel drauf haben...?
Weil aufgrund der Größe der Kugel die Entferung von der Kamera berechnet wird. Und damit das funktioniert, muß das geometrische "Objekt" von allen Betrachtungsseiten (von der Kamera aus) die gleiche Form haben. Und das geht nunmal nur mit einer Kugel.
Bild
Antworten