PS3: Sony nennt Motion-Controller-Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bei der ersten Präsentation dachte ich, dass der "Sub-Controller" einfach nochmal der Haupt-Controller ist, nur dass bei dem denn ein Stick bei ist. Das wäre dann nämlich ein wirklicher Vorteil gegeüber der Wii gewesen. Sofern da nicht irgendein wirklich gutes Spiel für entwickelt wird, bleib ich wohl was Bewegungssteuerung angeht der Wii treu. Wirklich schade, dass es denn bei Sony so ist, dass man sich entweder frei bewegen kann ODER in beiden Händen einen "Bewegungssensor" hat.
Re: Controller
Und was willst du mir/uns damit sagen?TEBEOH hat geschrieben:mit dem gleichen Argument wollten mir damals auch leute meinen ipod madig machen als sie noch mit so tragbaren cd-spieler rumgerannt sindGoreFutzy hat geschrieben:
Stell dir mal vor, deine Controller sind irgendwann leer und du kannst die Batterien nicht austauschen. Dann musst du das Spielen unterbrechen, weil du sie am Kabel aufladen musst. Und selbst wenn du ein Induktionsladegerät hast, die Dinger kannst währenddessen trotzdem nicht benutzen. Bei jeder Tür, die sich öffnet, schließt sich eine andere. Fortschritt bringt nicht nur gutes mit sich.
Nachteile sollte man in Kauf nehmen, da man sich ohnehin irgendwann daran gewöhnt hat, oder wie?^^
Ich ziehe CD´s übrigens immer noch vor. Gegenüber Flash versteht sich. Festplatten-Geräte sind bei mir auch sehr willkommen, nur eben keine fest eingebauten Akku´s.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 11.03.2010 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifel ebenfalls sehr stark das es ein Erfolg wird. Wer eine solche Steuerung wollte hat sich schon längst eine Wii gekauft und wird sich deshalb keine PS3 kaufen. Das Teil wird also nicht großartig zu den Hardwareverkäufen beitragen. Wenn man dann noch bedenkt das der Preis bei ca. 100$ liegen soll, naja.
Sony müsste schon mehr abliefern als eine hässliche Kopie der Wiimote.
Da setze ich meine Hoffnungen doch eher auf Natal.
@Shim'on
1 Sekunde, so ein Unsinn. Im Moment scheint die Verzögerung noch bei 0,1s zu liegen und es soll bei Release noch weniger werden.
Sony müsste schon mehr abliefern als eine hässliche Kopie der Wiimote.

Da setze ich meine Hoffnungen doch eher auf Natal.
@Shim'on
1 Sekunde, so ein Unsinn. Im Moment scheint die Verzögerung noch bei 0,1s zu liegen und es soll bei Release noch weniger werden.
gerritbox hat geschrieben:
Das System müsste dann nur noch die Schwere der Gegenstände in der Datenbank haben. Wenn ich also schon mit nen Stuhl vorm Fernseher rumschwinge, dann soll der Tank auch gefälligst in 2 Schlägen weg vom Fenster sein *g* :wink: :wink:
lolz, das wird aber viele kaputte fernseher geben:
http://www.youtube.com/watch?v=3KHJi8ELVL8
und noch ein zweiter unfall:
http://www.youtube.com/watch?v=gDiqQgZkw3E&feature=fvw
sieht i-wie genauso aus wie die Controller der Wii und die war schon nichts für mich
ich versteh den ganzen MotionTrend sowieso nich
kann ich nich einfach weiter meinen normalen Controller in der Hand halten ohne wie n Depp zu zappeln?
das ist genauso dumm wie Natal ... ich will nicht ein imaginäres Lenkrad in der Hand halten und mit meinen Füßen die Luft treten um gas zu geben und auch dabei nicht rumzappeln
naja ich bin da wohl eher altmodisch .. und es bleibt im Endeffekt ja eh mir überlassen ob ichs kaufe oder nich
ich hoffe nur das es den Spielemarkt nicht negativ beeinflusst sodass bald nur noch Spiele Marke Wii im Handel sind oder Blockbuster nicht mehr ohne Motioncontroll auskommen
... Fable 3 nur mit Natal spielbar .. Killzone 3 nur mit Playstation Move .. Horror ...
ich versteh den ganzen MotionTrend sowieso nich
kann ich nich einfach weiter meinen normalen Controller in der Hand halten ohne wie n Depp zu zappeln?
das ist genauso dumm wie Natal ... ich will nicht ein imaginäres Lenkrad in der Hand halten und mit meinen Füßen die Luft treten um gas zu geben und auch dabei nicht rumzappeln
naja ich bin da wohl eher altmodisch .. und es bleibt im Endeffekt ja eh mir überlassen ob ichs kaufe oder nich
ich hoffe nur das es den Spielemarkt nicht negativ beeinflusst sodass bald nur noch Spiele Marke Wii im Handel sind oder Blockbuster nicht mehr ohne Motioncontroll auskommen
... Fable 3 nur mit Natal spielbar .. Killzone 3 nur mit Playstation Move .. Horror ...
-
- Persönliche Nachricht:
Hoffe das sich Sony nicht in diesem Casual Genre verirrt sondern so weitermacht wie bisher. Ich hab mir keine PS3 gekauft um mit schlechten Casual und Kinderspielen abgespeist zu werden.
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso wird hier immer erwähnt, dass sich das sowieso keiner kauft??? Ich weiss nicht, wie es bei euch aussieht, aber habt ihr schonmal auf der Wii irgendwas in HD gezockt? Meine Fresse, die Wii wurde auch zerrissen, bevor sie auf dem Markt war, und dann war sie raus, da kaufen sie alle wie blöden...
Vermutlichen sind die größten Schreihälse hier die ersten, die beim Launch mit nem Ständer vor Ladenöffnung beim Saturn ihr Zelt aufschlagen
Vermutlichen sind die größten Schreihälse hier die ersten, die beim Launch mit nem Ständer vor Ladenöffnung beim Saturn ihr Zelt aufschlagen

-
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte der Markt komplett auf "Spiele Marke Wii" umschalten? Immerhin gibt es stetig lukrative Angebote an Spielen, die das Wii Bewegungskonzept überhaupt nicht verfolgen.ruFFler-X hat geschrieben:....ich hoffe nur das es den Spielemarkt nicht negativ beeinflusst sodass bald nur noch Spiele Marke Wii im Handel sind oder Blockbuster nicht mehr ohne Motioncontroll auskommen
Ich kann mir eher vorstellen, das manche Spiele in beide Richtungen gehen, so dass du immernoch selbst entscheiden kannst wie du das Spiel spielen möchtest. So in etwa wie früher, als man noch n paar Titel mit Light Gun gezockt hat ( Die Hard / House of the Dead )