PS3: Sony nennt Motion-Controller-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derlordreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derlordreich »

Sprite hat geschrieben:

Btw wundert es mich, dass noch niemandem dieses Bild in den Sinn gekommen ist:

Bild
Jo so isses :)
|Chris| hat geschrieben:Ich rieche Free 2 Play.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Die Asiaten haben es einfach drauf zu kopieren denn mehr ist das nicht. Eine 1 zu 1 Kopie von Nintendo, null Innovation geschweige denn eigene Ideen bzgl. Motion Control.
Toll gemacht Sony :-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ein Fehler in der News:
Julian hat geschrieben:Im Gegensatz zum Nunchuck kommt der Sub-Controller laut Kotaku übrigens komplett ohne Bewegungssensor daher.
Das konnte ich dem Text dort nicht entnehmen, das Gegenteil ist der Fall:
Kotaku hat geschrieben:The Subcontroller also features a full-fledged motion sensor, just like the Move wand itself, unlike the Wii Remote Nunchuk's gyroscope which is fairly primitive in comparison.
http://kotaku.com/5490632/playstation-m ... ed-to-know (Unter "How does it work")

EDIT:
Jetzt weiß ich welche Passage Du meintest, in dem Punkt widersprechen sie sich selbst...
The PS3's version of the Nunchuk, does not have a motion sensor, according to a developer I was speaking to.
Würde aber eher den aktuelleren Artikel als Maßstab nehmen.
Zuletzt geändert von Nerix am 11.03.2010 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
[BildBild
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Alking hat geschrieben:Die Asiaten haben es einfach drauf zu kopieren denn mehr ist das nicht. Eine 1 zu 1 Kopie von Nintendo, null Innovation geschweige denn eigene Ideen bzgl. Motion Control.
man muss das rad nicht immer neu erfinden,denn was schon oft in der geschichte gemacht wurde kommt auch hier zum tragen denn sie haben es nicht nur kopiert sondern scheinbar auch verbessert

PS:bei nintendo arbeiten auch asiaten :wink:
BildBild
johndoe-freename-106399
Persönliche Nachricht:

Wow!

Beitrag von johndoe-freename-106399 »

Wird mann sehn ob das taugt. Den Vorteil den die die Wii immer noch hat ist, dass die Wii ein in sich geschlossenes Konzept ist. Menü etc baut alles auf die Wii Mote auf.

Bin Wii Besitzer von Anfang an. Zeitweise war ich auch etwas entäuscht, bezüglich der Spiele. Aber mittlerweile bin ich wieder Glücklich.
Hab mir noch ne X-Box 360 reingestellt um auch mal wieder Hardcore-Games zu zocken. Aber das Ding is so laut dass es keinen spaß macht. Wenn ich am Abend noch ne halbe Stunde zocken will vrebring ich davon 10 Minuten mit Lade-Bildschirmen.

PS3 is glaub ich nich ganz so laut. Aber dafür finde ich die From zweifelhaft.

So im nachhinein empfinde ich die Wii als beste Wahl. In den Punkten Form, Größe, Lautstärke, Handling, Ladezeiten ist die Wii vorne.

O.k. HD wäre schön. Aber das finde ich angesichts der Pros zu verschmerzen.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Der Vorteil der PS3 ist allerdings die stärkere Technik.
Ergo hätten wir hier das, was sich Wii-ler wünschen, die Wii Steuerung, aber eine bessere Grafik, Technik.

Dann bringt auch die Wii HD nix, wenn die PS3 dasselbe kann :^^:
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Nezu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nezu »

Alking hat geschrieben:Die Asiaten haben es einfach drauf zu kopieren denn mehr ist das nicht. Eine 1 zu 1 Kopie von Nintendo, null Innovation geschweige denn eigene Ideen bzgl. Motion Control.
ne 1zu1-Kopie kann man wirklich nicht sagen..es sieht auf dem ersten Blick so aus. Aber dennoch unterscheiden sich Wiimote und Move:

- Die Bewegung wird bei der Mote per Infrarot erfasst, bei Move per Kamera durch den kleinen Ball aufm Controller

- Der Nunchuck ist per Kabel an der Mote angeschlossen. Der Subcontroller is kabellos.

- Move hat nen eingebauten Akku wie der Subcontroller auch
johndoe-freename-106399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106399 »

PS3Chris hat geschrieben:Der Vorteil der PS3 ist allerdings die stärkere Technik.
Ergo hätten wir hier das, was sich Wii-ler wünschen, die Wii Steuerung, aber eine bessere Grafik, Technik.

Naja, ich persönlich will nich nur HD. Ich will ne kleine, leise formschöne Konsole mit guter Steuerung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

nawarI hat geschrieben:Ich hab grad etwas Forschung bei einer anderen Seite betrieben und DAS sieht schon ziemlich spaßig aus.
http://www.gametrailers.com/video/gdc-10-sony/62937

Jetzt bitte noch Move KOSTENLOS für Uncharted und Resident Evil 5 und das Teil ist gekauft
Das sieht nett aus, ja!

Genau diese Kleinigkeiten machen auch bei den guten Wii-Spielen Spaß. Von ständig Rumhampeln und Rumfuchteln kann da keine Rede sein. Man interagiert einfach ein wenig mehr mit der Spielwelt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

johndoe-freename-106399 hat geschrieben: Naja, ich persönlich will nich nur HD. Ich will ne kleine, leise formschöne Konsole mit guter Steuerung.
Klein und leise wäre mit der PS3 Slim gegeben, über formschön lässt sich streiten ;)
[BildBild
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

johndoe-freename-106399 hat geschrieben:
PS3Chris hat geschrieben:Der Vorteil der PS3 ist allerdings die stärkere Technik.

Naja, ich persönlich will nich nur HD. Ich will ne kleine, leise formschöne Konsole mit guter Steuerung.
Klein, naja, aber formschön ist die PS3 doch :lol:
Im Ernst. Auch wenn Move eine dreiste Kopie ist, sind die Verbesserungen doch lobenswert. Ich für meinen Teil finde es gut, dass der Subcontroller kabellos ist, und dass die beiden per Akku laufen.
Das ist schonmal hardwaretechnisch besser als bei der Wii.
Das Aussehen der Wii kann jawohl kein Argument für sie sein, oder? 8O
Was natürlich für die Wii spricht, sind die Mario Spiele, aber schließlich will Sony ja nicht die Spiele und die Konsole kopieren, sondern die Steuerung. Und das scheint zu funktionieren, von daher bin ich optimistisch.
die Technik, die ich angesprochen habe, ist natürlich ein Pro-Argument für Move, nicht gegen die Wii.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

derlordreich hat geschrieben:
Sprite hat geschrieben:

Btw wundert es mich, dass noch niemandem dieses Bild in den Sinn gekommen ist:

Bild
Jo so isses :)
:lol: :lol: :lol:

Ja, das bringt es wohl auf den Punkt.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich als PS3 Besitzer es ja nicht verkehrt finde. Aber schon ein bisschen zu dreist die Masche.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Nezu hat geschrieben:
ne 1zu1-Kopie kann man wirklich nicht sagen..es sieht auf dem ersten Blick so aus. Aber dennoch unterscheiden sich Wiimote und Move:

- Die Bewegung wird bei der Mote per Infrarot erfasst, bei Move per Kamera durch den kleinen Ball aufm Controller

- Der Nunchuck ist per Kabel an der Mote angeschlossen. Der Subcontroller is kabellos.

- Move hat nen eingebauten Akku wie der Subcontroller auch
und weiter:
- sie heissen anderst
- der Wiimote ist eigentlich weiß, das Teil von Sony schwarz (wobei hier wohl Nintendo extrem dreist mittlerweile von Sony die Farbe kopiert hat)

also gravierende Unterschiede!
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Ich finde das irgendwie peinlich.
Antworten