PS3: Sony nennt Motion-Controller-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

ich hoffe nur das jedes spiel optional mit dem Dual-Shock controller spielbar ist,sonst können die den rotz behalten.auch befürchte ich jetzt das ne große casual welle auf die ps3 zu rast.ich hab echt keinen bock nach der maloche mit so nem kugel teil zu ackern.muss aber zugeben,das mich ein Killzone 3 mit Move schon reitzen könnte.oder auch ein Demons Soul könnte sehr cool sein.mit der linken hand blocken,und mit der rechten mit dem schwert einen in zwei teilen.Sony sollte aber nicht den fehler machen und die ps3 mit diesen casual müll zu schmeißen.aber einfach mal abwarten ob das ding überhaubt funktioniert.denn mit zu großen zeitverzögerungen könntes das teil schon in die tonne kloppen.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Project Natal!!!
xAsoposx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAsoposx »

Seid wann hat den Sony ein Monopol auf die Farbe Schwarz ? :roll:
Zuletzt geändert von xAsoposx am 11.03.2010 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Erazor
Persönliche Nachricht:

Re: Controller

Beitrag von Erazor »

GoreFutzy hat geschrieben:
TEBEOH hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:

Stell dir mal vor, deine Controller sind irgendwann leer und du kannst die Batterien nicht austauschen. Dann musst du das Spielen unterbrechen, weil du sie am Kabel aufladen musst. Und selbst wenn du ein Induktionsladegerät hast, die Dinger kannst währenddessen trotzdem nicht benutzen. Bei jeder Tür, die sich öffnet, schließt sich eine andere. Fortschritt bringt nicht nur gutes mit sich.
mit dem gleichen Argument wollten mir damals auch leute meinen ipod madig machen als sie noch mit so tragbaren cd-spieler rumgerannt sind
Und was willst du mir/uns damit sagen?

Nachteile sollte man in Kauf nehmen, da man sich ohnehin irgendwann daran gewöhnt hat, oder wie?^^

Ich ziehe CD´s übrigens immer noch vor. Gegenüber Flash versteht sich. Festplatten-Geräte sind bei mir auch sehr willkommen, nur eben keine fest eingebauten Akku´s.
Also wenn ich mir jedesmal anschauen muss, wieviele Probleme meine beiden Kumpels mit den Batterien haben, freu ich mich jedesmal wieder über meine Akkus bei der PS3. Das ist einfach unkomplizierter.
117Spartan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 117Spartan »

xAsoposx hat geschrieben:Seid wann hat den Sony ein Monobol auf die Farbe Schwarz ? :roll:
"Monobol" = "Monopol" auf sächsisch?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich will doch einfach nur einen stinknormalen Controller :(
Bild
Epsoll
Persönliche Nachricht:

das is die zukunft was is dann projekt natural

Beitrag von Epsoll »

na ja wenn das die zurunft is dann is die wii ja schon und xbox sowieso mit ihrem projekt natural
xAsoposx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAsoposx »

117Spartan hat geschrieben:
xAsoposx hat geschrieben:Seid wann hat den Sony ein Monobol auf die Farbe Schwarz ? :roll:
"Monobol" = "Monopol" auf sächsisch?
Sorry das ich nen Buchstaben vertauscht hab. :roll:
Yetiofdeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yetiofdeath »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich verstehe nicht ganz, warum denn das so verkehrt ist, wenn man etwa nimmt, das schon da ist und es versucht zu verbessern? Ob die Verbesserung gelungen ist, ist die andere Frage, aber das kann bis jetzt ja noch keiner sagen...

Basiert in der Technikwelt nicht ein großteil darauf, dass man vorhandenes verbessert? Ohne das, sähe es ziemlich trübe aus... nicht jeder kann eine revolutionäre Erfindung haben....

Ich glaube das ganze wird auch von den PS3 hatern irgendwo angeführt, die diskussion is ja sowieso die infantilste überhaupt (versteht mich ned falsch die Xbox hater sind auch ned besser ;) ) ich jedenfalls hol mir nachm Abitur noch ne Box :P

Btw. versteh auch nicht warum sich so viele drüber aufregen, entweder werden die, die sich darüber aufregen von irgendwem gezwungen, dass sie das kaufen MÜSSEN oder wir haben hier lauter sozialisten, die nicht wohlen dass Sony als großkapitalisten mehr geld verdienen... beides halte ich aber für eher unwahrscheinlich, von dem her spart euch eure Energie für wichtigere Themen...
Zuletzt geändert von Yetiofdeath am 11.03.2010 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-106399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106399 »

Klein, naja, aber formschön ist die PS3 doch Laughing
Im Ernst. Auch wenn Move eine dreiste Kopie ist, sind die Verbesserungen doch lobenswert. Ich für meinen Teil finde es gut, dass der Subcontroller kabellos ist, und dass die beiden per Akku laufen.
Das ist schonmal hardwaretechnisch besser als bei der Wii.
Das Aussehen der Wii kann jawohl kein Argument für sie sein, oder? Shocked
Was natürlich für die Wii spricht, sind die Mario Spiele, aber schließlich will Sony ja nicht die Spiele und die Konsole kopieren, sondern die Steuerung. Und das scheint zu funktionieren, von daher bin ich optimistisch.
die Technik, die ich angesprochen habe, ist natürlich ein Pro-Argument für Move, nicht gegen die Wii.
PS3 hab ich nur eingeschränkt Erfahrung. Aber gefällt mir besser als die 360.
Auf jeden Fall glückwunsch zu Motion.
Manchmal ist die klassische Steuerung zwar besser aber für viele Spiele finde ich die Motion Steuerung super. Ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Will hier auch nicht den FanBoy machen.

P.S. Ich weiß, dass ich die Sicht wahrscheinlich ziemlich exklusiv hab, aber für mich ist das Aussehen durchaus ein wichtiger Aspekt....
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Ist es eigentlich rechtens, dass man so offensichtlich und dreist von der Konkurrenz kopiert?
Bild

Werft doch auch mal einen Blick auf meine Lesertests:
https://login.4players.de/profile.php/d ... 436/tests/
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Das Ding funktionierte auf der E3 jedenfall viel besser als Natal. Brauchen tu ich aber keins von beidem.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Silentbob199 hat geschrieben:
Basiert in der Technikwelt nicht ein großteil darauf, dass man vorhandenes verbessert? Ohne das, sähe es ziemlich trübe aus... nicht jeder kann eine revolutionäre Erfindung haben....

Ich glaube das ganze wird auch von den PS3 hatern irgendwo angeführt, die diskussion is ja sowieso die infantilste überhaupt (versteht mich ned falsch die Xbox hater sind auch ned besser ;) ) ich jedenfalls hol mir nachm Abitur noch ne Box :P
Mir ist es sowas von egal was Sony mit seiner Playstation macht :D
Ich habe sie nicht und brauche sie auch nicht.

Nur was ich zu schreien lustig finde ist eine einzige Tatsache:
Als die Wii auf den Markt kam haben Microsoft UND Sony beide über die Wii und ihre Steuerung lustig gemacht.
Da sind Sätze gefallen wie:
Wer will schon beim videospielen seine Arme mehr als nötig bewegen?

Und was ist jetzt?
Nach dem Siegeszug der Wii?

Richtig Sony kopiert es und Microsoft auch XD
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Xgamer93 hat geschrieben:hahaha übelst abgeschaut von der Wii die Playstation hat aber auch schon seit ewigkeiten keine eigenen Erfindungen mehr
überhaupt nicht abgeschaut!! :evil: der sonymote und der sonychuk sind nämlich nicht durch ein kabel miteinander verbunden!!!!!!!!!!!!! :roll:

ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es absolut nicht verstehe, warum der motion blödsinn so populär ist. die wenigsten spiele profitieren von solch einer steuerung, bei den meisten anderen ist es nur nervig und krampfhaft schlecht implementiert..
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
fat_and_ugly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fat_and_ugly »

Silentbob199 hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich verstehe nicht ganz, warum denn das so verkehrt ist, wenn man etwa nimmt, das schon da ist und es versucht zu verbessern? Ob die Verbesserung gelungen ist, ist die andere Frage, aber das kann bis jetzt ja noch keiner sagen..
hervorragender kommentar...wenn nach karl benz keiner mehr das auto weiterentwickelt hätte, dann wären wir nu ganz schön arm dran ;-) letztendlich haben damals auch alle "geklaut"...deren autos hatten auch vier räder und ein lenkrad...
Antworten