God of War in hack and slay ein wichtiger meilenstein ???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ice_dragon20
- Persönliche Nachricht:
God of War in hack and slay ein wichtiger meilenstein ???
fast jeder von euch wird ja wohl God of War kennen ich habe jeden teil mit viel begeisterung gespielt und es hat echt viel spaß gemacht sich durch die horden von monstern zu klopen und sich durch die rätsel zu hauen...
aber ist gow wirklich der einzige oder ist es nur von irgendeinem spiel abgeguckt (man kann ja nicht jedes spiel kennen) vllt weiß einer von euch ob gow der einzige mit der story ,guten spielmechanik, dem hohen wiederspiel werd ist oder ob es schon vorher eins gibt was man das gow von früher nennen könnte ???
aber ist gow wirklich der einzige oder ist es nur von irgendeinem spiel abgeguckt (man kann ja nicht jedes spiel kennen) vllt weiß einer von euch ob gow der einzige mit der story ,guten spielmechanik, dem hohen wiederspiel werd ist oder ob es schon vorher eins gibt was man das gow von früher nennen könnte ???
Öhm. Devil May Cry? Ist ja so gut wie der Vorreiter des Genres.
[IMG]http://i.imgur.com/7AGwa.png[/IMG]
irgendwie sind doch alle spiele kopiert . . . egal wie man versucht was neues zu erschaffen . . .
wie hat letztens jmd gesagt . . . in hack 'n' slay war golden axe das erste richtige spiel und darauf bauten dann alle auf, der baute dann darauf auf und der danach darauf usw.
hier mal eine neue grafik, hier mal nen neuer move.
wie hat letztens jmd gesagt . . . in hack 'n' slay war golden axe das erste richtige spiel und darauf bauten dann alle auf, der baute dann darauf auf und der danach darauf usw.
hier mal eine neue grafik, hier mal nen neuer move.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
das bezweifle ich doch argAlan hat geschrieben:Öhm. Devil May Cry? Ist ja so gut wie der Vorreiter des Genres.
@t
Meilenstein? GoW? garantiert nicht, es ist nur zurzeit wohl das beste Spiel dieses Genres, also das kompletteste, aber es gab wohl lange vorher Meilensteine, die dieses Genre prägten (u.a. DMC )
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Du willst jetz doch nicht ernsthaft behaupten das God of War innovativ ist? Schlag das Wort am Besten nochmal nach, vllt ist dir die Bedeutung einfach nur nicht ganz klar. :wink:datenhund hat geschrieben:God of War zeigt einfach wie innovativ Sony ist und wie sie immer wieder neue Wege gehen.
Ist sicher ein gutes Spiel und vllt auch das Beste Spiel des Genre aber darüber hinaus gibt es wohl zig besser Spiele. Teil 1 hatte ich bei nem Freund gespielt und so vom Hocker gerissen war ich damals nicht.
- ice_dragon20
- Persönliche Nachricht:
ist es denn euer meinung nach einen meilenstein für die nächsten hack´n slay generation ich bin mir nicht sicher aber so viele gute hack´n slay die nicht auf der art von gow bassieren kenn ich jetzt auf der ps3 nicht...
zb bei dantes inferno habe ich gelesen das der genau so geht wie kratos also in diesem umständen kann man das auch übertreiben^^
zb bei dantes inferno habe ich gelesen das der genau so geht wie kratos also in diesem umständen kann man das auch übertreiben^^
Ist Bayonetta in deinen Augen abgekupfert von god of War?ice_dragon20 hat geschrieben:ist es denn euer meinung nach einen meilenstein für die nächsten hack´n slay generation ich bin mir nicht sicher aber so viele gute hack´n slay die nicht auf der art von gow bassieren kenn ich jetzt auf der ps3 nicht...
Die hat nämlich bis jetzt bessere Wertungen bekommen als der Spartaner .
Außerdem basiert Hack & Slay nicht auf Gow.
Einfach mal nachsehen wann er rausgekommen ist im vergleich zu anderen Spielen der ARt
- ice_dragon20
- Persönliche Nachricht:
mhh ich weiß nicht aber gow 1 mit 91%
gow 2 mit 92 %
und gow 3 mit 93 %
ist in meinen augen mehr als bayonetta mit 89%
aber vllt denke ich nur so...
desweiteren ist bayonetta ein schlechter abklatsch von devil may cry und die frage war ja ob ihr meint das es für zukünftige hack´n slay spiele wichtig ist ???^^
gow 2 mit 92 %
und gow 3 mit 93 %
desweiteren ist bayonetta ein schlechter abklatsch von devil may cry und die frage war ja ob ihr meint das es für zukünftige hack´n slay spiele wichtig ist ???^^
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Vorhandenes zu perfektionieren finde ich um einiges wichtiger, als zwanghaft innovativ sein zu wollen. Das funktioniert eher selten richtig gut. In ein Spiel kleinere, aber innovative Features einzubauen ist nicht so riskant, wie das komplette Spiel auf Innovation aufzubauen, deshalb halte ich das für sinnvoller. Und in der Masse können diese kleinen Features ja ebenfalls den Grundstock für etwas komplett Neues legen.
Ich finde, man muss Innovation nicht nur auf das Gameplay festlegen, auch die Präsentation eines Spieles kann für ein Genre in dieser Form neu sein. Es gibt im Hack 'n Slay Genre wohl kein anderes Spiel, das so bombastisch inszeniert ist wie God of War, insbesondere jetzt der dritte Teil. Bayonetta mit seinem abgedrehten Style kommt vielleicht am nähesten ran. Gameplaymäßig hat God of War allerdings versucht, wie schon erwähnt, Vorhandenes eher immer besser zu machen, dabei allerdings nichts wirklich Neues erschaffen. Wer weiß, wie God of War aussehen würde, hätte man versucht, alles neu zu erfinden...
Um zur eigentlichen Frage zu kommen: Ja, ich halte God of War im HnS-Genre für einen Meilenstein, da es das HnS Gameplay in der Form perfektioniert, und das Genre nachhaltig geprägt hat.
Ich finde, man muss Innovation nicht nur auf das Gameplay festlegen, auch die Präsentation eines Spieles kann für ein Genre in dieser Form neu sein. Es gibt im Hack 'n Slay Genre wohl kein anderes Spiel, das so bombastisch inszeniert ist wie God of War, insbesondere jetzt der dritte Teil. Bayonetta mit seinem abgedrehten Style kommt vielleicht am nähesten ran. Gameplaymäßig hat God of War allerdings versucht, wie schon erwähnt, Vorhandenes eher immer besser zu machen, dabei allerdings nichts wirklich Neues erschaffen. Wer weiß, wie God of War aussehen würde, hätte man versucht, alles neu zu erfinden...
Um zur eigentlichen Frage zu kommen: Ja, ich halte God of War im HnS-Genre für einen Meilenstein, da es das HnS Gameplay in der Form perfektioniert, und das Genre nachhaltig geprägt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur die technisch schlechtere PS3 Version hat 89% bekommen. Die Xbox Version liegt mit 93% gleich auf.ice_dragon20 hat geschrieben:mhh ich weiß nicht aber gow 1 mit 91%
gow 2 mit 92 %
und gow 3 mit 93 %
- ice_dragon20
- Persönliche Nachricht: