God of War in hack and slay ein wichtiger meilenstein ???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, ich liebe God of War, aber es ist wohl eher Meilenstein der Quicktime Events als des Hack&Slay-Genres...^^
Ich nicht, Teil 1 machte Stylish Hard Action auf Konsolen populär.silverarrow hat geschrieben:das bezweifle ich doch argAlan hat geschrieben:Öhm. Devil May Cry? Ist ja so gut wie der Vorreiter des Genres.
-
- Persönliche Nachricht:
Jop, man kann sagen DMC1 war der erste in diesem Genre.Alastor hat geschrieben:Ach, ich liebe God of War, aber es ist wohl eher Meilenstein der Quicktime Events als des Hack&Slay-Genres...^^
Ich nicht, Teil 1 machte Stylish Hard Action auf Konsolen populär.silverarrow hat geschrieben:das bezweifle ich doch argAlan hat geschrieben:Öhm. Devil May Cry? Ist ja so gut wie der Vorreiter des Genres.
Egal ob Bayonetta oder God of War, das Grundprinzip ist von DMC1 abgeschaut.
@Alastor: Viewtiful Joe Fan?
Show me ya moves!
-
- Persönliche Nachricht:
da hast du möglicherweise RechtFalcon Punch hat geschrieben:Jop, man kann sagen DMC1 war der erste in diesem Genre.Alastor hat geschrieben:Ach, ich liebe God of War, aber es ist wohl eher Meilenstein der Quicktime Events als des Hack&Slay-Genres...^^
Ich nicht, Teil 1 machte Stylish Hard Action auf Konsolen populär.silverarrow hat geschrieben: das bezweifle ich doch arg
Egal ob Bayonetta oder God of War, das Grundprinzip ist von DMC1 abgeschaut.
@Alastor: Viewtiful Joe Fan?
Ninja Gaiden kam für den NES raus, war also eines der ersten Hack and Slays aber DMC hat es in 3D rübergebracht
- ice_dragon20
- Persönliche Nachricht:
Aufmerksamkeit hat aber nichts damit zu tun ob ein Game innovativ oder revolutionär ist. Es ist nicht mein Genre, aber selbst ich weiß soviel darüber, dass ich sicher sagen kann das GOW hier nicht großartig Dinge neu erfunden hat.
Es hat sie perfektioniert bzw. auf ein neues oder vielleicht auch ein anderes Level gebracht.
Aber wenn es um den wirklichen Ursprung geht...Double Dragon (NES) funktioniert doch eigentlich auch nicht anders oder? :wink:
Es hat sie perfektioniert bzw. auf ein neues oder vielleicht auch ein anderes Level gebracht.
Aber wenn es um den wirklichen Ursprung geht...Double Dragon (NES) funktioniert doch eigentlich auch nicht anders oder? :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn damit sein?Pyoro-2 hat geschrieben:Wo DMC einige Male erwähnt wurde, was denn mit Onimusha?
Capcom soll die Serie endlich wieder für aktuelle Konsolen aufgreifen anstatt Müll zu produzieren.
Ernst beiseite, Onimusha 1 war wesentlich weniger action-orientiert als Devil May Cry, und während man dem Kampfsystem eine gewisse Komplexität nicht absprechen kann (Kritische Treffer 4tw!), ist es dank seines doch eher gemütlichen Gameplays mehr Action-Adventure mit Horror-Anleihen als alles andere. Man erinnert sich an Onimusha doch eher aufgrund des Settings und der gelungenen, kinoreifen Präsentation. Gut, ich sollte irgendwann noch Dawn of Dreams nachholen, aber irgendwie hat mich das nie wirklich gereizt...
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
also wenn alle spiel das niveau von GoW und Uncharted hätten, dann könnte Microsoft sich gleich die Kugel geben
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
- ice_dragon20
- Persönliche Nachricht:
wie meinste das denn jetzt ???
uncharted und gow sind doch gute spiele^^
und warscheinlich ist es ja so das die meisten genres auf der snes und älteres geschaffen wurde aber irgendwie sind wir vom thema abgekommen^^
mhh was würdet ihr euch denn wünschen in den nächsten hack´n slay games wiederzufenden oder eher nicht ???
uncharted und gow sind doch gute spiele^^
und warscheinlich ist es ja so das die meisten genres auf der snes und älteres geschaffen wurde aber irgendwie sind wir vom thema abgekommen^^
mhh was würdet ihr euch denn wünschen in den nächsten hack´n slay games wiederzufenden oder eher nicht ???