playstation 2/xbox....lohnt sich ein kauf noch?!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-96341
Persönliche Nachricht:

playstation 2/xbox....lohnt sich ein kauf noch?!

Beitrag von johndoe-freename-96341 »

hi,

hab irgendwie mal wieder zu viel zeit gehabt und nen bsichen im inet gesurft. da bin ich auf ein konsolenforum gestoßen und hab mich dort ein bischen fest gelesen.
wollte mir früher schonmal ne xbox oder ne ps2 kaufen allerdings konnte ich mich nie so richtig aufraffen. dieser entscheidungsprozess findet auch nun wieder in mir statt ^^.

ich weiß jetzt halt nur nicht ob sich eine vermeindlich "alte" konsole noch lohnt wo xbox360 und ps3 vor der tür stehen.
direkt vorweg: xbox360 und ps3 scheiden für mich auf grund des preises und des fehlenden hdtv fernsehers aus auch wenn sie ganz nett aussehen.

jetzt steht die entscheidung zwischen ps2 und xbox an.
vom prinzip favorisiere ich die ps2 aufgrund der vielseitigkeit und ein paar anderer vorteile.
dachte halt an standart equip:
-ne slim ps2....(2. controller hab ich noch irgendwo von ner ps1 rumfliegen)
-ne mc (warum vertreibt sony eigentlich nur 16mb karten und keine 64mb wie andere firmen? gibt es irgendwelche nachteile an den groß karten wie fehlende unterstützung mancher spiele?)

bei spielen hatte ich mal durchgeguckt und ein paar gefunden die mir zusagten:

-Fight Night Round 2 oder 3 (der unterschied scheint laut 4players ja nicht so groß)
-EyeToy Play 3 + Kamera (das schockt einfach mit mehreren leuten ^^)
-World Series of Poker (ich steh auf poker)
-Gran Turismo 4
-Pro Evolution Soccer 5
-Fifa Street 2
-Athens 2004

was die anfängliche euphorie etwas getrügt hat waren die berichte, die ich im inet gefunde hab.
dort werden spiele wie fifa street 2 und athen als veraltet oder ruckelorgient bezeichnet.
nun stell ich mir natürlich die frage ob ne ps2 überhaupt noch konkurenzfähig ist. das gute stück hat inzwischen ja fast 6jahre auf dem buckel.

wäre schön wenn ihr mir einfach mal ein paar tipps gebt. bin ziemlich unerfahren auf dem gebiet (wie man wohl sieht).
über ein paar ideen zu feinen spielen wäre ich auch dankbar.

vielen dank schonmal an alle die sich diesen roman durchlesen

greez doener
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Also ich würde mir die Ps2 schon noch kaufen (hab ich) weil bestimmt noch viele gute Spiele rauskomen oder sie schon gibt wieBild oderBild :wink: .Sicher es kann nicht mit der Grafik von den anderen neuen Konsolen(Xbox360.Wii....)mithalten aber dafür bezahlst du nicht mehr so viel für das ganze Zubehör und Spiele :wink:

Ich hoffe ich konte dir helfen :)
Zuletzt geändert von KillMatt am 20.05.2006 14:15, insgesamt 3-mal geändert.
BildBild
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich rate dir zur Xbox. Wesentlich bessere Grafik als die PS2, keine MC nötig und ein ausgereiftes Onlinesystem. Erst recht wenn ich so deine Spiele betrachte die du kaufen möchtest, da bist du mit der Xbox wesentlich besser bedient. Nur auf Eye-Toy müsstest du verzichten. Weiss eh nicht was einen daran begeistern kann.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

ich auch nicht :wink:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

...ich auch nicht.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

LOOOOL... Wenn FIFA STREET 2 und BF:MC2 Kaufgründe für die PS2 wären...muhahaha :roll: ....

FIFA Street 1&2 ind multiplatformer... aber dies mal so nebenbei :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Battlefield auch und da sollte man dann definitiv die Xbox Version bevorzugen.
johndoe-freename-89825
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89825 »

Ich würde dir allgemein betrachtet auch raten die XBOX zu kaufen...

Da hast du bei den neusten Multiplatform-Games die bessere Grafik. Der Online Support von Microsoft ist auch ein Traum eines jeden Online-Gamers...

Geniale Spiel gibt es für die Xbox auch mehr als genug. Jade Empire, Fable (The Lost Chambers), Halo 1+2 (Billiges Bundle-Package), Ninja Gaiden (Black) u.s.w

Wie mein Vorredner sagte brauchst du auch keine MemoryCard dank eingebauter Festplatte...

Achte aber darauf das du eine Xbox kaufst die den ControllerS im Package hat (hat glaube ich jede neue Xbox drin oder?)

Für die PS2 spricht natürlich das SlimDesign... aber mal im ernst... Wer schaut auf der Konsole während er zockt? Ich nicht... ;-)

Die PS2 würde ich nur kaufen an deiner Stelle wenn du fanatischer Final Fantasy Fan wärst... Teil XIII (13) steht vor der Tür...

PS. XBOX neu kosten 129€ - PS2 149€ + 29€... (Preise nur wenn du Neuware kaufst und nichts gebrauchtes...)

PPS: Holle dir egal für welche Konsole auch ein RGB Kabel... Mucho importante... ;-)

Hoffe wir konnten dir alle einwenig helfen..
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Xeon, die großen Controller gibt es schon sehr, sehr lange nicht mehr. :wink:
johndoe-freename-96341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96341 »

ok....die meinung scheint ja deutlich richtung xbox zu gehen.

dann halt nen paar fragen dazu ^^

-ich hab immer gehört (sowohl von freunden als auch von leuten im inet) dass der controler im vergleich zur ps einfach nur dreckig ist. was meint ihr?
-von wegen xbox live.....da kauft man doch das set und das online zocken funzt 1jahr....danach muss man via kreditkarte weiter bezahlen oder? war doch früher zumindest so....was kostet das denn?

die vorgeschlagenen spiele...
Geniale Spiel gibt es für die Xbox auch mehr als genug. Jade Empire, Fable (The Lost Chambers), Halo 1+2 (Billiges Bundle-Package), Ninja Gaiden (Black) u.s.w
...find ich eher bescheiden bzw sagen mir nix....also halo ist ganz funny...kenn ich allerdings schon vom pc....jade find ich nicht toll und die anderen kenn ich net...bin net so der rollenspiel fan.
ein game was mir sofort einfallen würde wäre pgr das einfach nur dick ist ^^

so noch was:
-es werden ja auch mc für die xbox verkauft...warum das?
-2.pad wäre ja auch noch cool....was empfehlt ihr? original oder von nem anderen hersteller?
-rgb kabel ist klar was das ist aber why? meinst von xbox ausgang auf rgb und das dann direkt in die zugehörigen anschlüsse am tv statt über scart?

so hab mal bei amazon nach spielen geguckt....käme dann auf das hier:
-Fight Night Round 3
-World Series of Poker
-Project Gotham Racing 2
-Fifa Street 2
-Pro Evolution Soccer 5
-Dead or Alive 3
-halo (wäre auch noch ganz nett)

sonst noch tolle ideen?

edit: was mir noch gerade kommt....hab ne 16:9 tv ... wie werden die spiele denn dargestellt 16:9 oder 4:3? will ja net dass ne teil des bildes abgeschnitten ist....
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na super, das sind ja gleich 3000 Fragen auf einmal. 8O
doenermitalles hat geschrieben:ok....die meinung scheint ja deutlich richtung xbox zu gehen.

dann halt nen paar fragen dazu
Das täuscht... hier wird dir gleich die Bude eingerannt und von der Xbox abgeraten.
-ich hab immer gehört (sowohl von freunden als auch von leuten im inet) dass der controler im vergleich zur ps einfach nur dreckig ist. was meint ihr?
Es gab 2 Controller, den XL und den S. Der XL wurde vor langer Zeit eingestellt weil er eben wirklich dreckig war, auch wenn viele darauf schwören. Der S allerdings, welchen es nur noch gibt, ist für mich und viele andere Referenz nach dem S-Controller für die 360. Der ist nämlich noch nen stückweit genialer.
-von wegen xbox live.....da kauft man doch das set und das online zocken funzt 1jahr....danach muss man via kreditkarte weiter bezahlen oder? war doch früher zumindest so....was kostet das denn?
Soweit richtig, allerdings bist du nicht gezwungen per KK zu verlängern. Dafür reicht auch ein Kit oder Rubbelcode von Ebay für z.B. 20-30€.

die vorgeschlagenen spiele...
...find ich eher bescheiden bzw sagen mir nix....also halo ist ganz funny...kenn ich allerdings schon vom pc....jade find ich nicht toll und die anderen kenn ich net...bin net so der rollenspiel fan.
ein game was mir sofort einfallen würde wäre pgr das einfach nur dick ist ^^
Vorsicht, alle genannten Spiele solltest du wirklich mal antesten. Sind eigentlich alles Perlen.
so noch was:
-es werden ja auch mc für die xbox verkauft...warum das?
-2.pad wäre ja auch noch cool....was empfehlt ihr? original oder von nem anderen hersteller?
-rgb kabel ist klar was das ist aber why? meinst von xbox ausgang auf rgb und das dann direkt in die zugehörigen anschlüsse am tv statt über scart?
MCs werden verkauft weil man damit auch Geld verdienen kann und du dadurch die Möglichkeit hast deine Freunde mit deinen Spielständen zu beeindrucken. Wer es braucht, bitteschön. An Pads würde ich immer original empfehlen, ganz egal welche Konsole. Die Quali ist immer besser. RGB ist Scart, nur ist das eben auch die beste Möglichkeit das beste Bild auf deinen Fernseher zu zaubern. Würdest du für die PS2 auch benötigen.
so hab mal bei amazon nach spielen geguckt....käme dann auf das hier:
-Fight Night Round 3
-World Series of Poker
-Project Gotham Racing 2
-Fifa Street 2
-Pro Evolution Soccer 5
-Dead or Alive 3
-halo (wäre auch noch ganz nett)
Da du GT für die PS2 genannt hast solltest du vielleicht noch Forza in deine Xboxliste aufnehmen oder RSC 1-2 oder Moto GP 1-3 oder, oder, oder... :lol:
sonst noch tolle ideen?

edit: was mir noch gerade kommt....hab ne 16:9 tv ... wie werden die spiele denn dargestellt 16:9 oder 4:3? will ja net dass ne teil des bildes abgeschnitten ist....
Das ist unterschiedlich, ein großteil der Spiele wird aber auch in 16:9 unterstützt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

El Konsolero hat geschrieben: Das ist unterschiedlich, ein großteil der Spiele wird aber auch in 16:9 unterstützt.
Die Anzahl ist aber eher bescheiden, wie ich als Box- und 16:9-Besitzer sagen muss...

Aber das ist leider auf PS2, Cube und Box das Gleiche Dilemma... :(
Aber zum Glück hat sich das mit 360, PS3 und Revo ENDLICH erledigt! ^_^
-gone-
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, den größten Anteil an 16:9 Spielen findest du aber definitiv auf der XBox.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich würde dir zur Ps2 raten, klar ist die Grafik net mehr die beste aber die Games sind sehr genial, und es kommen noch sehr gute raus, alles Perlen, Besonders für Rollenspiele, Action Adventures und Jump n Run
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

es kommt bei den beiden sehr auf den persönlichen spielegeschmack an. die ps2 hat zum beispiel viel mehr rpg`s(ff serie), dagegen hat die xbox die besseren shooter(doom, farcry, halflife 2.....)

bei den multiplattform spielen sehe ich die xbox leicht vorne(bessere grafik, kürzere ladezeiten, xbox live).

wenn ich mir jetzt eine der beiden aussuchen müsste würde ich zur ps2 greifen da ich die ff-spiele liebe.
Antworten