Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich finde Ethan ist irgendwie immer so quängelig gewesen.
Bild
Bild
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Solidus Snake hat geschrieben:Ich finde Ethan ist irgendwie immer so quängelig gewesen.
Genau, wir wollen keinen echten Familienvater mit echten Emotionen, wir wollen Chuck Norris!

:roll:

Ethan Mars zeigt genau die richtigen und angemessenen Gefühle für die Situation, in der er sich befindet :wink:
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Saelvo hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Ich finde Ethan ist irgendwie immer so quängelig gewesen.
Genau, wir wollen keinen echten Familienvater mit echten Emotionen, wir wollen Chuck Norris!

:roll:

Ethan Mars zeigt genau die richtigen und angemessenen Gefühle für die Situation, in der er sich befindet :wink:
Korrekt - genau deswegem ist er mir auch am meisten ans Herz gewachsen :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

@Solidus Snake: Da leidet wohl jemand unter Metal Gear Solid 2 Syndrom.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Wario hat geschrieben:Bei Heavy Rain macht man keine Pause :x
Ich hab das Spiel an einem Tag in zehn Stunden am Stück (mit Essen zwischendrin) durchgespielt.. das hatte ich nie zuvor gepackt. Aber Heavy Rain ist einfach fantastisch :oops:
Habs gestern auch in einem Rutsch durchgespielt. 12:15 - 22:09 :!: Bah, danach hatte ich rote, viereckige Augen. Aber Pause machen ging einfach nicht.
Bild
Abzstrakkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abzstrakkt »

Bin ich eigentlich der einzige, der die Steuerung von Heavy Rain ziemlich beschissen fand?
Das Spiel ist schon echt ein Hit, coole Story und so weiter, aber wieso zur Hölle muss man fürs Laufen R2 und zusätzlich noch die Richtung drücken?
Warum nicht einfach in die Richtung laufen, wo man mit dem Stick hindrückt, wie in jedem anderen Spiel auch?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Abzstrakkt hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der die Steuerung von Heavy Rain ziemlich beschissen fand?
Das Spiel ist schon echt ein Hit, coole Story und so weiter, aber wieso zur Hölle muss man fürs Laufen R2 und zusätzlich noch die Richtung drücken?
Warum nicht einfach in die Richtung laufen, wo man mit dem Stick hindrückt, wie in jedem anderen Spiel auch?
Da du dann durch die Kamerawechsel immer "umlenken" müsstest. Auch wenn es für diese Art von Spieleansicht ungewohnt ist, merkt man schon, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
goodbye
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich fand die Steuerung nicht schlimm. Damals auf der Gamescom habe ich gedacht, oh je das wird so aber nichts. Aber man muss sich nur mal darauf einlassen, dann geht es wie am Schnürchen.

Mein lieblings Charakter ist aber immer noch Scott Shelby. Sein Gesicht ist einfach besser designt. Da ist mehr Tiefe und mehr Falten.

Was ich nur Schade finde, das man mit Grace Mars nichts machen kann.
Bild
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Solidus Snake hat geschrieben:Was ich nur Schade finde, das man mit Grace Mars nichts machen kann.
:lol: Dafür aber mit
Spoiler
Show
Ethan und Madison 8O
Die Steuerung finde ich okay. Nur in einer Szene hab ich deswegen versagt, weil es da extrem hakelig zu steuern war :x
Spoiler
Show
Im Kraftwerk mit Ethan, wenn man durch das Rohr mit Glasscherben kriecht; ich konnte irgendwie an einer Ecke nicht richtig abbiegen. Irgendwann hat Ethan dann aufgegeben.. :(
Andere "Nachteile" der QTE-Steuerung gibt's zum Beispiel in dieser Szene.
Spoiler
Show
Ich hab mit Jayden Nathaniel erschossen, weil plötzlich einfach R1 aufgeploppt ist und ich aus Reflex gedrückt habe :x
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wario hat geschrieben: Andere "Nachteile" der QTE-Steuerung gibt's zum Beispiel in dieser Szene.
Spoiler
Show
Ich hab mit Jayden Nathaniel erschossen, weil plötzlich einfach R1 aufgeploppt ist und ich aus Reflex gedrückt habe :x
Buttons für QTEs sind in Kreise eingefasst. Events, bei denen es nicht um Geschwindigkeit geht (oder die man halten muss) sind in Kästchen.
goodbye
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Klar, aber dadurch dass das Ding plötzlich einfach aufploppt, achtet man da nicht so drauf ;)
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Wario hat geschrieben:Klar, aber dadurch dass das Ding plötzlich einfach aufploppt, achtet man da nicht so drauf ;)
naja hatte alle QTE sofort drinne fand die Steuerung Bombe hatte Nathaniel auch so erschossen ohne zu zögern xD beim ersten Mal !!!

Leider habe ich schon PLATIN -_- war echt spaßig das ganze
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

die trophy bei der fahraufgabe wo man den schnellsten weg ohne fehler bestehen muss hab ich noch nicht geschafft :(
mir fehlt momentan auch die motivation, da man ständig bei der garage anfängt...
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

NiceStyle86 hat geschrieben:die trophy bei der fahraufgabe wo man den schnellsten weg ohne fehler bestehen muss hab ich noch nicht geschafft :(
mir fehlt momentan auch die motivation, da man ständig bei der garage anfängt...
NEIN spiele mit speichern und immer wenn du was versemmelst einfach neuladen !!!

Wenn du meinst du hast alles richtig gemacht den Durchgang fortsetzen
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Duschkopf hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:hi

hab seit gestern god of war 3 und heavy rain

mit god of war 3 hab ich auch keinerlei probs aber heavy rain is bei mir schon 2 mal gefreezed gestern

habt ihr das auch oder blöder zufall meine ps3 is bis jetzt so gut wie noch nie eingefroren und bei den andren spielen auch net aber heavy rain gestern gleich 2 mal?

is das ein bekanntes prob oder einfach nur pech?

gruß

edit: grad nachgelesen scheint ein bekannteres prob zu sein und man soll wenn man n freeze hat 5 min warten bevor man rebootet aber wird wohl gepatched
Welches PS3-Modell hast Du? Heute ist ja ein neuer Patch rausgekommen. Könntest Du bitte posten, ob der das Problem gelöst hat? Möchte mir das Spiel auch zulegen, aber nur wenn der Patch funktioniert.
ich hab die 40 gb version und habe den patch heute runtergeladen hatte leider auch wieder 1 freeze heute

sry dass ich net früher geantwortet habe aber ich hab mit nem kumpel ausgemacht dass wir das spiel zu zweit durchzocken

ansonsten hätte ich das spiel wohl schon durch
weil eins kann ich dir sagen das spiel ist der absolute hammer hätte nicht gedacht dass mich die char entwicklung und story so mitreissen

habe heute eine drastische entscheidung im spiel gemacht und hab davor und danach ich weis auch nicht fast schon "gewissensbisse" gehabt weil es wirklich schon sehr filmreif ist und das verhalten der spilefigur nach meiner tat war auch absolut nachvollziehbar hätte wohl genauso reagiert

es sind viele qtes aber auch das sonstige "spielen" is einfach klasse bei befragungen sind mein kumpel und ich immer "good cop, bad cop" ich will die leute immer herprügeln er sagt immer nein lass ma lieber beruhigen usw^^

schon lustig mein bro hat heute auch ma zugeschaut fand das spiel auch sehr interessant

und die atmosphäre ist einfach nur genial bedrückend traurig und dramatisch

meine meinung: das mit den freezes is ärgerlich aber wird hoffe ich noch behoben aber ansonsten super spiel was total neues und einfach nur sau spannend!
Antworten