Heavy Rain (Sammelthread)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Korrekt - genau deswegem ist er mir auch am meisten ans Herz gewachsenSaelvo hat geschrieben:Genau, wir wollen keinen echten Familienvater mit echten Emotionen, wir wollen Chuck Norris!Solidus Snake hat geschrieben:Ich finde Ethan ist irgendwie immer so quängelig gewesen.
Ethan Mars zeigt genau die richtigen und angemessenen Gefühle für die Situation, in der er sich befindet :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Habs gestern auch in einem Rutsch durchgespielt. 12:15 - 22:09 Bah, danach hatte ich rote, viereckige Augen. Aber Pause machen ging einfach nicht.Wario hat geschrieben:Bei Heavy Rain macht man keine Pause
Ich hab das Spiel an einem Tag in zehn Stunden am Stück (mit Essen zwischendrin) durchgespielt.. das hatte ich nie zuvor gepackt. Aber Heavy Rain ist einfach fantastisch
-
- Persönliche Nachricht:
Bin ich eigentlich der einzige, der die Steuerung von Heavy Rain ziemlich beschissen fand?
Das Spiel ist schon echt ein Hit, coole Story und so weiter, aber wieso zur Hölle muss man fürs Laufen R2 und zusätzlich noch die Richtung drücken?
Warum nicht einfach in die Richtung laufen, wo man mit dem Stick hindrückt, wie in jedem anderen Spiel auch?
Das Spiel ist schon echt ein Hit, coole Story und so weiter, aber wieso zur Hölle muss man fürs Laufen R2 und zusätzlich noch die Richtung drücken?
Warum nicht einfach in die Richtung laufen, wo man mit dem Stick hindrückt, wie in jedem anderen Spiel auch?
Da du dann durch die Kamerawechsel immer "umlenken" müsstest. Auch wenn es für diese Art von Spieleansicht ungewohnt ist, merkt man schon, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.Abzstrakkt hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der die Steuerung von Heavy Rain ziemlich beschissen fand?
goodbye
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Steuerung nicht schlimm. Damals auf der Gamescom habe ich gedacht, oh je das wird so aber nichts. Aber man muss sich nur mal darauf einlassen, dann geht es wie am Schnürchen.
Mein lieblings Charakter ist aber immer noch Scott Shelby. Sein Gesicht ist einfach besser designt. Da ist mehr Tiefe und mehr Falten.
Was ich nur Schade finde, das man mit Grace Mars nichts machen kann.
Mein lieblings Charakter ist aber immer noch Scott Shelby. Sein Gesicht ist einfach besser designt. Da ist mehr Tiefe und mehr Falten.
Was ich nur Schade finde, das man mit Grace Mars nichts machen kann.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Dafür aber mitSolidus Snake hat geschrieben:Was ich nur Schade finde, das man mit Grace Mars nichts machen kann.
Spoiler
Show
Ethan und Madison
Spoiler
Show
Im Kraftwerk mit Ethan, wenn man durch das Rohr mit Glasscherben kriecht; ich konnte irgendwie an einer Ecke nicht richtig abbiegen. Irgendwann hat Ethan dann aufgegeben..
Spoiler
Show
Ich hab mit Jayden Nathaniel erschossen, weil plötzlich einfach R1 aufgeploppt ist und ich aus Reflex gedrückt habe
Buttons für QTEs sind in Kreise eingefasst. Events, bei denen es nicht um Geschwindigkeit geht (oder die man halten muss) sind in Kästchen.Wario hat geschrieben: Andere "Nachteile" der QTE-Steuerung gibt's zum Beispiel in dieser Szene.
SpoilerShowIch hab mit Jayden Nathaniel erschossen, weil plötzlich einfach R1 aufgeploppt ist und ich aus Reflex gedrückt habe
goodbye
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber dadurch dass das Ding plötzlich einfach aufploppt, achtet man da nicht so drauf
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
naja hatte alle QTE sofort drinne fand die Steuerung Bombe hatte Nathaniel auch so erschossen ohne zu zögern xD beim ersten Mal !!!Wario hat geschrieben:Klar, aber dadurch dass das Ding plötzlich einfach aufploppt, achtet man da nicht so drauf
Leider habe ich schon PLATIN -_- war echt spaßig das ganze
- NiceStyle86
- Persönliche Nachricht:
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
NEIN spiele mit speichern und immer wenn du was versemmelst einfach neuladen !!!NiceStyle86 hat geschrieben:die trophy bei der fahraufgabe wo man den schnellsten weg ohne fehler bestehen muss hab ich noch nicht geschafft
mir fehlt momentan auch die motivation, da man ständig bei der garage anfängt...
Wenn du meinst du hast alles richtig gemacht den Durchgang fortsetzen
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ich hab die 40 gb version und habe den patch heute runtergeladen hatte leider auch wieder 1 freeze heuteDuschkopf hat geschrieben:Welches PS3-Modell hast Du? Heute ist ja ein neuer Patch rausgekommen. Könntest Du bitte posten, ob der das Problem gelöst hat? Möchte mir das Spiel auch zulegen, aber nur wenn der Patch funktioniert.ShinmenTakezo hat geschrieben:hi
hab seit gestern god of war 3 und heavy rain
mit god of war 3 hab ich auch keinerlei probs aber heavy rain is bei mir schon 2 mal gefreezed gestern
habt ihr das auch oder blöder zufall meine ps3 is bis jetzt so gut wie noch nie eingefroren und bei den andren spielen auch net aber heavy rain gestern gleich 2 mal?
is das ein bekanntes prob oder einfach nur pech?
gruß
edit: grad nachgelesen scheint ein bekannteres prob zu sein und man soll wenn man n freeze hat 5 min warten bevor man rebootet aber wird wohl gepatched
sry dass ich net früher geantwortet habe aber ich hab mit nem kumpel ausgemacht dass wir das spiel zu zweit durchzocken
ansonsten hätte ich das spiel wohl schon durch
weil eins kann ich dir sagen das spiel ist der absolute hammer hätte nicht gedacht dass mich die char entwicklung und story so mitreissen
habe heute eine drastische entscheidung im spiel gemacht und hab davor und danach ich weis auch nicht fast schon "gewissensbisse" gehabt weil es wirklich schon sehr filmreif ist und das verhalten der spilefigur nach meiner tat war auch absolut nachvollziehbar hätte wohl genauso reagiert
es sind viele qtes aber auch das sonstige "spielen" is einfach klasse bei befragungen sind mein kumpel und ich immer "good cop, bad cop" ich will die leute immer herprügeln er sagt immer nein lass ma lieber beruhigen usw^^
schon lustig mein bro hat heute auch ma zugeschaut fand das spiel auch sehr interessant
und die atmosphäre ist einfach nur genial bedrückend traurig und dramatisch
meine meinung: das mit den freezes is ärgerlich aber wird hoffe ich noch behoben aber ansonsten super spiel was total neues und einfach nur sau spannend!