Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://multiplayerblog.mtv.com/2010/03/ ... re-coming/

da werden wir doch schon besser informiert, stille post lässt grüßen ... ich musste zweimal auf "Quellen" klicken um dort anzukommen :)
There are three major franchise games that spring to mind ("New Super Mario Bros. Wii," "Super Mario Galaxy 2" and "Metroid: Other M") that don't use MotionPlus at all, and while it's been hinted that the next "Zelda" will feature it, that's likely a 2011 release.
ergo ... metroid nicht, zelda doch ... fertig. nicht unbedingt den redner für ne schlechte zusammenfassung eines Redakteurs zusammenschlagen ;P @ Supabock

Metroid hätte nun aber wirklich sowas von keinen sinn ergeben. Motion+ zu integrieren.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Sorry Levi, aber auch in der von dir gequoteten Quelle sagt Reggie, das Metroid Other M WM+ unterstützen wird, etwa zwei Absätze unter dem von dir zitierten.

Allerdings hat Kemba völlig recht, sinnvoll erscheint das nicht.
Ich denke BigN will einfach überall dazu schreiben können, dass
WM+ unterstützt wird, egal ob das jetzt was fürs Spielgefühl bringt, oder nicht.
boom

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

"But I guess what's unique with Nintendo is we don't force our developers to stick to a particular type of control scheme, and you've seen that. Everything from the new 'Metroid' title to be single remote driven to 'Fling Smash' utilizing the Wii MotionPlus. So it's all about what's right for the game."

Aber ich glaube das einzigartige bei Nintendo ist, dass wir den Entwicklern kein spezifisches Controler-Schema vorschreiben, und das sieht man:
Alles vom neuen Metroid, welches nur mit einer "single" (im sinne von einfachen) Fernbedienungen gesteuert wird, bis hin zu "Fling Smash", welches Wii MotionPlus nutzt. Es geht nur darum, was gut für das Spiel ist.

(deutsche Sprache schwere Sprache)
Bild
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Zu PRINCE OF PERCIA
Nachdem ich den Trailer gesehen hab, bin ich gespaltener Meinung: Einerseits reizt es mich schon, andererseits siehts grafisch echt billig aus und hat (was von ner Billigvariante von GOD OF WAR). Dann könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel für mich als eher geübter Anfänger zu schwer wird und ich stelle es mir auch recht langweilig vor - da so die ganze Zeit nur Rumspringen und an Wänden langhangeln. Und der Prince sieht aus wie ein Typ aus´m Stripclub :sabber: !

(Ich liebe meine Wii aber ich verstehe nicht, warum die Grafikqulität so ein Problem ist! Ich will eine Wii mit PS3 Qualtität; ich will gestochen scharfe Bilder- warum ist das denn so schwer? Warum ist alles immer so schwammig? :cry: )
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Denmark2010 hat geschrieben:Zu PRINCE OF PERCIA
[...]
zu geringe auflösung allgemein (unscharf), zu geringe Auflösung der Texturen (schwammig) ... Technische Einfschränkungen halt.
hätten wir das geklärt.

und zum Schwierigkeitsgrad: 1. es ist nen ubisoft game, da gabs seit gut 2 Jahren nix wirklich schweres mehr. 2. es ist Prince of Persia. bis auf den 2D-Teil war kein einziges wirklich übermäßig schwer.
und zum Gameplay:
Viel hüpfen mit ein wenig Kämpfen. Wenn dir das eh nicht zusagt, dann lässt du es halt aus :) ... ich bin persönlich eigentlich froh über das Verhältnis :D
Zuletzt geändert von Levi  am 22.03.2010 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

-Levi- hat geschrieben:(deutsche Sprache schwere Sprache)
Ähja, sorry, da hab ich etwas zu schnell überflogen. Mea culpa...
boom

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

scheinbar ja nicht nur du ^^ ... ich kam auch erstmal ins grübeln, und habs erst beim zweiten mal durchlesen gecheckt, vom redakteur, der folgeseiten mal ganzu zu schweigen :D
Bild
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Beam02 hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben:Ich habe auf meiner Wii Seite eine neue Rubrik online gestellt...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber kann es sein, dass bei dir so gut wie jedes Wii-Spiel irgendwie gut ist? Du hast so gut wie jedes Spiel das überhaupt erschienen ist aufgelistet, bei 2009 sind es 94 Titel. Darunter ausgewiesene Gurken wie Sonic und der Schwarze Ritter, Tenchu, Castlevania Judgment(?!), Onechanbara, Rygar usw. usf.
Die Anzahl der 2009 erschienen Wii-Spiele beträgt ein vielfaches von 94. Die Bewertungen der von dir genannten Spiele sind durchaus vielfältig, bei Castlevania Judgement gehen die Wertungen von 16%-75%, bei Tenchu von 40%-90%. Es sind sicherlich keine Highlights, aber sie machen durchaus Laune, wenn man das Genre mag. Bei dem von mir sehr geschätzten Fire Emblem: Radiant Dawn gehen die Wertungen übrigens auch von 40%-95%, ich würde da glatt 96% geben. ;-)

Bei solchen Wackelkandidaten wie Judgement&Co die nur gerade eben mit in die Liste gerutscht sind erwähne ich dann aber auch deutlich die offensichtlichen Schwächen in den kurzen(!, wer sich genauer informieren will kann das bei google, ich will nicht 4players & Co Konkurrenz machen 8O ) Texten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Denmark
Bis auf die Charaktermodelle kannst du dich denke ich auf sehr schöne Level einstellen, dieser Teil steht in der Tradition der Sands-of-Time Trilogie, wie die qualitativ so bewertet wird, kannst du ja mal recherchieren :wink: . Die Grafik ist natürlich nicht so schön wie auf der PS3, das ist ja klar, wir spielen hier Wii.
Es ist wie Levi richtig sagt ein Plattformer, kein GOW, wobei ich ihn gerade für Gelegenheitsspieler als schwerer einstufen würde als er.

@Z101
Ich habe das nicht nachgezählt aber wenn das wirklich 94 Games für letztes Jahr gewesen sein sollten...ich bin nicht mal sicher ob es auch nur für eine der drei aktuellen Konsolen insgesamt 94 gute Spiele gibt, geschweige denn nur für 2009 only Wii....naja Fanseite eben :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:@Denmark
Bis auf die Charaktermodelle kannst du dich denke ich auf sehr schöne Level einstellen, dieser Teil steht in der Tradition der Sands-of-Time Trilogie, wie die qualitativ so bewertet wird, kannst du ja mal recherchieren :wink: . Die Grafik ist natürlich nicht so schön wie auf der PS3, das ist ja klar, wir spielen hier Wii.
Es ist wie Levi richtig sagt ein Plattformer, kein GOW, wobei ich ihn gerade für Gelegenheitsspieler als schwerer einstufen würde als er.

@Z101
Ich habe das nicht nachgezählt aber wenn das wirklich 94 Games für letztes Jahr gewesen sein sollten...ich bin nicht mal sicher ob es auch nur für eine der drei aktuellen Konsolen insgesamt 94 gute Spiele gibt, geschweige denn nur für 2009 only Wii....naja Fanseite eben :wink:
Meinst du so richtig gute Knaller oder mit "gut" 80% und mehr?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es geht hier doch nicht um Knaller, es gab letztes Jahr keine 94 guten Wiispiele, genauso wie es keine 94 guten Ps3 Spiele gab. Wenn ich jede kleinste Mittelmäßgkeit als "gut" werte, kann ich gleich die gesamte Releaseliste veröffentlichen.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Wulgaru hat geschrieben:@Denmark
@Z101
Was man gut findet und was nicht ist nunmal Geschmackssache. :) Jemand der A Boy and a Blob mag, wird vermutlich Modern Warfare weniger abgewinnen können und umgekehrt. In Spielforen zu dem vielgescholtenen Castlevania Judgement sind dagegen die meisten Leute die das Spiel gekauft und gespielt haben, positiv überrascht gewesen. Wie gesagt es ist kein absolutes Highlight, aber trotzdem ein Spiel mit dem man einige Stunden Spaß haben kann.

Bezüglich Prince of Persia. Das letzte Prince of Persia für die Wii, war am Ende stellenweise unspielbar langsam und ruckelig (ist deshalb in meiner Liste auch nicht enthalten, genausowenig wie das letzte bugverseuchte Tomb Raider). Die meisten Spieleleseiten haben es trotzdem gut bewertet. Ich hoffe das Neue wird mit etwas mehr Sorgfalt produziert.
Wulgaru hat geschrieben:Wenn ich jede kleinste Mittelmäßgkeit als "gut" werte, kann ich gleich die gesamte Releaseliste veröffentlichen.
Für dich mittelmässig für andere vielleicht gut. Wie gesagt, wenn alle Wii-Releases von 2009 in der Liste wären, wäre sie ganz erheblich länger :)
Zuletzt geändert von Z101 am 22.03.2010 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Meinst du Rival Swords? Das würde mich genauer interessieren, habe das noch auf meiner erweiterten Einkaufsliste. Was ist denn daran verbuggt?
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Wulgaru hat geschrieben:Meinst du Rival Swords? Das würde mich genauer interessieren, habe das noch auf meiner erweiterten Einkaufsliste. Was ist denn daran verbuggt?
Ich habe es bis zum Endgegner (jedenfalls vermute ich das er das war) gespielt. Ich weiß nicht mehr genau was da passierte, man lief dort in so einer Arena rum mit ein paar Säulen, während der Bösewicht Sachen nach einem geschmissen hat. Jedenfalls ruckelte das Spiel dort ganz erbärmlich, das eine vernünftige Steuerung nicht mehr möglich war. Ich habe da mehrmals neugestartet, was keine Besserung brachte, und das Spiel dann in die Ecke geschmissen. Vorher sind mir allerdings keine Bugs aufgefallen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:Es geht hier doch nicht um Knaller, es gab letztes Jahr keine 94 guten Wiispiele, genauso wie es keine 94 guten Ps3 Spiele gab. Wenn ich jede kleinste Mittelmäßgkeit als "gut" werte, kann ich gleich die gesamte Releaseliste veröffentlichen.
das stimmt, letztes Jahr gab es definitiv nicht 94 gute Wii Spiele o0
Letztes Jahr war eher Wiispieleflaute meiner Meinung nach -.-
Bild
Antworten