Welches RPG Spiel ist für euch das beste?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Für mich war es Pokemon Blaue-Edition
Die Story war simpel, aber gut. Das Spielprinzip ist bis heute einmalig und ungeschlagen.
Mein 2tes Lieblings RPG war Fable!
Für mich war es Pokemon Blaue-Edition
Die Story war simpel, aber gut. Das Spielprinzip ist bis heute einmalig und ungeschlagen.
Mein 2tes Lieblings RPG war Fable!
Spiele und so yeahhhhhhh
Ohne allzu großes Nachdenken: Baldur's Gate 2, Gothic 2 (+Nacht des Raben) und Planescape Torment.
Bei genauerem Nachdenken kommen für mich auch noch Vampire: Bloodlines, KotOR 1, Final Fantasy 7 & 10, Baldur's Gate 1, Dragon Age, Gothic 1, Tales of Vesperia, Persona 3 & 4, Ar Tonelico 1 & 2 und Fallout 1 & 2 in Betracht
Bei genauerem Nachdenken kommen für mich auch noch Vampire: Bloodlines, KotOR 1, Final Fantasy 7 & 10, Baldur's Gate 1, Dragon Age, Gothic 1, Tales of Vesperia, Persona 3 & 4, Ar Tonelico 1 & 2 und Fallout 1 & 2 in Betracht
-
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir auch Gothic 1, es war einfach mein Einstieg in die RPG-Welt, also wird da was im Rückblick sicherlich verklärt. Sonst kann ich nicht sagen, was das "beste" ist, dafür haben mich zu viele sehr gut unterhalten, obwohl (ich weiß, damit mache ich mich nicht beliebt) Fallout 3 schon vom Blickwinkel Rollenspiel mich wahrscheinlich am meisten begeistert hat. BioWare macht halt BioWare-RPGs, die sind immer was besonderes und laufen speziell bei ME1+2 außer Konkurenz.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Neuzeit ist angesagt:
Spielerisch: Final Fantasy 12, ohne Zweifel für mich das wohl bis dato beste und spassigste Kampfsystem. Da nehm ich gerne die inhaltlich Schwächen, und das sind weiß Gott nicht gerade wenige, in Kauf.
Inhaltlich: Devil Survivor, Persona 4, The World Ends With You
Innovativ, anders, schräg, Wendungsreich, authentisch. Einfach Genial.
Spielerisch: Final Fantasy 12, ohne Zweifel für mich das wohl bis dato beste und spassigste Kampfsystem. Da nehm ich gerne die inhaltlich Schwächen, und das sind weiß Gott nicht gerade wenige, in Kauf.
Inhaltlich: Devil Survivor, Persona 4, The World Ends With You
Innovativ, anders, schräg, Wendungsreich, authentisch. Einfach Genial.
Ich fand Star Wars - Knights of the Old Republic I am Besten. Mir hat sowohl die Story als auch das Kampfsystem sehr gut gefallen.
Daneben sticht für mich auch noch Vampire: The Masquerade - Bloodlines heraus, wobei mich hier die zahlreichen Bugs beim Durchspielen vor einigen Jahren extrem gestört haben. Die Atmosphäre war allerdings top.
Daneben sticht für mich auch noch Vampire: The Masquerade - Bloodlines heraus, wobei mich hier die zahlreichen Bugs beim Durchspielen vor einigen Jahren extrem gestört haben. Die Atmosphäre war allerdings top.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
[img]http://saschor.sa.funpic.de/Pics/yoda-fertig.png[/img]
[img]http://saschor.sa.funpic.de/Pics/yoda-fertig.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht: