Heavy Rain (Sammelthread)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Muss dich wohl enttäuschen ShinmenTakezo. Der letzte Patch war gerade gegen Freezes. Ich hab selbst die 40 GB PS3 und bereits Platin geholt.
Dabei hatte ich, sowohl teilweise mit, als auch ohne Patch, bisher nur einen Bug und das war, als Madison in einer Treppe hängen blieb und ich das Kapitel neustarten musste.
Gut für mich, aber generell schlecht, weil nicht reproduzierbare Bugs eher gegen einen Patch sprechen.
Dabei hatte ich, sowohl teilweise mit, als auch ohne Patch, bisher nur einen Bug und das war, als Madison in einer Treppe hängen blieb und ich das Kapitel neustarten musste.
Gut für mich, aber generell schlecht, weil nicht reproduzierbare Bugs eher gegen einen Patch sprechen.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Habs, wie im anderen Fred auch schon gepostet, heute ebenfalls durchgespielt. Super Spiel!
Auch hier wieder: Nicht weiterlesen wenn man das Spiel noch nicht durch hat
Auch hier wieder: Nicht weiterlesen wenn man das Spiel noch nicht durch hat
Spoiler
Show
Hätte nie gedacht, dass Scott Shelby der Killer ist. NIEMALS! War schon Klasse, wirklich. Allein die Entscheidungsmöglichkeiten am Ende (welche ja noch lange nicht alle sind) waren schon sehr sehr geil.
Mir ist erstmal ungewollt der FBI-Agent gestorben, da ich die Prügelei verhunzt habe *g*
Ich mochte das Happy-End echt am liebsten. Passt irgendwie besser zu dem Spiel *find*
Mir ist erstmal ungewollt der FBI-Agent gestorben, da ich die Prügelei verhunzt habe *g*
Ich mochte das Happy-End echt am liebsten. Passt irgendwie besser zu dem Spiel *find*
Gestern hatte ich einen richtig tollen Bug (ob der mit dem Patch 1.02 zusammenhängt?)...
Wie es der Vorführeffekt will, trat dieser auf als ich meiner Freundin zum ersten mal HR zeigen wollte. Wir starten also den Prolog, ich latsche mit Ethan runter ins Wohnzimmer, seine Frau kommt wieder und er unterhält sich kurz mit ihr. Soweit so gut...
Als ich mich dann umdrehen wollte um zu den Kindern in den Garten zu gehen, schwebt der Kopf seiner Frau allmählich von ihren Schultern, bleibt etwa zwischen den Schulterblättern hängen, und dann steht sie da kopflos vor mir... Na gut dachte ich, schonmal ein toller Anfang
Auf jeden Fall ging es dann auch nicht mehr weiter, ich konnte zwar noch herumlaufen, aber nicht mehr mit den Kindern im Garten spielen, sprich: ein gelungener Start in ein neues Heavy Rain-Kapitel
Wie es der Vorführeffekt will, trat dieser auf als ich meiner Freundin zum ersten mal HR zeigen wollte. Wir starten also den Prolog, ich latsche mit Ethan runter ins Wohnzimmer, seine Frau kommt wieder und er unterhält sich kurz mit ihr. Soweit so gut...
Als ich mich dann umdrehen wollte um zu den Kindern in den Garten zu gehen, schwebt der Kopf seiner Frau allmählich von ihren Schultern, bleibt etwa zwischen den Schulterblättern hängen, und dann steht sie da kopflos vor mir... Na gut dachte ich, schonmal ein toller Anfang
Auf jeden Fall ging es dann auch nicht mehr weiter, ich konnte zwar noch herumlaufen, aber nicht mehr mit den Kindern im Garten spielen, sprich: ein gelungener Start in ein neues Heavy Rain-Kapitel
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, als ich gestern das eine oder andere Kapitel nochmal gestartet habe, da bin ich auch auf nette Bugs gestoßen.
Ich konnte mich im Prolog an meine Arbeit setzen, aber nichts machen, auch nicht mehr aufstehen. Das Spiel lief sozusagen weiter, aber nix ging mehr.
Als ich im Garten mit den Kindern gespielt habe, da flog auf einmal immer das Radiergummi von seinem Arbeitsplatz durch die Luft. Das sah wirklich sehr ulkig aus.
Wenn man mit Jayden sein Büro einrichtet und dann auf die Toilette will, da hatte ich unglaubliche Grafikfehler. Irgendwelche mysteriösen schwarzen Bilder mit einem blauen etwas in der Mitte. Ein Fall für Galileo Mystery, fürchte ich. So lustig war es aber dann doch nicht, da laufen irgendwie kaum noch möglich war und die Kamera total verrückt spielte.
Ich konnte mich im Prolog an meine Arbeit setzen, aber nichts machen, auch nicht mehr aufstehen. Das Spiel lief sozusagen weiter, aber nix ging mehr.
Als ich im Garten mit den Kindern gespielt habe, da flog auf einmal immer das Radiergummi von seinem Arbeitsplatz durch die Luft. Das sah wirklich sehr ulkig aus.
Wenn man mit Jayden sein Büro einrichtet und dann auf die Toilette will, da hatte ich unglaubliche Grafikfehler. Irgendwelche mysteriösen schwarzen Bilder mit einem blauen etwas in der Mitte. Ein Fall für Galileo Mystery, fürchte ich. So lustig war es aber dann doch nicht, da laufen irgendwie kaum noch möglich war und die Kamera total verrückt spielte.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
also fande auch das n paar logik fehler drin waren bzw manche sachen waren unmöglich ausser es is so wie bei fight club dass der killer seine umgebung und was er tut anders wahrnimmt als die andren in fight club wars kein killer aber ihr wisst wen ich meine will nicht spoilern
mein ending war so
SPOILER
kanns nur nochmal sagen bis auf kleine logikfehler und die nervigen freezes (insgesamt 3 stück gehabt 2 vor dem patch 1 nach dem patch)
ein absolut geniales spiel emotionen werden echt gut und glaubhaft dargestellt
bin immer noch hin und weg was story telling in spielen angeht hat heavy rain wirklich den nächsten schritt gemacht!
gruß
mein ending war so
SPOILER
Spoiler
Show
alle chars haben überlebt ausser natürlich scott shelby am schluss mein finger hatte ich mir abgehackt den mann habe ich erschossen der fbi agent hat aufgegeben war aber am leben den vater von dem reichen jungen hab ich verrecken lassen weil ich ihm seine pillen nicht gegeben hatte mit madison hab ich auch alles gut hinbekommen
wie fandet ihr eigentlich die szene wo ihr euch entscheiden hättet können den mann mit den 2 töchtern umzubringen oder nicht die szene fand ich absolut packend waren auch zu 3 kurz am diskutieren was wir machen sollen haben uns dann zwar für töten entschieden fanden die entscheidung trotzdem echt heftig also das es sowas überhaupt zur auswal gibt
kurzfe frage kann man eigentlich sterben wenn man als ethan das gift trinkt ?
das wäre auch ein krasses ende gewesen man rettet den sohn stirbt aber dann
wie fandet ihr eigentlich die szene wo ihr euch entscheiden hättet können den mann mit den 2 töchtern umzubringen oder nicht die szene fand ich absolut packend waren auch zu 3 kurz am diskutieren was wir machen sollen haben uns dann zwar für töten entschieden fanden die entscheidung trotzdem echt heftig also das es sowas überhaupt zur auswal gibt
kurzfe frage kann man eigentlich sterben wenn man als ethan das gift trinkt ?
das wäre auch ein krasses ende gewesen man rettet den sohn stirbt aber dann
ein absolut geniales spiel emotionen werden echt gut und glaubhaft dargestellt
bin immer noch hin und weg was story telling in spielen angeht hat heavy rain wirklich den nächsten schritt gemacht!
gruß
Was die Logikfehler angeht: so im Nachhinein betrachtet habe ich eigentlich keine gefunden. Zuerst habe ich mich auch gewundert, wie z.B.
Spoiler
Show
Shelby diesen Manfred (den Schreibmaschinenmensch) umgebracht haben soll. Als ich die Szene dann nochmal gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass für einen kurzen moment auf Shelbys Begleiterin umgeblendet wird, wie sie irgendetwas in der Vitrine intensiv betrachtet. In dem Moment könnte Shelby theoretisch nach hinten gegangen sein. Allerdings ist der Schnitt relativ kurz geraten.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das hab ich mich auch am Ende gefragt! Aber ja, jetzt wo du es sagst, so war es in der Tat *erinnert sich*. An sowas denkt man anfangs ja nichtNerix hat geschrieben:Was die Logikfehler angeht: so im Nachhinein betrachtet habe ich eigentlich keine gefunden. Zuerst habe ich mich auch gewundert, wie z.B.
SpoilerShowShelby diesen Manfred (den Schreibmaschinenmensch) umgebracht haben soll. Als ich die Szene dann nochmal gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass für einen kurzen moment auf Shelbys Begleiterin umgeblendet wird, wie sie irgendetwas in der Vitrine intensiv betrachtet. In dem Moment könnte Shelby theoretisch nach hinten gegangen sein. Allerdings ist der Schnitt relativ kurz geraten.
Ehrlich gesagt fand ich das recht glaubwürdig. Hab natürlich nicht während dem Schwenk auf Lauren Winter dran gedacht, aber am Ende schon.Nerix hat geschrieben:Was die Logikfehler angeht: so im Nachhinein betrachtet habe ich eigentlich keine gefunden. Zuerst habe ich mich auch gewundert, wie z.B.
SpoilerShowShelby diesen Manfred (den Schreibmaschinenmensch) umgebracht haben soll. Als ich die Szene dann nochmal gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass für einen kurzen moment auf Shelbys Begleiterin umgeblendet wird, wie sie irgendetwas in der Vitrine intensiv betrachtet. In dem Moment könnte Shelby theoretisch nach hinten gegangen sein. Allerdings ist der Schnitt relativ kurz geraten.
Ich kenne eigentlich auch so gut wie keine Logikfehler, nur ich frage mich warum Ethan die Origamifiguren nach seinen Blackouts, in der Hand hatte.