Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

furley. hat geschrieben:Na wer ist denn da? :D

http://www.youtube.com/watch?v=3jZ6z8Dn2mk
Same here:

Bild

Sam Douglas als Grimal in Das Parfüm :D Hätt ihn nicht wiedererkannt ^^

Hat eben doch einigen Wiedererkennungswert, wenn man echte Schauspieler nimmt ^^ Der von Jayden hatte auch eine größere Rolle in Richard the Lionheart :D
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

ico hat geschrieben: Ich kenne eigentlich auch so gut wie keine Logikfehler, nur ich frage mich warum Ethan die Origamifiguren nach seinen Blackouts, in der Hand hatte.
Das weiß ich auch noch nicht so recht... Hier ist ein ganz interessantes Interview mit David Cage, da wird er auch genau danach gefragt:

http://www.joystiq.com/2010/03/19/inter ... avid-cage/

Folgendes hat er dazu gesagt:
Spoiler
Show
How about the Origami figure in Ethan's hand when he wakes up? I can't explain that.

I can. [laughs]

Would you like to explain it to me?

Uh ... no.

... Okay.

Actually, no, because this is what Hitchcock calls a MacGuffin. He said a very interesting rule is that you can only have one MacGuffin in a story. A MacGuffin is something that is not explained. And one is okay -- if you have three, then that story doesn't make any sense. But if you have something where you leave the audience space to, you know, try to understand and make up their own answers for that, that's fine. And I thought that worked in the context of Heavy Rain, not to explain but have people figure it out.
Mit anderen Worten: garnichts ;)

Wobei die Definition von MacGuffin nicht so ganz darauf hinhaut, wie ich finde...
[BildBild
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

@ Saelvo
jetzt wo du es sagst 8O
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Naja, man merkt schon, dass Herr Cage kein Profischreiber ist.

Beispielsweise ist fragwürdig woher Madison alle kennt. Jetzt kann man natürlich irgendwie spekulieren, dass sie ja Reporterin ist usw. aber so könnte ich mir jede Story schönreden.

Dann gibt es einfach unfaire Erzählmethoden, um die Identität des Killers bis zum Ende geheim zu halten und gerade weil sie so schlecht sind, hatte ich am Ende auch kein Überraschungsmoment, wie beispielsweise beim brillanten Film "Die üblichen Verdächtigen".

Die Geschichte rund den Mafia Vater & Sohn fand ich auch sehr konstruiert und deplatziert. So richtig verstanden habe ich den Sinn davon bis heute nicht.

Das Spiel ist echt gut, aber über die Story sollte man nicht zu viel nachdenken. Das ruiniert alles irgendwie nur. :)
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

ShinmenTakezo hat geschrieben: SPOILER
Spoiler
Show
wie fandet ihr eigentlich die szene wo ihr euch entscheiden hättet können den mann mit den 2 töchtern umzubringen oder nicht die szene fand ich absolut packend waren auch zu 3 kurz am diskutieren was wir machen sollen haben uns dann zwar für töten entschieden fanden die entscheidung trotzdem echt heftig also das es sowas überhaupt zur auswal gibt

Hm...an die Szene kann ich mich gar nicht erinnern.
Spoiler
Show
Oder meinst du den Typ, den man als Ethan umbringen soll?

Da hab ich am Anfang ein QTE vermasselt. Daraufhin hat mir der Typ die Waffe aus der hand gehauen, mich seinerseits fluchend mit einer Schrotflinte durch die wohnung und anschließend zum Teufel gejagt.

Seine Familiengeschichte hat er mir dabei aber nicht erzählt 8)

Bild
Bild
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

joker0222 hat geschrieben:...Seine Familiengeschichte hat er mir dabei aber nicht erzählt 8)
is aber genau die stelle hättest das qte nicht versemmelt
Spoiler
Show
hätte er dich durch die ganze wohnung gejagt und du auch paar mal zurückgeschossen bis er dich ins letzt zimmer jagt er aber keine munition mehr hat

er fängt dann an zu betteln dass du ihn nicht umbringen sollst weil er zwei töchter hat er zeigt dir ein photo mit den beiden welches du ihm aus der hand schlägst gleichzeitig bemerkst du auch dass das zimmer in welchem du dich befindest das kinderzimmer der beiden ist

dann sagt er noch so viel wie: "please don´t i have two daughters!"

wie gesagt wir haben uns fürs töten entschieden und mit den worten "i´m a father too" drückt man ab und gibt ihm ein kopfschuss

danach macht man ein photo und sendet es dann geht man zu boden übergibt sich und fängt an zu weinen

die nächstes szene in der man ethan sieht ist er total aufgelöst in seinem motel zimmer
also ich fande die szene so hammer hart und absolut glaubwürdig gemacht ich glaub ich würd danach auch erstma kotzen gehen die emotionen in heavy rain haben sie super rübergebracht die ganze atmosphäre vom spiel ist einfach nur uber awesome!

das spiel wäre perfekt wenn
Spoiler
Show
die entscheidungen der personen dazu führen könnten, dass im endeffekt jeder der origami killer sein könnte und je nachdem wie man sich entscheidet ist einer der vier wäre zwar schwierig das mit ner logischen story zu vereinbaren aber hey it´s not impossbile
gruß
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

was ich mich schon die ganze zeit in dem zusammenhang frage ist:
Spoiler
Show
wenn man sich fürs nicht-erschießen entscheidet...gibt es da die möglichkeit, dass er sich zB auf den boden legt und so tut als wäre er tot, damit man dem killer das foto schicken kann?

oder geht er dann einfach nur und die aufgabe ist gescheitert?
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

xJonnyDx hat geschrieben:was ich mich schon die ganze zeit in dem zusammenhang frage ist:
Spoiler
Show
wenn man sich fürs nicht-erschießen entscheidet...gibt es da die möglichkeit, dass er sich zB auf den boden legt und so tut als wäre er tot, damit man dem killer das foto schicken kann?

oder geht er dann einfach nur und die aufgabe ist gescheitert?
Spoiler
Show
Ethan geht dann einfach nur mit den Worten "I´m a father too. But I am no killer" wenn ich es richtig im Gedächtnis habe.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Nerix hat geschrieben:
ico hat geschrieben: Ich kenne eigentlich auch so gut wie keine Logikfehler, nur ich frage mich warum Ethan die Origamifiguren nach seinen Blackouts, in der Hand hatte.
Das weiß ich auch noch nicht so recht... Hier ist ein ganz interessantes Interview mit David Cage, da wird er auch genau danach gefragt:

http://www.joystiq.com/2010/03/19/inter ... avid-cage/

Folgendes hat er dazu gesagt:
Spoiler
Show
How about the Origami figure in Ethan's hand when he wakes up? I can't explain that.

I can. [laughs]

Would you like to explain it to me?

Uh ... no.

... Okay.

Actually, no, because this is what Hitchcock calls a MacGuffin. He said a very interesting rule is that you can only have one MacGuffin in a story. A MacGuffin is something that is not explained. And one is okay -- if you have three, then that story doesn't make any sense. But if you have something where you leave the audience space to, you know, try to understand and make up their own answers for that, that's fine. And I thought that worked in the context of Heavy Rain, not to explain but have people figure it out.
Mit anderen Worten: garnichts ;)

Wobei die Definition von MacGuffin nicht so ganz darauf hinhaut, wie ich finde...
Ich kannte den Ausdruck MacGuffin nicht und ich finde seine Definition recht interesant, ausgehend von Hitchcock.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

ico hat geschrieben:[
Ich kannte den Ausdruck MacGuffin nicht und ich finde seine Definition recht interesant, ausgehend von Hitchcock.
Ich kannte den Ausdruck auch nicht, aber in den folgenden kommentaren der Leser wird deutlich, dass er das falsch erklärt hat.

Nichtsdestotrotz ein interessantes Interview. Meist sind Entwickler ja eher nicht so gesprächig, wenns um Details geht.

Bild
Bild
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Hat jemand die Version 1.02 runtergeladen und hat irgendwas besonderes dazu zu berichten (Fixlist/Featurelist)?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Der Patch behebt Freezes und Grafikbugs.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Abgesehen von dem "Kopflos"-Bug und das ich daraufhin den Prologue nicht weiterspielen konnte nicht ;)

Meines Wissens soll der Patch hauptsächlich Probleme mit dem Speichervorgang lösen, bei einigen waren ja die Savefiles korrupt.
[BildBild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

is der patch 1.02 jetzt ganz aktuell weil ich hab vor ein paar tagen vll so 4-5 tagen n patch runtergeladen weis aber net welche version das war?

gruß

edit: schade hab grad schon nahcgelesen das müsste zeitlich der patch gewesen sein und hatte trotzdem 1 freeze

insgesamt hatte ich 3 freezes 2 vor dem patch und 1 nach dem patch

es gibt nichts was ich mehr hasse als meine ps3 manuell ausmachen zu müssen (wegen der fingerabdrücke argh) wegen nem freeze passiert bis jetzt nur bei heavy rain ich glaub von den 5-6 freezes die ich jetzt seit 2 jahren hatte waren allein 3 bei heavy rain :/ dabei ist das spiel so absolut genial

gruß
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

ich hatte einen komischen bug, den ich bei mir toiletten-bug nenne.

wenn meine figur manchmal in einen kleinen raum, also meistens eine kleine toilette, reingeht wird sie unsichtbar. sieht dann so aus, als wäre der raum leer.

Bild
Bild
Bild
Antworten