Balmung hat geschrieben:Ich denke das Hauptproblem bei mir waren auch die Spiele an sich und die veraltete Technik. Wenn man doch mal HD Grafik gewohnt ist, fällt es schwer sich noch richtig für die SD Grafik erwärmen zu können. Man merkt der Konsole halt einfach an, dass sie nicht viel Leistung hat, nicht nur in Sachen Grafik, es wirkt sich auch auf das Gameplay und Level Design aus.
ALso ich habe, wie gesagt, alle 3 aktuellen Konsolen und die Wii ist bestimmt nicht wegen der Grafik immer noch in meinem Besitz. Sie ist die einzige Konsole die komplett abwärtskompatibel ist zu ihrem direkten Vorgänger, im Gegensatz zu PS3 und Xbox 360. Ich habe keinerlei Probleme mich auf die Grafik der Wii einzulassen. Ich finde eher im Gegenteil die beiden anderen Konsolen legen viel zu viel Wert auf Grafik und vergessen halt manchmal das wichtigste, den Spielspass. Wobei die Xbox da auch noch mal schlechter ist als die PS3, diese hat wenigstens ein paar Titel die a bisserl aus der Rolle fallen und nicht dem Einheitsbrei entsprechen.
Balmung hat geschrieben:Hätte Nintendo im Voraus gewusst wie erfolgreich die Bewegungssteuerung werden würde und entsprechend aktuelle Hardware verbaut, damit auch PS3/XBox360 Titel auf ihr ohne wirkliche Abstriche laufen, dann wäre ich wohl recht glücklich geworden mit der Konsole. Obwohl mich auch Nintendos Politik an sich etwas stört, siehe Online Unterstützung in Spielen, die wenig Spieler freundlich ist.
Da zäumst du das Pferd wohl eher von hinten auf. Soweit ich weiss hat sich Nintendo bewusst gegen eine Aufrüstung der Komponenten entschieden und halt lieber was mit der Steuerung gemacht. Das war das Risiko, das sie zu tragen hatten. Beides wäre wohl nicht möglich gewesen. Nintendo war da glaube ich nicht mit den Riesenmitteln versehen, weil der GameCube wohl eher ein finanzieller Reinfall war. Es wohl eher so, daß wenn die Wii ein Reinfall gewesen wäre, Nintendo vor dem Aus gestanden hätte.
Balmung hat geschrieben:Daher bin ich jetzt auch neugierig auf Sonys und Microsofts Bewegungssteuerungslösungen. Wobei ich bei Natal noch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll, weil damit lässt sich nicht wirklich ein Shooter steuern. Mit Sonys Controller hingegen könnte das eher möglich sein, aber mal abwarten was die E3 bringt.
Na ja, auf Natal hab ich mal gar keine Lust, irgendwie ist mir das abgehoben. Die Demonstrationen die ich bisher gesehen habe, schrecken mich auch eher ab, als daß sie mich irgendwie neugierig machen. Ebenfalls die Meldung, daß wieder an der Hardware gespart wird, weil es sonst wieder zu teuer wird. Lieber wird dann wieder was auf die Konsole ausgelagert, obwohl die eh schon am Limit ist. Meiner Meinung nach, ist sowohl Sony als auch MS völlig klar, daß diese Konsolengeneration gelaufen ist. Natal als auch der Sonykontroller sollen wohl eher den Weg bereiten für die Zukunft.
Wobei ich bei MS und Sony für die nächste Generation auch eher die Befürchtung habe, daß sie einfach nur stärkere Hardware verbauen. Nintendo trau ich da eher wieder was neues zu, auch wenn es wohl eher unwahrscheinlich ist, daß sie mit der nächsten Generation schon wieder was bahnbrechendes rausbringen. HD und Gedöns wird wohl selbstverständlich sein.