Im Genre fest gefahren?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Im Genre fest gefahren?

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Hi Gleichgesinnte!

Geht das eigentlich nur mir so oder kann es sein das es kein wirklich gutes "Space Game" auf der PS2 gibt?
Ich meine wo bleiben Spiele wie Colony Wars, Syndikat, Wing Commander oder Elite?
(OK, die letzten beiden sind vielleicht zu sehr von gestern :cry: )

Kann doch nicht sein, das wir jetzt etliche Vertreter im "GTA Genre" vorfinden aber andere Spielearten verhungern?

Auf der PSone ging es ja noch halbwegs aber bekommen wir bei der nächsten Generation nur noch Ableger der drei grössten Genre serviert?

Ist die grosse Masse von uns Videospielern wirklich so einseitig oder sind die Programmierer so einfältig? Sind wir so Fortsetzungsgeil oder die profitgeilen Publisher?
Oder aber ist es eine Verschwörungstaktik der Hardware Riesen, damit man sich alle aktuellen Konsolen kaufen muss!? :evil:

Was meint ihr :?:

Der sich fragende,
Neus
Im still standing!
johndoe-freename-69294
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69294 »

Meinst du mit "Space Games" Spiele die sich allgemein mit der Thematik Zukunft beschäftigen?
Oder Spiele die im Weltraum angesiedelt sind?

Colony Wars und Syndikat waren doch Strategiespiele, und um die machen die Entwickler von Konsolengames mittlerweile einen großen Bogen.
Und würde man Syndikat als Konsolengame umsetzen, würde es in 3D wohl auch irgendwie der GTA-Reihe gleichen.

Und Spiele wie Wing Commander findet man meines Wissens nur auf dem Gamecube 8O oder halt auf dem PC.
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

MüderJoe hat geschrieben:Meinst du mit "Space Games" Spiele die sich allgemein mit der Thematik Zukunft beschäftigen?
Oder Spiele die im Weltraum angesiedelt sind?
Ich meine Spiele die im Weltraum angesiedelt sind aber das war nur ein Beispiel, weil ich mich für dieses Genre begeistern kann.
MüderJoe hat geschrieben:Colony Wars und Syndikat waren doch Strategiespiele, und um die machen die Entwickler von Konsolengames mittlerweile einen großen Bogen.
Und würde man Syndikat als Konsolengame umsetzen, würde es in 3D wohl auch irgendwie der GTA-Reihe gleichen.
Colony Wars auf PSone war ein reinrassiger Weltraum Action Shooter und Syndikat (ebenfalls PSone) war schon in 3D. Allerdings mit ähnlichem GTA Spielprinzip, wobei GTA damals noch mit Vogelperspektive daherkam. Von daher kann man auch nicht wirklich von einer "Kopie" sprechen. Allerdings hast Du Recht das Syndikat mehr ein Strategie/Action Spiel war aber trotzdem gut! Wo bleiben solche Spiele heutzutage.
MüderJoe hat geschrieben:Und Spiele wie Wing Commander findet man meines Wissens nur auf dem Gamecube oder halt auf dem PC.
Na, soviel dann zu meinem letzten Absatz :wink: Meinst Du eigentlich das selbe Wing Commander wie damals auf Amiga/PC?

Gruß
Neus
Im still standing!
johndoe-freename-69294
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69294 »

Ok, bei Colony Wars hab ich das Genre jetzt aus dem Namen geschlossen, was wohl falsch war... :oops:

Sicher folgen viele Entwickler dem Mainstream, aber es kommen immer noch ofmals Spiele mit völlig neuen Ideen heraus, auch wenn diese meist in der Masse untergehen.... Da wäre z.B. ICO oder SOS-the final escape.

Und wenn du von Anfang an Spiele mit frischen Ideen haben wolltest, hättest du dir halt nen Gamecube geholt. Da hat es noch einige. Pikmin z.B, ein Strategie/Action-Spiel...Und Metroid Prime und die beiden Star Wars-Titel müssten genau nach deinem Geschmack sein.

Ja, ich meinte das original Wing Commander.
Die Star Wars-Titel sind halt die einzigen beiden Titel, die etwa in die Richtung gehen...
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Hi MüderJoe,

erstmal vielen Dank für den GC Tip!

Im Grunde genommen beklage ich mich nicht über mangelnde Innovation, obwohl da schon seit einiger Zeit ein gewisser Mangel herrscht.
Vielmehr geht es mir darum das es nicht in jedem Genre ein grosses Highlight gibt, wie z.B. Weltraum Action.

Da werden Highlights mehr schlecht kopiert oder abstruse PC Konvertierung hingeschludert aber so etwas wie, das obengenannte, wird nicht entwickelt.
Obwohl das Genre wie geschaffen für Konsole ist!

Die Publisher orientieren sich nur noch an erfolgreichen Titeln, aus Angst das die grossen Einnahmen ausbleiben!

Was soll z.B. der Scheiss mit "Enthusia Pro Racing"?
GT 4 (oder generell GT) ist ein Ausnahme Titel bzw. schon Kult den man so oder so nicht mehr toppen kann!

Ich kauf mir doch nicht GT4 und denn vermeintlichen GT4 Killer!? Wozu? Was soll mich den reizen?
Grafik = Wohl kaum!
Umfang = Lächerlich!? (Dann dauerts noch 3 Jahre bis das raus kommt!)
Physik = Gehts noch realistischer als realistisch???
Preis = OK, wird der selbe sein!
Gameplay = Gehts noch perfekter als perfekt?

Bis ich GT4 durch hab, hab ich so die Schnauze voll von diesem Genre, da kann ich dann getrost auf GT5 warten. Aber wo bleibt die Abwechslung?

Polyphony hat sich auf Rennsimulation spezialisiert, die kommen doch auch nicht auf die PES zu kopieren!

Also was bitte denken sich die Vollidioten von Konami dabei? Na klar, sie wollen auch was vom GT Kuchen abhaben aber das ist in meinen Augen Neid, kreative Armut und Einfältigkeit!

Sowas wie z.B. Forza auf XBox ist absolut OK, weil es auf diesem System keine Perle wie GT gibt oder in Zukunft geben wird aber auf ein und demselben System?

Sorry, ich reg mich hier schon wieder ohne Ende auf?

Gruß
Neus
Im still standing!
johndoe-freename-95962
Persönliche Nachricht:

@ Neus

Beitrag von johndoe-freename-95962 »

Also Neus,

dein Beiträg is zwar schon länger her,
aber du schreibst echt Müll daher.

Konami hat Enthusia Professional Racing nicht produziert um GT 4/5 den Titel abzunehmen,
sondern um ein weiteres Rennspiel für Autofanatiker wie mich zu machen, mit anderen Möglichkeiten, Aufbau, anderen Autos und anderer Physik.

- Die Grafik is absolut ok
- Der Umfang is sehr gut ( wissen wir alle das GT 4/5 das umfangreichste ist )
- Steuerung ist hervorragend ( mindestens gleich gut wie bei GT 4/5 )
- Menü eindeutig aufs fahren ausgelegt ( gute Abwechslung mal ohne Geld und tausend Unterkategorien, was bei GT 4/5 keineswegs schlecht ist )

Wer Autos liebt, der nimmt sich Zeit, probiert das Spiel eine gewisse Zeit aus und entscheidet dann.
Gran Turismo bleibt das umfangreichste, detailierteste Autorennspiel/Simulation,
aber Enthusia ist ENDLICH ein Spiel mit anderem Aufbau/Möglichkeiten, anderen Autos, sehr guter Fahrphysik auf gleichem Niveau und die Perfekte Kombination mit Gran Turismo.

An alle anderen Autofreaks, probiert Enthusia aus! Preis ( leider ) nur noch 15 €

lg Flo
johndoe-freename-95961
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95961 »

um ehrlich zu sein HASSE ich sone spiele wo man mit nem blöden raumschif fim weltall rumfliegt und bin echt froh das es diese spiele net mehr so oft gibt...aber das ist mien geschmack :wink:
Stacy Keibler IS The Sexiest Woman Alive!
[img:7fcd2c2c59]http://img9.picsplace.to/img9/13/Stacy_Keibler_7.jpg[/img:7fcd2c2c59]
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Seltsam, das man anfangs noch beim Weltraum war und dann ploetzlich in einem Auto von GT sitzt. Verfolgt ihr den Thread noch?

Diese Weltraumspiele gibts wirklich nicht mehr, da faellt mir in eiener "Zukunftswelt" nur "Crimson Seas 2" ein. Das hat zwar wenig mit Raumschiffen zu tun, ist aber in der Zukunft angesiedelt und hat ein wenig von "Alien". Vielleicht wirds auf den neuen Konsolen was in der Richtung geben? Ich wuerd mich ueber ein Alien angelehntes Spiel freuen, ein Genremix.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

würde mich auch mal wieder über ein gutes weltraum spiel freuen :wink: najo star wars starfighter find ich klasse auch den nachfolger :wink: hab ich mir beide auf der pyramide geholt und war total zufrieden :wink: aber so ein neues super space game wäre doch echt klasse :wink: najo vielleicht bringen sie ja was für die next gen raus :wink:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Ich mag solche Sci-fi Adventures/Shooter auch sehr gerne und würde mich sehr freuen,wenn bei den kommenden Konsolen(Wii) bzw.bei der 360(die ich noch nicht habe)in Zukunft mehr solcher Spiele raus kommen.Vielleicht ist "Prey"ja ein entsprechender Kandidat?Habe mir die Tage mal einen Trailer auf Gametrailers.com angesehen...sah nicht übel aus.Übrigens sind dort auch 4interessante Trailer zu MP3 zu bestaunen. :wink:
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

jop doom3 war auch noch geil :wink: hat mir sehr wehgetan als ich meine xbox verkauft habe weil dieses game mein lieblings ego shooter war :wink: ja ihr liest richtig ich hatte auch halo1+2 nur gefiel mir das besser :wink: stimmt prey sieht auch mega aus wäre ein kaufgrund für die 360 neben oblivion und gears of war :wink:
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

lorridor hat geschrieben:jop doom3 war auch noch geil
Ah, erinnere mich nicht daran ;)

ich weisses selber nicht, wie oft ich mein Getränk ausgeschüttet hab, weil so ein Höllenbrut hinter mir auftauchte. *g*
JaJa, Doom 3 war schon für einige Schocker gut ;)
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Im Herbst kommt für die 360 und den PC ein neues Star Trek Spiel raus"Star Trek Lagacy",welches wie es aussieht ziemlich geil wird
http://startrek.bethsoft.com/home/home.html
Für mich als absoluten Star Trek Fan ein "Must Have" titel
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Stimmt,sieht phat aus,mal schauen,was noch so an Infos auf uns zukommt.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Also ich hätte nichts gegen ein neues Colony Wars.
Ich fand die Reihe Megacool.
Habe mich sowieso gewundert das die nicht weiter fortgesetzt wurde.

Gruß Clark
Antworten