Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!
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Du sagst es ja eigentlich selber, warum sollte man sich auf die Weltkarte freuen, wenn man schon ein Schloss und eine Stadt mit dutzenden Geheimnissen erkunden durfte? Ich will wieder eine Oberwelt haben in der ich Hasen jagen und mit Booten auf geheime Inseln fahre (an die Bootsfahrt mit Yoshi denk, die im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen war :wink: ).
Ich mochte die Sternenwarte...allein die Musik
Welkarte deutet für mich zu 100% auf Retrostylesound und den habe ich nun wirklich letztes Jahr schon bekommen...
@Termix
Was willst du mit solchen Remakes? Ich will neue Spiele.
Außerdem hast du mit TP ja schon so etwas ähnliches bekommen.
Naja, mir würden jedenfalls kaum zwei Serien einfallen bei denen Remakes weniger nötig wären, da es in beiden Serien auf die Grafik weniger ankommt was ja der Hauptanreiz für zum Beispiel ein FF VII Remake wäre.
Welkarte deutet für mich zu 100% auf Retrostylesound und den habe ich nun wirklich letztes Jahr schon bekommen...
@Termix
Was willst du mit solchen Remakes? Ich will neue Spiele.
Außerdem hast du mit TP ja schon so etwas ähnliches bekommen.
Naja, mir würden jedenfalls kaum zwei Serien einfallen bei denen Remakes weniger nötig wären, da es in beiden Serien auf die Grafik weniger ankommt was ja der Hauptanreiz für zum Beispiel ein FF VII Remake wäre.
- Kid Icarus
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OMG ZWEIHUNDERTVIERZIG STERNE WIE HAMMEEEEEEEEEEEERGEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILNintendo WiiX hat geschrieben:Die Online-Ausgabe der amerikanischen GameInformer hält ihre Leser heute mit einem großen Interview zu Super Mario Galaxy 2 bei Laune: Shigeru Miyamoto beantwortet zahlreiche Fragen zu dem Spiel, das Mario das erste Mal in seiner Laufbahn mit einem zweiten 3D-Abenteuer auf ein- und dieselbe Konsole bringt. Dabei kommen auch viele Neuigkeiten und interessante Details ans Licht, die wir euch in dieser News nicht vorenthalten wollen.
Eine der wichtigsten Passagen aus dem Interview zuerst: In Super Mario Galaxy 2 soll es 240 Sterne zu sammeln geben - sollte es sich hierbei nicht um irgendeinen Fehler handeln, so wären das doppelt so viele wie noch in Super Mario Galaxy. Diese Fülle an Aufgaben und zu sammelnden Sternen sei für Nintendo der Ausschlag gebende Punkt gewesen, eine Weltkarte wie in New Super Mario Bros. Wii oder Super Mario World zu implementieren. Man wolle, dass der Spieler Überblick darüber habe, wo es noch Sterne zu holen gäbe. Diese Weltkarte werde man mit einem Raumschiff bereisen.
Nach wie vor könne man das Spiel mit nur 70 gesammelten Sternen beenden, der Rest sei allerdings schwieriger zu bekommen. Auch ansonsten habe Nintendo den Schwierigkeitsgrad für Super Mario Galaxy 2 erhöht. Zwar bemühe man sich weiterhin um möglichst einsteigerfreundliche Steuerung und Spielbarkeit, biete aber trotzdem einige sehr schwierige Passagen an. Dazu werde es wohl auch wieder ein Hilfesystem wie den Super Guide geben, auch wenn Miyamoto noch nicht mehr darüber verraten wollte. Darüber hinaus habe man das Kamerasystem aus dem ersten Teil verbessert.
Super Mario Galaxy 2 erscheint am 11. Juni 2010 in Europa und schon am 23. Mai 2010 in den USA.
HYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYPE *_*
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Da hat wohl jemand seine Tabletten nicht genommen :wink:Wario hat geschrieben:OMG ZWEIHUNDERTVIERZIG STERNE WIE HAMMEEEEEEEEEEEERGEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILNintendo WiiX hat geschrieben:Die Online-Ausgabe der amerikanischen GameInformer hält ihre Leser heute mit einem großen Interview zu Super Mario Galaxy 2 bei Laune: Shigeru Miyamoto beantwortet zahlreiche Fragen zu dem Spiel, das Mario das erste Mal in seiner Laufbahn mit einem zweiten 3D-Abenteuer auf ein- und dieselbe Konsole bringt. Dabei kommen auch viele Neuigkeiten und interessante Details ans Licht, die wir euch in dieser News nicht vorenthalten wollen.
Eine der wichtigsten Passagen aus dem Interview zuerst: In Super Mario Galaxy 2 soll es 240 Sterne zu sammeln geben - sollte es sich hierbei nicht um irgendeinen Fehler handeln, so wären das doppelt so viele wie noch in Super Mario Galaxy. Diese Fülle an Aufgaben und zu sammelnden Sternen sei für Nintendo der Ausschlag gebende Punkt gewesen, eine Weltkarte wie in New Super Mario Bros. Wii oder Super Mario World zu implementieren. Man wolle, dass der Spieler Überblick darüber habe, wo es noch Sterne zu holen gäbe. Diese Weltkarte werde man mit einem Raumschiff bereisen.
Nach wie vor könne man das Spiel mit nur 70 gesammelten Sternen beenden, der Rest sei allerdings schwieriger zu bekommen. Auch ansonsten habe Nintendo den Schwierigkeitsgrad für Super Mario Galaxy 2 erhöht. Zwar bemühe man sich weiterhin um möglichst einsteigerfreundliche Steuerung und Spielbarkeit, biete aber trotzdem einige sehr schwierige Passagen an. Dazu werde es wohl auch wieder ein Hilfesystem wie den Super Guide geben, auch wenn Miyamoto noch nicht mehr darüber verraten wollte. Darüber hinaus habe man das Kamerasystem aus dem ersten Teil verbessert.
Super Mario Galaxy 2 erscheint am 11. Juni 2010 in Europa und schon am 23. Mai 2010 in den USA.
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Aber zur Info ansich: Super Sache
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
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Vorher war die Begründung der Weltkarte noch eine andere. Diese neue fände ich zwar besser als die erste aber wenn man das mal mit den 2 Runs vergleicht die man zum Beispiel für ein Galaxy braucht, hätte dieses Spiel je nach Könnergrad 30,40,50 Spielstunden...das wäre das mit Sicherheit umfangreichste Jump´n Run aller Zeiten...daher hoffe ich nicht auf einen Blender wie Donkey Kong 64 seinerzeit. Da klangen die 200 Bananen auch nicht umsonst zu schön um wahr zu sein und leider war das auch so.kindra_riegel hat geschrieben:Das wäre aber widersprüchlich, denn sie sagten ja, dass man die Weltkarte gerade aufgrund der Menge an Sternen verwende.Der Chris hat geschrieben:war auch mein gedanke :wink:Wulgaru hat geschrieben:Na hoffentlich ist das nicht so gemeint wie in Teil 1, da gäbe es ja eigentlich auch ganze 242 :wink:
ich glaube nintendo wäre dann aber nich so dreist das extra anzupreisen wenn sich im grunde nichts geändert hätte vom umfang her zu teil 1. :wink:
Ich will sie spielen, was sonst? Die Wii-Grafik ist auf nem großen LCD matschig genug, N64 kann ich so gut wie nichts mehr erkennen.Wulgaru hat geschrieben:@Termix
Was willst du mit solchen Remakes? Ich will neue Spiele.
Außerdem hast du mit TP ja schon so etwas ähnliches bekommen.
Naja, mir würden jedenfalls kaum zwei Serien einfallen bei denen Remakes weniger nötig wären, da es in beiden Serien auf die Grafik weniger ankommt was ja der Hauptanreiz für zum Beispiel ein FF VII Remake wäre.
Ocarina of Time war eben das bisher beste Zelda, TP fand ich lahm.
Mario 64 hatte meines Erachtens nach auch den bisher besten Schwierigkeitsgrad + das beste Leveldesign.
Wobei sie sich die Remakes eigentlich bis zur HD-Konsole sparen können.
B2T: Ich glaube kaum, dass es wirklich 240 Sterne sind, 120 Mario, 120 Char X.
Das ist natürlich schade, allerdings sind die Röhrenbildfernseher heutzutage superbillig, vielleicht solltest du dir wenn du Ocarina noch einmal voll genießen willst einen preiswerten zulegen.
Für mich persönlich sind reine Grafikremakes einfach Ressourcenverschwendung und kreative Armutszeugnisse. Ich werde auch niemals die Rufe verstehen die ein Final Fantasy VII Remake fordern.
Die einzigen Sachen die diesbezüglich für mich persönlich Sinn machen würden, sind einige alte Snes-Games die einfach von der Geschichte her heute besser erzählt werden könnte. So etwas passiert anscheinend gerade mit Lufia 2 welches für den GBA neu aufgefrischt wird.
Aber im Fall von Zelda und Mario ist es nun einmal so das sich diese Serien in der Struktur sowieso ähneln und Ocarina immerhin sowohl für den GC als Disk als auch in der Vc bereits zur Verfügung steht. Ich fände es wie gesagt eher Verschwendung. Man sollte sich bemühen die alten Titel zu übertreffen und nicht endlos zu konservieren.
Für mich persönlich sind reine Grafikremakes einfach Ressourcenverschwendung und kreative Armutszeugnisse. Ich werde auch niemals die Rufe verstehen die ein Final Fantasy VII Remake fordern.
Die einzigen Sachen die diesbezüglich für mich persönlich Sinn machen würden, sind einige alte Snes-Games die einfach von der Geschichte her heute besser erzählt werden könnte. So etwas passiert anscheinend gerade mit Lufia 2 welches für den GBA neu aufgefrischt wird.
Aber im Fall von Zelda und Mario ist es nun einmal so das sich diese Serien in der Struktur sowieso ähneln und Ocarina immerhin sowohl für den GC als Disk als auch in der Vc bereits zur Verfügung steht. Ich fände es wie gesagt eher Verschwendung. Man sollte sich bemühen die alten Titel zu übertreffen und nicht endlos zu konservieren.
Du meinst wohl DS oderWulgaru hat geschrieben:So etwas passiert anscheinend gerade mit Lufia 2 welches für den GBA neu aufgefrischt wird.
Zudem kann man es gar nicht mehr als remake bezeichnen sondern eher als alternative Version. Allein bei denn Videos des eher Action orientierten Spiels lassen die Fans kotzen...
Und 240 Sterne in SMG2. Wer soll die denn holen?^^
Ich hatte bei knapp 100 schon in SMG1 keine Lust mehr*g*
MFG
Jowy
Stimmt DSJowy hat geschrieben:Du meinst wohl DS oderWulgaru hat geschrieben:So etwas passiert anscheinend gerade mit Lufia 2 welches für den GBA neu aufgefrischt wird.
Zudem kann man es gar nicht mehr als remake bezeichnen sondern eher als alternative Version. Allein bei denn Videos des eher Action orientierten Spiels lassen die Fans kotzen...
Wobei diese Actionsequenzen meiner Meinung nach auch die 3d Umsetzungen der verschiedenen Fähigkeiten sein könnten die man damals hatte. Wenn es gelingt ist es für mich samt DS eh gekauft...okay das sage ich öfter, aber diesen Titel muss ich wirklich spielen.