Same here:
Sam Douglas als Grimal in Das Parfüm Hätt ihn nicht wiedererkannt ^^
Hat eben doch einigen Wiedererkennungswert, wenn man echte Schauspieler nimmt ^^ Der von Jayden hatte auch eine größere Rolle in Richard the Lionheart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das weiß ich auch noch nicht so recht... Hier ist ein ganz interessantes Interview mit David Cage, da wird er auch genau danach gefragt:ico hat geschrieben: Ich kenne eigentlich auch so gut wie keine Logikfehler, nur ich frage mich warum Ethan die Origamifiguren nach seinen Blackouts, in der Hand hatte.
ShinmenTakezo hat geschrieben: SPOILER
SpoilerShowwie fandet ihr eigentlich die szene wo ihr euch entscheiden hättet können den mann mit den 2 töchtern umzubringen oder nicht die szene fand ich absolut packend waren auch zu 3 kurz am diskutieren was wir machen sollen haben uns dann zwar für töten entschieden fanden die entscheidung trotzdem echt heftig also das es sowas überhaupt zur auswal gibt
is aber genau die stelle hättest das qte nicht versemmeltjoker0222 hat geschrieben:...Seine Familiengeschichte hat er mir dabei aber nicht erzählt
xJonnyDx hat geschrieben:was ich mich schon die ganze zeit in dem zusammenhang frage ist:
SpoilerShowwenn man sich fürs nicht-erschießen entscheidet...gibt es da die möglichkeit, dass er sich zB auf den boden legt und so tut als wäre er tot, damit man dem killer das foto schicken kann?
oder geht er dann einfach nur und die aufgabe ist gescheitert?
Ich kannte den Ausdruck MacGuffin nicht und ich finde seine Definition recht interesant, ausgehend von Hitchcock.Nerix hat geschrieben:Das weiß ich auch noch nicht so recht... Hier ist ein ganz interessantes Interview mit David Cage, da wird er auch genau danach gefragt:ico hat geschrieben: Ich kenne eigentlich auch so gut wie keine Logikfehler, nur ich frage mich warum Ethan die Origamifiguren nach seinen Blackouts, in der Hand hatte.
http://www.joystiq.com/2010/03/19/inter ... avid-cage/
Folgendes hat er dazu gesagt:
Mit anderen Worten: garnichtsSpoilerShowHow about the Origami figure in Ethan's hand when he wakes up? I can't explain that.
I can. [laughs]
Would you like to explain it to me?
Uh ... no.
... Okay.
Actually, no, because this is what Hitchcock calls a MacGuffin. He said a very interesting rule is that you can only have one MacGuffin in a story. A MacGuffin is something that is not explained. And one is okay -- if you have three, then that story doesn't make any sense. But if you have something where you leave the audience space to, you know, try to understand and make up their own answers for that, that's fine. And I thought that worked in the context of Heavy Rain, not to explain but have people figure it out.
Wobei die Definition von MacGuffin nicht so ganz darauf hinhaut, wie ich finde...
Ich kannte den Ausdruck auch nicht, aber in den folgenden kommentaren der Leser wird deutlich, dass er das falsch erklärt hat.ico hat geschrieben:[
Ich kannte den Ausdruck MacGuffin nicht und ich finde seine Definition recht interesant, ausgehend von Hitchcock.