Die Siedler 7

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Die Siedler 7

Beitrag von 4P|BOT2 »

Befragt man Siedler-Fans nach den besten Teilen der Reihe, werden die meisten sicherlich 'Siedler 2' mit dem einzigartigen Straßenbausystem oder 'Siedler 3' wegen des hohen Wuselfaktors nennen. 'Das Erbe der Könige' (Siedler 5) stellte dann den Tiefpunkt der Serie dar, bevor es mit 'Aufstieg eines Königreichs' wieder leicht nach oben ging. Kann der siebte Teil den Aufwärtstrend fortsetzen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Siedler 7
Wurstauto
Persönliche Nachricht:

Oh nee...

Beitrag von Wurstauto »

Klingt gut, aber der Kopierschutz ist für mich ausschlaggebend, es nicht zu -kaufen-!
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Online-Zwang

Beitrag von omg-its-style »

Schade, wieder ein Spiel, dass ich aufgrund des Kopierschutzes nicht spielen werde.

Meiner Meinung nach sollten derart restriktiven Mechanismen nicht länger unter "Sonstiges" fallen. Ich würde es gern sehen, wenn die Spielefachpresse sich gegen diese Art von Anwenderbevormundung ausspricht und dies darüber hinaus in ihre Wertungen mit einfließen lässt.
Dustysan
Persönliche Nachricht:

Die Siedler 7

Beitrag von Dustysan »

Na super nun ist das Spiel auch noch gut. Eigentlich habe ich mir sowas ja gehofft. Es freut mich auch sehr :D

Leider werde ich es mir nicht kaufen, wegen dem Kopierschutz... und da geht es leider nicht nur mir so -.-

Denoch wünsche ich allen viel Spaß mit dem Spiel :)
n0sk86
Persönliche Nachricht:

85%

Beitrag von n0sk86 »

hätte mit einer solchen wertung nicht gerechnet. als siedler fan der ersten stunde freut es mich aber , werde wohl nicht um ein kauf herum kommen.
hoffentlich gehts weiter bergauf, bis zum besten siedler aller zeiten ;)

achso im ersten teil des test ist ein kleiner schreibfehler
"Es bleibt kleine Chance ..." sollte wohl keine heißen ;)
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Siedler

Beitrag von Danny1981 »

"Würde das Spiel zudem mehr Karten für die Scharmützel oder den Mehrspieler-Modus anbieten, hätte man selbst Anno geschlagen zittern."

Ich glaube das "zittern" ist zuviel ^^

Aber ein toller Test. Ich persönlich habe mich auf dieses Siedler sehr gefreut, da es für mich als RTS-Muffel bisher wenig Aufbautaktik-Spiele gab, die sich auf Multiplayer fokussiert haben.
amischos
Persönliche Nachricht:

S7 Vorspann/Iintro abbrechen

Beitrag von amischos »

-Vorspann/Intro lässt sich nicht abbrechen

lässt sich abbrechen indem man beide maustasten mehrmals gleichzeitig drückt.
Ibanezz
Persönliche Nachricht:

Kopierschutz...

Beitrag von Ibanezz »

Kopierschutz: Online- Zwang; Seriennummer- Bindung an einen Ubi.com- Account.... Man sollte es wirklich im Regal stehen lassen!!
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

oO
Ma gucken wie es sich verkauft mit dem Kopierschutz.

Off Topic:
Sag mal geht es nur mir so aufn Sack oder störts euch auch, dass obwohl schon zig Kommentare gepostet wurden man sich diese nicht anschauen kann, da sie noch nicht angezeigt werden (unterhalb der Tests / Berichte).

Soll das Spoiler oder "First"-Poster verhindern oder warum wurde das noch nicht gefixt?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Schön schön, werde ich mir sofort kaufen....sowie der KS entfällt.

Eine Aufnahme des KS in die Wertung halte ich aber für nicht angemessen, mich interessiert bei einem test das Spie und zwar nur das Spiel.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Boesor hat geschrieben:Schön schön, werde ich mir sofort kaufen....sowie der KS entfällt.

Eine Aufnahme des KS in die Wertung halte ich aber für nicht angemessen, mich interessiert bei einem test das Spie und zwar nur das Spiel.
Der KS wird nicht in die Wertung aufgenommen, weil er unter Sonstiges steht.
Das ist lediglich eine Anmerkung, um das Thema nicht unter den Tisch fallen zu lassen. Auf das Spiel / die Bewertung hat das keinen Einfluss.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
basti5000
Persönliche Nachricht:

leider mit DRM

Beitrag von basti5000 »

wenn doch dieser besch... Kopierschutz nich wäre
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Boesor hat geschrieben:Schön schön, werde ich mir sofort kaufen....sowie der KS entfällt.

Hm das vielleicht nicht, aber man könnte ja sowas wie einen ANTI Award einführen ;) für einen besonders miesen Kopierschutz

edit: wie die Goldene Himbeere ;)
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
illusionforce
Persönliche Nachricht:

Sieler7

Beitrag von illusionforce »

Hab's doch gewusst dass Anno dass bessere Spiel ist (und ohne UBI-DRM).
BLue Byte hat's einfach nicht so drauf wie Related.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

LAN

Beitrag von Ghaleon »

"kein expliziter LAN- Modus "

d.h. ich kann nicht wie in den Vorgängerteilen mit einer Spieleversion zu zweit im LAN spielen nehme ich an ?
Antworten