Word.Shurii hat geschrieben:Der Kopierschutz war mir bisher auch immer egal. Aber permanenter Onlinezwang ist mir zu viel.
Die Siedler 7
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Warum entwickln sich die Spiele eigentlich alle zurück?
-Kopierschutz: Online- Zwang;
-Seriennummer- Bindung an einen Ubi.com- Account
-kein LAN
Ich kaufs mir nicht wegen Accountbindung und Onlinezwang!
Ich kaufe neue Spiele und sammle diese und kaufe auch gebrauchte alte (die es nicht mehr im Laden gibt) und verkaufe gebrauchte.
Aber sowas...NEIN Danke.
Gerade die Spieler die PC Spiele wirklich gekauft und gesammelt haben, die verscheucht Ihr mit eurem miesen Geschäftspraktiken!
Ich finde es gerade toll...einen 10Jahre alten Klassiker nochmal heutzutage spielen zu können...im LAN!
Das geht mit den neuen Spielen dann nicht mehr in 10Jahren. Ich verwette meinen Arsxx darauf, das die Server dann offline sind.
Damit versaut ihr euch den Gewinn...und vielen Zockern das Hobby!
Danke Ubisoft, ihr werdet schon noch sehen wohin das führt.
-Kopierschutz: Online- Zwang;
-Seriennummer- Bindung an einen Ubi.com- Account
-kein LAN
Ich kaufs mir nicht wegen Accountbindung und Onlinezwang!
Ich kaufe neue Spiele und sammle diese und kaufe auch gebrauchte alte (die es nicht mehr im Laden gibt) und verkaufe gebrauchte.
Aber sowas...NEIN Danke.
Gerade die Spieler die PC Spiele wirklich gekauft und gesammelt haben, die verscheucht Ihr mit eurem miesen Geschäftspraktiken!
Ich finde es gerade toll...einen 10Jahre alten Klassiker nochmal heutzutage spielen zu können...im LAN!
Das geht mit den neuen Spielen dann nicht mehr in 10Jahren. Ich verwette meinen Arsxx darauf, das die Server dann offline sind.
Damit versaut ihr euch den Gewinn...und vielen Zockern das Hobby!
Danke Ubisoft, ihr werdet schon noch sehen wohin das führt.
Zuletzt geändert von TestABob am 26.03.2010 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
willst jetzt hier ne rettet die Bäume Diskussion starten? oO "Troll" dich woanders rumGesangDerWinde hat geschrieben:Wieder diese Kopierschutzgeschichten.
Da werden jeden Tag tiere abgeschlachtet verkauft und von euch verputzt wie Dreck. Frage? Boykottiert ihr die Fleischindustrie oder sehr ihr zu und lasst es eurem Gaumen munden. Nein wircklich.

Ich werd jedenfalls aufs Spiel verzichten können bei dem KS
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Sorry aber du hast entweder keine Ahnung oder bist sehr naiv.GesangDerWinde hat geschrieben:Ich geh jetzt nicht weiter drauf ein, dafür ist dein Text zu kalt.
Bei Amazon ist es nicht anders die Rezessionen ziehen das Spiel selbst künstlich nach unten mit den 1-sterne bewertungen. Man kann durchweg 1 oder 2 sterne abziehen aber nicht 4. Dies ist nur ein kleiner haken. Es gibt bedeutnderes als den Kopierschutz.
Frag doch mal die Assassins Creed 2 und Silent Hunter V Kunden ob es ihnen gefallen hat 50,- Euro für ein Spiel auszugeben das einen guten Teil der Zeit, vor allem am Wochenende, wegen überlasteter Server nicht spielbar ist? Dazu noch die mittlerweile ja leider üblichen Bugs im Spiel selbst ...
Ach ja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ...
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
-
- Persönliche Nachricht:
Software die sich nicht verkaufen lässt kommt mir nicht in das Regal, schon gar nicht wenn ein Hersteller versucht mir seine neue DRM-Plattform als Feature zu verkaufen. Sagt nein zu DRM.
Meiner Meinung nach steht hier der Kopierschutz 50:50 zum Spiel. Also ist er weit mehr bedeutender als man vielleicht denkt, aber wer sich gerne beschränken lassen möchte, bitte.
Das mag so sein. Nur hier will man nur eines erreichen, und zwar den Hersteller belehren bzw. ihn zum Umdenken zu zwingen. Denn ohne Kunden gibt es auch keinen Umsatz.Bei Amazon ist es nicht anders die Rezessionen ziehen das Spiel selbst künstlich nach unten mit den 1-sterne bewertungen. Man kann durchweg 1 oder 2 sterne abziehen aber nicht 4. Dies ist nur ein kleiner haken. Es gibt bedeutnderes als den Kopierschutz.
Meiner Meinung nach steht hier der Kopierschutz 50:50 zum Spiel. Also ist er weit mehr bedeutender als man vielleicht denkt, aber wer sich gerne beschränken lassen möchte, bitte.
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 26.03.2010 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ehrlich bin, versteh ich nicht wo alle das Problem mit dem Ubi DRM haben. Ich mein... ich muss ständig im Internet sein dabei....na und? Bin ich persönlich doch sowieso. Und auf welcher LAN-Party gibts denn heutzutage keine Internetanbindung? Is mir also n Rätsel warum man sich da so drüber aufregen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach aus Prinzip, man kann vieles, aber man muss sich nicht einschränken lassen und alles tolerieren. Und wenn dann der GAU kommt, sprich, dein Netzwerk aufgrund von Problemen seitens Provider ausfällt war es das mit dem genüsslichen Spiele-Nachmittag. Dieses Risiko beim Kauf einzugehen ist mir zu wider - vor allem bei einem Offline-Spiel.Sarnar hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, versteh ich nicht wo alle das Problem mit dem Ubi DRM haben. Ich mein... ich muss ständig im Internet sein dabei....na und? Bin ich persönlich doch sowieso. Und auf welcher LAN-Party gibts denn heutzutage keine Internetanbindung? Is mir also n Rätsel warum man sich da so drüber aufregen muss.
Naja wenn bei mir mal das internet abnippelt, dann such ich mir entweder n andres spiel aus meinem Regal raus und daddel das solang. Oder ich geh trainieren. Oder sonstwas. Naja egal gibt halt verschiedene Meinungen dazu. Die einen findens doof und ich hab kein Problem damit und werd weiterhin Ubi Spiele kaufen. Ich spiel auch SH5 gern