Halo: Reach
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich hatte mir vor 2 Wochen Halo 3 gekauft um für Halo Reach in "Halo-Stimmung" zu kommen. Und was ich nun sage/tippe, hätte ich nie für möglich gehalten...
Halo 3 ist ja mal richtig geil! Ich bin gerade mit dem 4. Kapitel fertig geworden und in diesem Kapitel ging alles steil bergauf: Grafik wurde besser und wird im Laufe des Spiels immer schöner! Die Zwischensequenzen machen nun richtig Stimmung und vielmehr noch die Action wird geil und geiler.
Hey, das ist echt fett und hätte ich so niemals erwartet. Das stuft meine Erwartungen zu Halo Reach nochmal gehörig auf!
Halo 3 ist ja mal richtig geil! Ich bin gerade mit dem 4. Kapitel fertig geworden und in diesem Kapitel ging alles steil bergauf: Grafik wurde besser und wird im Laufe des Spiels immer schöner! Die Zwischensequenzen machen nun richtig Stimmung und vielmehr noch die Action wird geil und geiler.
Hey, das ist echt fett und hätte ich so niemals erwartet. Das stuft meine Erwartungen zu Halo Reach nochmal gehörig auf!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Schon gelesen:?
Bilder: http://www.gamefront.de/archiv03-2010-g ... /4899.html
GamefrontHalo: Reach: Bungie stellt "Player Investment System" vor / 12 Bilder
26.03.10 - Bungie hat das "Player Investment System" für den Shooter Halo: Reach vorgestellt. Das System soll RPG-Elemente ins Spiel einbringen, wie es sie ähnlich schon in Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360) gibt.
Das "Player Investment System" belohnt den Spieler für seine Leistungen, sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modus. Dafür kassiert er "Credits", die Bungie mit "cR" abkürzt. Man erhält "Credits" allein schon für das Spielen der Hauptkampagne oder der Mehrspieler-Modi.
Unterschiedliche Aktionen spülen unterschiedliche viele "Credits" aufs Konto. Je schwerer die Aktion ist und je mehr Können der Spieler zeigt, desto mehr "Credits" gibt es. So bekommt man für fünf erfolgreiche Kopfschüsse mehr "Credits" als für zwei normale Treffer in Brust oder Rücken des Gegners.
Die "Credits" lassen den Spieler in einer Militär-Rangliste aufsteigen. Außerdem lassen sie sich gegen Ausrüstungsgegenstände eintauschen; der Spieler soll seinen Charakter dadurch optisch individuell anpassen und verändern können. Dafür gibt's so etwas wie einen Shop, den Bungie "The Armory" nennt.
In "The Armory" kauft man für "Credits" einen neuen Helm, Schulter- und Brustpanzerung oder andere Gegenstände. Doch die Ausrüstung ist rein kosmetischer Natur und verleiht keine neuen Fähigkeiten. Während in Modern Warfare 2 durch einen Level-Aufstieg auch neue Fähigkeiten und Waffen verliehen werden, die sich auf die Spielmechanik auswirken, bleibt sie in Halo: Reach immer gleich.
Ganz egal, was der Spieler in "The Armory" kauft: Jedes Objekt verändert nur sein Aussehen, nicht aber seine Fähigkeiten. Dadurch wird die Spielmechanik nicht verändert.
"Player Investment" misst auch die Spieldauer, die jemand in Halo: Reach verbringt; "Truskill" wird unbemerkt im Huntergrund gemessen und steht dagegen mehr für die Fähigkeiten des Spielers. So kann ein Spieler zwar einen sehr hohen Rang im "Player Investment" einnehmen, aber trotzdem sehr schlecht sein.
Doch da im Hintergrund seine Leistungen und Fähigkeiten via "Trueskill" verfolgt und bewertet werden, treffen ebenbürtige Spieler beim "Matchmaking" aufeinander: Ein schlechter Spieler wird daher auch mit ähnlich schlechten Spielern zusammentreffen, während Profis es nicht mit Anfängern zu tun kriegen.
Bilder: http://www.gamefront.de/archiv03-2010-g ... /4899.html
Hört sich ja richtig gut an! Sowas gefällt mir, vorallem das es nur kosmetisch ist! So ist jeder Spieler gleichberechtigt, auch die die nicht so oft spielen.Arkune hat geschrieben:Schon gelesen:?
GamefrontHalo: Reach: Bungie stellt "Player Investment System" vor / 12 Bilder
26.03.10 - Bungie hat das "Player Investment System" für den Shooter Halo: Reach vorgestellt. Das System soll RPG-Elemente ins Spiel einbringen, wie es sie ähnlich schon in Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360) gibt.
Das "Player Investment System" belohnt den Spieler für seine Leistungen, sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modus. Dafür kassiert er "Credits", die Bungie mit "cR" abkürzt. Man erhält "Credits" allein schon für das Spielen der Hauptkampagne oder der Mehrspieler-Modi.
Unterschiedliche Aktionen spülen unterschiedliche viele "Credits" aufs Konto. Je schwerer die Aktion ist und je mehr Können der Spieler zeigt, desto mehr "Credits" gibt es. So bekommt man für fünf erfolgreiche Kopfschüsse mehr "Credits" als für zwei normale Treffer in Brust oder Rücken des Gegners.
Die "Credits" lassen den Spieler in einer Militär-Rangliste aufsteigen. Außerdem lassen sie sich gegen Ausrüstungsgegenstände eintauschen; der Spieler soll seinen Charakter dadurch optisch individuell anpassen und verändern können. Dafür gibt's so etwas wie einen Shop, den Bungie "The Armory" nennt.
In "The Armory" kauft man für "Credits" einen neuen Helm, Schulter- und Brustpanzerung oder andere Gegenstände. Doch die Ausrüstung ist rein kosmetischer Natur und verleiht keine neuen Fähigkeiten. Während in Modern Warfare 2 durch einen Level-Aufstieg auch neue Fähigkeiten und Waffen verliehen werden, die sich auf die Spielmechanik auswirken, bleibt sie in Halo: Reach immer gleich.
Ganz egal, was der Spieler in "The Armory" kauft: Jedes Objekt verändert nur sein Aussehen, nicht aber seine Fähigkeiten. Dadurch wird die Spielmechanik nicht verändert.
"Player Investment" misst auch die Spieldauer, die jemand in Halo: Reach verbringt; "Truskill" wird unbemerkt im Huntergrund gemessen und steht dagegen mehr für die Fähigkeiten des Spielers. So kann ein Spieler zwar einen sehr hohen Rang im "Player Investment" einnehmen, aber trotzdem sehr schlecht sein.
Doch da im Hintergrund seine Leistungen und Fähigkeiten via "Trueskill" verfolgt und bewertet werden, treffen ebenbürtige Spieler beim "Matchmaking" aufeinander: Ein schlechter Spieler wird daher auch mit ähnlich schlechten Spielern zusammentreffen, während Profis es nicht mit Anfängern zu tun kriegen.
Bilder: http://www.gamefront.de/archiv03-2010-g ... /4899.html
also ich war wirklich für einen moment geschockt, als ich "...wie in modern warfare 2..." gelesen habe.Arkune hat geschrieben:Schon gelesen:?
GamefrontHalo: Reach: Bungie stellt "Player Investment System" vor / 12 Bilder
26.03.10 - Bungie hat das "Player Investment System" für den Shooter Halo: Reach vorgestellt. Das System soll RPG-Elemente ins Spiel einbringen, wie es sie ähnlich schon in Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360) gibt.
Das "Player Investment System" belohnt den Spieler für seine Leistungen, sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modus. Dafür kassiert er "Credits", die Bungie mit "cR" abkürzt. Man erhält "Credits" allein schon für das Spielen der Hauptkampagne oder der Mehrspieler-Modi.
Unterschiedliche Aktionen spülen unterschiedliche viele "Credits" aufs Konto. Je schwerer die Aktion ist und je mehr Können der Spieler zeigt, desto mehr "Credits" gibt es. So bekommt man für fünf erfolgreiche Kopfschüsse mehr "Credits" als für zwei normale Treffer in Brust oder Rücken des Gegners.
Die "Credits" lassen den Spieler in einer Militär-Rangliste aufsteigen. Außerdem lassen sie sich gegen Ausrüstungsgegenstände eintauschen; der Spieler soll seinen Charakter dadurch optisch individuell anpassen und verändern können. Dafür gibt's so etwas wie einen Shop, den Bungie "The Armory" nennt.
In "The Armory" kauft man für "Credits" einen neuen Helm, Schulter- und Brustpanzerung oder andere Gegenstände. Doch die Ausrüstung ist rein kosmetischer Natur und verleiht keine neuen Fähigkeiten. Während in Modern Warfare 2 durch einen Level-Aufstieg auch neue Fähigkeiten und Waffen verliehen werden, die sich auf die Spielmechanik auswirken, bleibt sie in Halo: Reach immer gleich.
Ganz egal, was der Spieler in "The Armory" kauft: Jedes Objekt verändert nur sein Aussehen, nicht aber seine Fähigkeiten. Dadurch wird die Spielmechanik nicht verändert.
"Player Investment" misst auch die Spieldauer, die jemand in Halo: Reach verbringt; "Truskill" wird unbemerkt im Huntergrund gemessen und steht dagegen mehr für die Fähigkeiten des Spielers. So kann ein Spieler zwar einen sehr hohen Rang im "Player Investment" einnehmen, aber trotzdem sehr schlecht sein.
Doch da im Hintergrund seine Leistungen und Fähigkeiten via "Trueskill" verfolgt und bewertet werden, treffen ebenbürtige Spieler beim "Matchmaking" aufeinander: Ein schlechter Spieler wird daher auch mit ähnlich schlechten Spielern zusammentreffen, während Profis es nicht mit Anfängern zu tun kriegen.
Bilder: http://www.gamefront.de/archiv03-2010-g ... /4899.html
wo dann aber kam, dass die verbesserungen nur optischer natur sind, war ich wieder vollende beruhigt, ja sogar fast befriedigt.
das ließt sich alles sehr gut, und sieht soweit ich gut aus. der multiplayer setzt die latte noch höher als bei halo 3, ohne dabei zu übertreiben wie IW bei MW2 (außer die sache mit den jetpacks vielleicht).
meine vorfreude wurde nochmals gesteigert.
- CoD ist ein gutes Spiel
- Beiträge: 2371
- Registriert: 17.12.2008 16:34
- Persönliche Nachricht:
Die neuen Modelle sehen echt geil aus, wesentlich detaillierter und endlich in der "Next Gen" angekommenArkune hat geschrieben:Schon gelesen:?
Bilder: http://www.gamefront.de/archiv03-2010-g ... /4899.html
Kann Halo Reach kaum erwarten, vor allem weil ich jetzt am WE Halo 3 auf Legendär abgeschlossen habe.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
- Prisoner750068
- Beiträge: 175
- Registriert: 27.12.2009 14:56
- Persönliche Nachricht:
Evtl. kann mir ein Beta-Teilnehmer, wenn es denn soweit ist, Halo ja wieder gut reden. Denn (spätestens) bei Halo 3 war ganz krass zu merken, daß es lediglich eine um eine Franchise-Ausschlachtung handelt, nicht aber um einen konsequenten Ausbau einer bis dato heißgeliebten Videospielserie...
Shooter als "Killerspiele" zu bezeichnen ist genauso falsch wie die Behauptung, daß Politiker nur das Beste für ihr Volk wollen.
Ne fande ich nicht, ich fande Halo 3 gut! Halo ODST ist der letzte Schrott!Prisoner750068 hat geschrieben:Evtl. kann mir ein Beta-Teilnehmer, wenn es denn soweit ist, Halo ja wieder gut reden. Denn (spätestens) bei Halo 3 war ganz krass zu merken, daß es lediglich eine um eine Franchise-Ausschlachtung handelt, nicht aber um einen konsequenten Ausbau einer bis dato heißgeliebten Videospielserie...
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 28.09.2009 20:20
- Persönliche Nachricht: