Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du sagst es ja eigentlich selber, warum sollte man sich auf die Weltkarte freuen, wenn man schon ein Schloss und eine Stadt mit dutzenden Geheimnissen erkunden durfte? Ich will wieder eine Oberwelt haben in der ich Hasen jagen und mit Booten auf geheime Inseln fahre (an die Bootsfahrt mit Yoshi denk, die im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen war :wink: ).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist aber nicht im Ansatz so dynamisch wie eine 3d Karte. Dort kann ich mich ja nicht wirklich bewegen sondern im Grunde nur Level anwählen. Auch die Secrets werden wohl eher in den Leveln versteckt sein und nicht sowohl als auch
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Ja, besser als die Sternenwarte ist die Weltkarte allemal, aber sie ist trotzdem kein Vergleich zu meinem Schloss aus Super Mario 64, man wie sehr ich mir davon ein Remake in guter Qualität wünsche ^^ (fast so sehr wie von Ocarina of Time!)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich mochte die Sternenwarte...allein die Musik :verliebt:
Welkarte deutet für mich zu 100% auf Retrostylesound und den habe ich nun wirklich letztes Jahr schon bekommen...

@Termix
Was willst du mit solchen Remakes? Ich will neue Spiele.
Außerdem hast du mit TP ja schon so etwas ähnliches bekommen.
Naja, mir würden jedenfalls kaum zwei Serien einfallen bei denen Remakes weniger nötig wären, da es in beiden Serien auf die Grafik weniger ankommt was ja der Hauptanreiz für zum Beispiel ein FF VII Remake wäre.
Lodrik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

Puuh, und ich dachte schon, ich sei der einzige, der die Sternwarte mochte.
:D
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Mir ist das eigentlich latte...Solange die Karte(n) übersichtlich sind.^^
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wulgaru hat geschrieben:Ich mochte die Sternenwarte...allein die Musik :verliebt:
Ich auch. Und das Fliegen fand ich cool. Finde es ehrlich gesagt schade, dass man nicht einfach eine gescheite Oberwelt einbaut..
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nintendo WiiX hat geschrieben:Die Online-Ausgabe der amerikanischen GameInformer hält ihre Leser heute mit einem großen Interview zu Super Mario Galaxy 2 bei Laune: Shigeru Miyamoto beantwortet zahlreiche Fragen zu dem Spiel, das Mario das erste Mal in seiner Laufbahn mit einem zweiten 3D-Abenteuer auf ein- und dieselbe Konsole bringt. Dabei kommen auch viele Neuigkeiten und interessante Details ans Licht, die wir euch in dieser News nicht vorenthalten wollen.

Eine der wichtigsten Passagen aus dem Interview zuerst: In Super Mario Galaxy 2 soll es 240 Sterne zu sammeln geben - sollte es sich hierbei nicht um irgendeinen Fehler handeln, so wären das doppelt so viele wie noch in Super Mario Galaxy. Diese Fülle an Aufgaben und zu sammelnden Sternen sei für Nintendo der Ausschlag gebende Punkt gewesen, eine Weltkarte wie in New Super Mario Bros. Wii oder Super Mario World zu implementieren. Man wolle, dass der Spieler Überblick darüber habe, wo es noch Sterne zu holen gäbe. Diese Weltkarte werde man mit einem Raumschiff bereisen.

Nach wie vor könne man das Spiel mit nur 70 gesammelten Sternen beenden, der Rest sei allerdings schwieriger zu bekommen. Auch ansonsten habe Nintendo den Schwierigkeitsgrad für Super Mario Galaxy 2 erhöht. Zwar bemühe man sich weiterhin um möglichst einsteigerfreundliche Steuerung und Spielbarkeit, biete aber trotzdem einige sehr schwierige Passagen an. Dazu werde es wohl auch wieder ein Hilfesystem wie den Super Guide geben, auch wenn Miyamoto noch nicht mehr darüber verraten wollte. Darüber hinaus habe man das Kamerasystem aus dem ersten Teil verbessert.

Super Mario Galaxy 2 erscheint am 11. Juni 2010 in Europa und schon am 23. Mai 2010 in den USA.
OMG ZWEIHUNDERTVIERZIG STERNE WIE HAMMEEEEEEEEEEEERGEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL :waah: :waah: :waah:
HYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYPE *_*
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Wario hat geschrieben:
Nintendo WiiX hat geschrieben:Die Online-Ausgabe der amerikanischen GameInformer hält ihre Leser heute mit einem großen Interview zu Super Mario Galaxy 2 bei Laune: Shigeru Miyamoto beantwortet zahlreiche Fragen zu dem Spiel, das Mario das erste Mal in seiner Laufbahn mit einem zweiten 3D-Abenteuer auf ein- und dieselbe Konsole bringt. Dabei kommen auch viele Neuigkeiten und interessante Details ans Licht, die wir euch in dieser News nicht vorenthalten wollen.

Eine der wichtigsten Passagen aus dem Interview zuerst: In Super Mario Galaxy 2 soll es 240 Sterne zu sammeln geben - sollte es sich hierbei nicht um irgendeinen Fehler handeln, so wären das doppelt so viele wie noch in Super Mario Galaxy. Diese Fülle an Aufgaben und zu sammelnden Sternen sei für Nintendo der Ausschlag gebende Punkt gewesen, eine Weltkarte wie in New Super Mario Bros. Wii oder Super Mario World zu implementieren. Man wolle, dass der Spieler Überblick darüber habe, wo es noch Sterne zu holen gäbe. Diese Weltkarte werde man mit einem Raumschiff bereisen.

Nach wie vor könne man das Spiel mit nur 70 gesammelten Sternen beenden, der Rest sei allerdings schwieriger zu bekommen. Auch ansonsten habe Nintendo den Schwierigkeitsgrad für Super Mario Galaxy 2 erhöht. Zwar bemühe man sich weiterhin um möglichst einsteigerfreundliche Steuerung und Spielbarkeit, biete aber trotzdem einige sehr schwierige Passagen an. Dazu werde es wohl auch wieder ein Hilfesystem wie den Super Guide geben, auch wenn Miyamoto noch nicht mehr darüber verraten wollte. Darüber hinaus habe man das Kamerasystem aus dem ersten Teil verbessert.

Super Mario Galaxy 2 erscheint am 11. Juni 2010 in Europa und schon am 23. Mai 2010 in den USA.
OMG ZWEIHUNDERTVIERZIG STERNE WIE HAMMEEEEEEEEEEEERGEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL :waah: :waah: :waah:
HYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYPE *_*
Da hat wohl jemand seine Tabletten nicht genommen :wink:

Aber zur Info ansich: Super Sache :D
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na hoffentlich ist das nicht so gemeint wie in Teil 1, da gäbe es ja eigentlich auch ganze 242 :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Na hoffentlich ist das nicht so gemeint wie in Teil 1, da gäbe es ja eigentlich auch ganze 242 :wink:
war auch mein gedanke :wink:
ich glaube nintendo wäre dann aber nich so dreist das extra anzupreisen wenn sich im grunde nichts geändert hätte vom umfang her zu teil 1. :wink:
Das wäre aber widersprüchlich, denn sie sagten ja, dass man die Weltkarte gerade aufgrund der Menge an Sternen verwende.
Vorher war die Begründung der Weltkarte noch eine andere. Diese neue fände ich zwar besser als die erste aber wenn man das mal mit den 2 Runs vergleicht die man zum Beispiel für ein Galaxy braucht, hätte dieses Spiel je nach Könnergrad 30,40,50 Spielstunden...das wäre das mit Sicherheit umfangreichste Jump´n Run aller Zeiten...daher hoffe ich nicht auf einen Blender wie Donkey Kong 64 seinerzeit. Da klangen die 200 Bananen auch nicht umsonst zu schön um wahr zu sein und leider war das auch so.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Wulgaru hat geschrieben:@Termix
Was willst du mit solchen Remakes? Ich will neue Spiele.
Außerdem hast du mit TP ja schon so etwas ähnliches bekommen.
Naja, mir würden jedenfalls kaum zwei Serien einfallen bei denen Remakes weniger nötig wären, da es in beiden Serien auf die Grafik weniger ankommt was ja der Hauptanreiz für zum Beispiel ein FF VII Remake wäre.
Ich will sie spielen, was sonst? Die Wii-Grafik ist auf nem großen LCD matschig genug, N64 kann ich so gut wie nichts mehr erkennen.
Ocarina of Time war eben das bisher beste Zelda, TP fand ich lahm.
Mario 64 hatte meines Erachtens nach auch den bisher besten Schwierigkeitsgrad + das beste Leveldesign.
Wobei sie sich die Remakes eigentlich bis zur HD-Konsole sparen können.

B2T: Ich glaube kaum, dass es wirklich 240 Sterne sind, 120 Mario, 120 Char X.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist natürlich schade, allerdings sind die Röhrenbildfernseher heutzutage superbillig, vielleicht solltest du dir wenn du Ocarina noch einmal voll genießen willst einen preiswerten zulegen.

Für mich persönlich sind reine Grafikremakes einfach Ressourcenverschwendung und kreative Armutszeugnisse. Ich werde auch niemals die Rufe verstehen die ein Final Fantasy VII Remake fordern.
Die einzigen Sachen die diesbezüglich für mich persönlich Sinn machen würden, sind einige alte Snes-Games die einfach von der Geschichte her heute besser erzählt werden könnte. So etwas passiert anscheinend gerade mit Lufia 2 welches für den GBA neu aufgefrischt wird.

Aber im Fall von Zelda und Mario ist es nun einmal so das sich diese Serien in der Struktur sowieso ähneln und Ocarina immerhin sowohl für den GC als Disk als auch in der Vc bereits zur Verfügung steht. Ich fände es wie gesagt eher Verschwendung. Man sollte sich bemühen die alten Titel zu übertreffen und nicht endlos zu konservieren.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wulgaru hat geschrieben:So etwas passiert anscheinend gerade mit Lufia 2 welches für den GBA neu aufgefrischt wird.
Du meinst wohl DS oder ;)
Zudem kann man es gar nicht mehr als remake bezeichnen sondern eher als alternative Version. Allein bei denn Videos des eher Action orientierten Spiels lassen die Fans kotzen...

Und 240 Sterne in SMG2. Wer soll die denn holen?^^
Ich hatte bei knapp 100 schon in SMG1 keine Lust mehr*g*

MFG
Jowy
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jowy hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:So etwas passiert anscheinend gerade mit Lufia 2 welches für den GBA neu aufgefrischt wird.
Du meinst wohl DS oder ;)
Zudem kann man es gar nicht mehr als remake bezeichnen sondern eher als alternative Version. Allein bei denn Videos des eher Action orientierten Spiels lassen die Fans kotzen...
Stimmt DS :oops:
Wobei diese Actionsequenzen meiner Meinung nach auch die 3d Umsetzungen der verschiedenen Fähigkeiten sein könnten die man damals hatte. Wenn es gelingt ist es für mich samt DS eh gekauft...okay das sage ich öfter, aber diesen Titel muss ich wirklich spielen.
Antworten