Zeldafreak64 hat geschrieben:/e: Im Trailer sind nur alte Verwandlungen zu sehen.
Hast du 'nen falschen Trailer angeschaut oder während Stein-Mario und Licht-Yoshi weggesehen? Das sind die neuen Verwandlungen, Bienen-, Feuer-, Regenbogen- und BuuHuu-Mario sind aus dem Vorgänger bekannt.
Ich finde auch, dass die Weltkarte eigentlich gut ist und das Raumschiff fast schon besser ist als die Sternwarte. Man kann dort Power-Ups einsammeln und Geheimnisse entdecken, darum gibt es auch ein Yoshi-Ei dort; aber genaueres will Nintendo ja noch nicht verraten, in den nächsten Wochen sollen aber weitere Geheimnisse gelüftet werden. Der einzige große Unterschied zur Sternwarte ist, dass man die Galaxien nun auf einer Karte auswählt und nicht in den einzelnen "Zimmern" - die Oberwelt bleibt ja trotzdem bestehen. Ich finde das gut..
Nintendo WiiX hat geschrieben:So wird zunächst auf die vielleicht größte Neuerung eingegangen: Das Raumschiff in Form eines Mario-Kopfes, mit dem ihr das Universum bereist, ersetzt im zweiten Teil die Sternwarte des Kometen als Hub-World. Doch nichtsdestotrotz soll das Raumschiff auch einige Erkundungsmöglichkeiten bieten. Man werde dort 1-Up-Pilze und Items finden und könne auch einige Geheimnisse aufdecken.
Im Hintergrund des Raumschiffes werde man immer die jeweilige Galaxie sehen, über der man gerade schwebe. Darüber hinaus halte das Raumschiff noch mehr Geheimnisse bereit, die Nintendo zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht an die Öffentlichkeit lassen wolle.
Zusätzlich dazu war im neuen Trailer und in der aktuellen Demo auch eine neue Mario-Verwandlungsform zu sehen: Stein-Mario. Schüttelt man die Wiimote, wird Mario zum rollenden Fels und kann dann nur noch recht träge gelenkt werden. Auch Yoshi hat jetzt eine neue Verwandlungsform: Isst er eine gelbe Beere, wird er zu Licht-Yoshi und kann versteckte Pfade erleuchten, die Mario allein nicht bewandern kann.
Damit aber immer noch nicht genug:
Es gibt noch mehr Geheimnisse um Super Mario Galaxy 2, die in den kommenden Wochen aufgedeckt werden - neue Verwandlungsformen, neue Yoshi-Beeren oder Gameplay-Mechaniken.
Das Spiel wird besser als sein Vorgänger. Mein Wort drauf - Hough!