Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Hm.. ich habe das Spiel eigentlich sehr genossen, grade beim ersten Durchlauf war das ganze wirklich packend. Habe auch direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt.
Spoiler
Show
Dann habe ich nochmal einige Szenen versucht anders zu spielen.. z.B. Habe ich Scott zusammen mit Lauren ertrinken lassen, aber pustekuchen. Die Szene wo er aus dem Wasser steigt kommt trotzdem, egal ob man bis zum Ende wartet oder nicht. Erstens Müsste man theoretisch schon so tief sein, dass er es niemals bis zur Oberfläche Schafft und zweitens läuft das Auto am Ende komplett mit Wasser voll. Sry aber das war total unlogisch.
Ähnliches gilt für die Szene:
Spoiler
Show
Wenn man bei der Schießerei nichts macht wird Scott mehrfach angeschossen. Am Ende jedoch ist er wahrscheinlich wieder topfit.
Noch so ne komische Szene:
Spoiler
Show
Als Madison im Krankenhaus ist und den Namen des Killers erfährt, hat sie einen schockierten Gesichtsausdruck. Sie hat aber Scott vorher nie getroffen, also ists eig nen völlig fremder Name für sie, irgendwie komisch
Man sollte es wahrscheinlich beim einmaligen durchspielen lassen. :?

Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

@ Suinized:

Die Sache die du in dem letzten spoiler ansprichst ist mir auch ganz stark in Erinnerung geblieben. Und zwar weil
Spoiler
Show
ich aufgrund des erschreckten/erstaunten Gesichtsausdrucks von Madison der Meinung war, es würde sich bei dem zweiten Sohn um Ethan handeln.
Ich vermute dass es sich hier um einen Anschluss- oder Storyfehler handelt.
Unüblich sind solche Anschlussfehler in einem Spiel mit verschiedenen Handlungsmöglichkeiten ja nicht ( z.B. DA:O mit einem adeligen Zwerg als Spielercharakter ).
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Spoiler
Show
Diese Szenen sind mir auch aufgefallen. Bei dem überraschten Gesichtsausdruck im Krankenhaus dachte ich, dass es dann eigentlich doch nur Ethan sein kann, der der Origami-killer ist.
Den hatte ich eigentlich ausgeschlossen, weil man ihn auf dem Silbertablett präsentiert bekommt. er wars ja dann auch nicht. Trotzdem wäre er für mich der logischere Origami-Killer gewesen, weil ich Scotts motiv einfach nicht nachvollziehen kann, bzw. mir dieses an den Haaren herbeigezogen vorkommt.

Was die Szene in dem absaufenden auto, oder die Schießerei angeht...die ist auch unlogisch, liegt aber daran, dass Scott genauso wie Ethan unsterblich ist (jedenfalls zu diesem Zeitpunkt im Spiel). Von den spielbaren Charakteren können nur Madison und Norman ins Gras beissen, weil sie für den Storyverlauf bei Licht betrachtet unwichtig sind.

Bild
Bild
Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Hmpf, Sony hat wohl wirklich Probleme das Spiel nachzuliefern. Ist ja bei vielen Händlern ausverkauft.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Uff, wollte es eigentlich heute komplett durchspielen, aber die letzten beiden Szenen haben mich echt zu sehr geschafft (Atemstillstand, Puls auf 180). Ich kann nicht mehr, wie geil :ugly:
PSN: nigelmaus
Bild
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

@Melcor

Eigentlich nicht. Also beim Promarkt gab es noch genug Exemplare.

Dort gibt es auch noch genug Exemplare:
http://geizhals.at/deutschland/a333619.html

Wie es beim MM ausschaut weiß ich nicht.

Das ganze mit den "erschrokenem Gesicht" habe ich so meine Theorie. Kann man im Spolier Thread nachlesen.
Bild
Bild
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

Hätte auch mal so ne Frage zur Trophäe Perfektes Verbrechen:
Spoiler
Show
Für diese Trophäe muss man ja den Ladenbesitzer erschiessen lassen . Wenn mandas gemacht hat kann man einfach in's Hauptmenü und zu Manfred's Laden gehen und die Spuren wegmachen oder muss man alle Szenen dazwischen auch spielen.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

VertiGO17 hat geschrieben:Hätte auch mal so ne Frage zur Trophäe Perfektes Verbrechen:
Spoiler
Show
Nein, du mußt komplett weiterspielen. Das "Andersspielen" einer Szene hat nur Auswirkungen auf die unmittelbar danachfolgende Szene. Sprich: die übernächste Szene würde deinem vorherigem Durchspielen entsprechen. Bei IGN glaub ich gibt's eine ganz gute Übersicht, wie man mit minimalem Backtracking an die verschiedenen Enden und damit Trophäen kommt.
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Noch eine Frage: Ab welcher Szene (bitte nur ein Stichwort nennen, z.b. "letzte Prüfung") sollte man das Spiel besser nicht mehr abbrechen und bis zum Ende durchspielen?
PSN: nigelmaus
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Identität des Killers.

Je nach Story hat man ja z.B. keine letzte Prüfung. Wenn man den Killer kennt, geht es noch etwas weiter, wenn nicht, ist sowieso kurz danach schluss.
goodbye
CaptainGen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainGen »

Weiss jemand warum dieser Millionär am Grab von John auftaucht in der Friedhofsszene?????
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

CaptainGen hat geschrieben:Weiss jemand warum dieser Millionär am Grab von John auftaucht in der Friedhofsszene?????
Ja, hast du schon durchgespielt?
Spoiler
Show
Er war der Besitzer der Baustelle, auf der der Junge umgekommen ist.
goodbye
CaptainGen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainGen »

Ah ok, ja ich habe durchgespielt, das mit der Baustelle aber entweder nicht realisiert oder die entsprechende Sequenz nicht gehabt! Danke. Werde nach meinem Komplett-Happy-End jetzt mal was anderes austesten!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

so hab jetzt auf youtube alle videozusammenschnitte der endings gefunden falls es schon so geposted wurde sry

ACHTUNG SPOILER ACHTUNG

Ethan

http://www.youtube.com/watch?v=oDzYJA6ckEU
Spoiler
Show
dieses video geht dem ersten video von ethans endings voraus dachte das is vll nochma ganz gut zum anschauen ausserdem wirkt die szene am grab dann dramatischer
http://www.youtube.com/watch?v=Ne6gyoIR3-Y

Madison

http://www.youtube.com/watch?v=9m_4v4E6k_c

Norman

http://www.youtube.com/watch?v=viS4VO1RCJE

Scott

http://www.youtube.com/watch?v=8CTA8ksce6U

je nachdem wie man gespielt hat werden die videos in unterschiedlicher art zusammengeschnitten bzw manche videos schließen folgende videos aus und so ergeben sich die endings

d.h. video 1 von ethan + video 2 von madison + video 3 von norman + video 4 von scott also die zahlen sind nur beispiele aber je nachdem wer wann gesorben oder überlebt und oder miteinander interagiert hat usw ändern die endsquenzen

so viel spass beim anschauen

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 05.04.2010 01:39, insgesamt 4-mal geändert.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Das krasseste Ende ist das_:
Spoiler
Show

Am Friedhof mit Ethan und Madison am Grab von Shaun
Antworten