Blood-Beryl hat geschrieben:
Was ich mich grade eher frage ist, was du am Ende so toll findest.
ACHTUNG! MASSIVER ENDING-SPOILER!
Maresa stirbt ohne Ingvar ansprechen zu können, Velvette wird zum Pooka und Kornelius bleibt einer (obwohl er versprochen hat, seine Gestalt zurückzuerlangen) und die beiden unsympathischsten Charaktere sehen zu, wie das Land wieder "erblüht"...
Und das soll das "GUTE" Ende sein...
Spiels mal in anderer Kombo, du wirst merken was ein das Bad-Ending ist. Auch wenn ich es in seinem Zynismus ebenfalls ganz gut fand.
Zum eigentlichen Good Ending:
Witzigerweise ist Gwendolyn mein Lieblingschara, weil ihre Story für mich im Grunde die traurigste ist. Sie will immer nur die Liebe ihres Vaters eringen, auch auf Kosten der eigenen Ideale und scheitert dabei grandios.
Und innerhalb des eh vorhandenen Pathos finde ich die Lovestory sehr genial. Daher liebe ich das Ende. Es ist übrigens das klassische Ragnarokszenario da war ich nicht überrascht. Zwei "Menschen" überleben als einzige den Kampf der Götter und bilden den Stamm für die neue Menscheit...okay ich bin auch ein Mythologiefreak :wink:
Aber auch wenn du sie nicht magst musst du zugeben das der Kampf gegen Leviathan Epic war. Vor allem ihr Thema dazu und ihr Fall danach...unglaublich einsam aber schön.
Achja es gibt auch noch ein Secret Ending wo dann das Schicksal der Pookas geklärt wird, dazu musst du alle diese Münzen finden.
Nun ja, aufgrund dieser und vieler anderer Aspekte ist es eines meiner Lieblingsspiele was die Story angeht. Und beim "Topf" bin ich ungefähr 27 mal gestorben, was aber auch daran lag das ich keinen Bock hatte Heiltränke aufzurüsten. :wink:
@Topic
Fire Emblem - Path of Radiance
Mission 11 nach zwei Versuchen wohl nahezu perfekt absolviert.
Niemanden von der Bürgerwehr gekillt, die Wyvern in Ruhe gelassen, alle Häuser und die neue Einheit bekommen (Bitte? einer der Laguz? Und ich geb mir Mühe Ike iwie an dem schwarzen Ritter vorbeizukommen ohne das mich Schnitterboy angreift....pfff :wink: )
Just Epic was in der Story alles angedeutet wird...und endlich habe ich auch den Drill verstanden...wirklich sehr praktisch um die Armee einigermaßen im gleichen Bereich zu halten