Heavy Rain (Sammelthread)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Habs auch in zwei sitzungen durchgespielt. 1x 2std. und 1x 6 std.
super genial
die einzige frage die bei mir noch offen bleibt ist diese:
warum findet man zu anfang alle leichen immer an eisenbahn gleisen?
die Antwort der schnellen entsorgung ist mir ein bischen zu einfach und zu banal. also bitte ... könnt ihr mir helfen?
gruß otti
super genial
die Antwort der schnellen entsorgung ist mir ein bischen zu einfach und zu banal. also bitte ... könnt ihr mir helfen?
gruß otti
Ottigmbh hat geschrieben:Habs auch in zwei sitzungen durchgespielt. 1x 2std. und 1x 6 std.
super genial
gruß otti
Spoiler
Show
In der Nähe wo Scotts Bruder starb gibt es eine Eisenbahn, die vorbeifährt
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage:
Danke im Vorraus
Spoiler
Show
Ich habe jetzt die Story nochmal durchgespielt um die Trophäen Streber und Perfektes Verbrechen auf einmal zu bekommen. Allerdings hab ich im Kapitel Des Rätsels Lösung den Täter/Tatort nicht herausfinden können, weil mir (wahrscheinlich) ein oder zwei Hinweise fehlen. Da Jayden das also eben nicht herausfinden konnte, konnte er auch nicht zum Lagerhaus. Somit konnte ich die Trophäe Perfektes Verbechen auch nicht bekommen, weil ich Jayden ja bekanntlich zum Schluß killen muss.
Könnte jemand vielleicht alle Hinweise posten, die man braucht um das Rätsel zu lösen? Und wo man sie findet?
Und wenn ich diesen einen Hinweis zum Beispiel bei Mad Jack finde, muss ich die Story dann von da an wieder komplett zu Ende spielen oder kann ich direkt zu Des Rätsels Lösung überspringen?
Könnte jemand vielleicht alle Hinweise posten, die man braucht um das Rätsel zu lösen? Und wo man sie findet?
Und wenn ich diesen einen Hinweis zum Beispiel bei Mad Jack finde, muss ich die Story dann von da an wieder komplett zu Ende spielen oder kann ich direkt zu Des Rätsels Lösung überspringen?
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Hier wirst du alles finden, was du suchst: http://www.ps3trophies.org/game/heavy-rain/guide/
-
- Persönliche Nachricht:
Delaoron hat geschrieben:Kann man den DLC nun eigtl. aus dem deutschen Store runterladen, wenn man die englische Version besitzt? Schon jmd. ausprobiert? Möchte nicht unbedingt eine PSN Card kaufen, wenn ich nur etwas für 4 Pfund haben möchte und ansonsten nichts derzeit.
Nimm noch den Soundtrack dazu!
Ich kann dir sonst leider nur sagen, dass es umgekehrt nicht funktioniert. Also der UK DLC funktioniert nur mit der UK Fassung. Deswegen würde ich schätzen, dass es auch in die andere Richtung nicht geht. Versuch doch, aus dem Spiel auf den DE-Store zuzugreifen und guck, ob irgendein Hinweis vor dem Kauf kommt.
goodbye
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mal ne Frage:
Spoiler
Show
Ich habe das Ende, wo Ethan das Gift nimmt, aber zur falschen Adresse fährt. Madisson und Norman retten Shaun und Scott wird erschossen. Danach wird gezeigt, wie Ethan und Shaun sich zusammen eine Wohnung ansehen. Aber müsste Ethan nicht eigentlich gestorben sein wegen des Giftes??
Und was hat das eigentlich mit den Blackouts von Ethan und mit dieser komischen blauen Substanz von Norman auf sich??
Und was hat das eigentlich mit den Blackouts von Ethan und mit dieser komischen blauen Substanz von Norman auf sich??
Zuletzt geändert von johndoe963481 am 07.04.2010 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
- PrinzVogelfrei
- Persönliche Nachricht:
Se7eneleven hat geschrieben:Hab mal ne Frage:
SpoilerShowIch habe das Ende, wo Ethan das Gift nimmt, aber zur falschen Adresse fährt. Madisson und Norman retten Shaun und Scott wird erschossen. Danach wird gezeigt, wie Ethan und Shaun sich zusammen eine Wohnung ansehen. Aber müsste Ethan nicht eigentlich gestorben sein wegen des Giftes??
Spoiler
Show
Bei einem der anderen Enden erfährt man, dass das nur ein Bluff war und nichts Schlimmes passiert.
Se7eneleven hat geschrieben:SpoilerShowUnd was hat das eigentlich mit den Blackouts von Ethan und mit dieser komischen blauen Substanz von Norman auf sich??
Spoiler
Show
Die Blackouts sind nur ein dramaturgisches Stilmittel um den Spieler zu der Annahme zu verleiten, dass Ethan der Origamikiller ist. Der Psychiater von ihm schiebt die Blackouts einem Trauma zu, dass Ethan aufgrund des Verlustes von Frau + Kind erlitten hat.
Die blaue Substanz ist das sogenannte "Triptocain" nach welchem Norman süchtig ist. Also mit anderen Worten war er ein Drogenabhängiger.
Die blaue Substanz ist das sogenannte "Triptocain" nach welchem Norman süchtig ist. Also mit anderen Worten war er ein Drogenabhängiger.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal schwer, dass das in einem der nächsten DLC aufgeklärt wird.Se7eneleven hat geschrieben:Ahhhhh danke, hab mir sowas schon gedacht.
Bleibt nur noch eins:SpoilerShowDass Ethan nach seinen Blackouts immer eine Origami-Figur in den Händen hält halt dann wohl auch keinen tieferen Sinn nehme ich an?
PSN: nigelmaus
NopeDuschkopf hat geschrieben:Ich vermute mal schwer, dass das in einem der nächsten DLC aufgeklärt wird.Se7eneleven hat geschrieben:Ahhhhh danke, hab mir sowas schon gedacht.
Bleibt nur noch eins:SpoilerShowDass Ethan nach seinen Blackouts immer eine Origami-Figur in den Händen hält halt dann wohl auch keinen tieferen Sinn nehme ich an?
Spoiler
Show
Das gehört ebenfalls zu diesem Verfremdungseffekt, das hat quanticdream bestätigt
Danke, gute Idee. :wink: Gestern mal nachgeschaut - wenn ich mit dem deutschen Acc eingeloggt bin, ist der Store bei Heavy Rain leer. Scheint also nicht zu funktionieren. Muss ich also wohl doch ne PSN Card kaufen.Mindflare hat geschrieben:Delaoron hat geschrieben:Kann man den DLC nun eigtl. aus dem deutschen Store runterladen, wenn man die englische Version besitzt? Schon jmd. ausprobiert? Möchte nicht unbedingt eine PSN Card kaufen, wenn ich nur etwas für 4 Pfund haben möchte und ansonsten nichts derzeit.
Nimm noch den Soundtrack dazu!
Ich kann dir sonst leider nur sagen, dass es umgekehrt nicht funktioniert. Also der UK DLC funktioniert nur mit der UK Fassung. Deswegen würde ich schätzen, dass es auch in die andere Richtung nicht geht. Versuch doch, aus dem Spiel auf den DE-Store zuzugreifen und guck, ob irgendein Hinweis vor dem Kauf kommt.