Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

Valkesh hat geschrieben:den Anfang von Metro 2033 gespielt. Hammer ;)
bin auch am überlegen, ob ich mir das zulegen soll.. hab grad das buch dazu gelesen, das athmosphärisch zwar ne wucht ist(hat mich stark an stalker erinnert), aber sonst imho viel zu sehr auf jugendbuch ausgerichtet ist...

die athmosphäre kommt im spiel rüber?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich hab ja noch nicht wirklich viel gesehen aber was ich gesehen habe sieht schoma echt nice und atmosphärisch aus. um auf nummer sicher zu gehen fragst du jemanden der das spiel schon durch hat
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Fo real....

Beitrag von JuSt BLaZe »

Valkesh hat geschrieben:ich hab ja noch nicht wirklich viel gesehen aber was ich gesehen habe sieht schoma echt nice und atmosphärisch aus. um auf nummer sicher zu gehen fragst du jemanden der das spiel schon durch hat
Same here! :oops:
Atmo ist ganz ok. Was mir bis dato sehr gut gefällt, ist die Sprachausgabe (ENGLISCH) der NPC. Sehr gut gelungen. :Daumenlinks:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Wulgaru hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:Odin Sphere

Oswald und Maresa für das Finale hochgelevelt und mit Heil- und Schutztränken ausgestattet.
Dann schließlich auch das Finalbuch gestartet und mit
Spoiler
Show
Kornelius das Biest von Darkowa besiegt
(einfach), mit
Spoiler
Show
Oswald gegen Gellon gewonnen
(GOTT! Das war mit Abstand der bisher schwerste Bossgegner im ganzen Spiel! Hat mich etliche Nerven und Versuche gekostet...)
und mit
Spoiler
Show
Maresa Onyx besiegt
(einfach).

Noch zwei...
Und? Was hältst du nun davon "eingekesselt" zu werden? Bringt Spaß oder? :wink:
Habs jetzt durchgespielt und fand den Kampf nicht schlimm. Habe nach den ersten zwei, drei Versuchen zwar erstmal abgebrochen und Velvette mit ein paar Elixieren ausgestattet und geringfügig hochgelevelt, dann hats aber direkt im ersten Anlauf geklappt. Fand den Kampf sogar ganz spaßig. :wink:

Was ich mich grade eher frage ist, was du am Ende so toll findest.
ACHTUNG! MASSIVER ENDING-SPOILER!
Spoiler
Show
Maresa stirbt ohne Ingvar ansprechen zu können, Velvette wird zum Pooka und Kornelius bleibt einer (obwohl er versprochen hat, seine Gestalt zurückzuerlangen) und die beiden unsympathischsten Charaktere sehen zu, wie das Land wieder "erblüht"...
Und das soll das "GUTE" Ende sein...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Metro 2033 Kapitel 2 bis in die verlorenen Tunnels

wenn die Kapitel alle so kurz sind wie das erste hab ich das schnell durch :?
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Metro 2o33:

Chapter II - Dead City 1. :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Was ich mich grade eher frage ist, was du am Ende so toll findest.
ACHTUNG! MASSIVER ENDING-SPOILER!
Spoiler
Show
Maresa stirbt ohne Ingvar ansprechen zu können, Velvette wird zum Pooka und Kornelius bleibt einer (obwohl er versprochen hat, seine Gestalt zurückzuerlangen) und die beiden unsympathischsten Charaktere sehen zu, wie das Land wieder "erblüht"...
Und das soll das "GUTE" Ende sein...
Spiels mal in anderer Kombo, du wirst merken was ein das Bad-Ending ist. Auch wenn ich es in seinem Zynismus ebenfalls ganz gut fand.
Zum eigentlichen Good Ending:
Spoiler
Show
Witzigerweise ist Gwendolyn mein Lieblingschara, weil ihre Story für mich im Grunde die traurigste ist. Sie will immer nur die Liebe ihres Vaters eringen, auch auf Kosten der eigenen Ideale und scheitert dabei grandios.
Und innerhalb des eh vorhandenen Pathos finde ich die Lovestory sehr genial. Daher liebe ich das Ende. Es ist übrigens das klassische Ragnarokszenario da war ich nicht überrascht. Zwei "Menschen" überleben als einzige den Kampf der Götter und bilden den Stamm für die neue Menscheit...okay ich bin auch ein Mythologiefreak :wink:
Aber auch wenn du sie nicht magst musst du zugeben das der Kampf gegen Leviathan Epic war. Vor allem ihr Thema dazu und ihr Fall danach...unglaublich einsam aber schön.

Achja es gibt auch noch ein Secret Ending wo dann das Schicksal der Pookas geklärt wird, dazu musst du alle diese Münzen finden.
Nun ja, aufgrund dieser und vieler anderer Aspekte ist es eines meiner Lieblingsspiele was die Story angeht. Und beim "Topf" bin ich ungefähr 27 mal gestorben, was aber auch daran lag das ich keinen Bock hatte Heiltränke aufzurüsten. :wink:

@Topic
Fire Emblem - Path of Radiance
Mission 11 nach zwei Versuchen wohl nahezu perfekt absolviert.
Niemanden von der Bürgerwehr gekillt, die Wyvern in Ruhe gelassen, alle Häuser und die neue Einheit bekommen (Bitte? einer der Laguz? Und ich geb mir Mühe Ike iwie an dem schwarzen Ritter vorbeizukommen ohne das mich Schnitterboy angreift....pfff :wink: )

Just Epic was in der Story alles angedeutet wird...und endlich habe ich auch den Drill verstanden...wirklich sehr praktisch um die Armee einigermaßen im gleichen Bereich zu halten
Zuletzt geändert von Wulgaru am 06.04.2010 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Metro 2033 Kapitel 2 bis zum Markt. Das Spiel macht richtig laune und die atmo ist super :)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Fallout 3
die "simulation" in Vault 112 hinter mich gebracht . . .
und was soll ich sagen . . .

bin geschockt (was nicht heißt das ich es nicht toll fand, war nur halt komisch)
als ich als kleines KIND mit messer und maske auf zivilisten los gehen konnte um die alle umzubringen (inklusive zerstückeln etc) . . .
(kann man das in der deutschen cut fassung auch? würde mich stark wundern)

Bild

^^
Zuletzt geändert von Axozombie am 06.04.2010 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

No shit...

Beitrag von JuSt BLaZe »

Metro 2o33:

Chapter III - Khan. :krank:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

@ Wulgaru

Braucht man für das Secret Ending lediglich eine von jeder der Währungsmünzen?
Die hätte ich nämlich gehabt, habe aber die 20er immer im Pookagasthaus verpulvert.^^

Wie sähe das Ende denn aus?

Und ja, auf eine gewisse Weise war das Ende schon schön,
Spoiler
Show
aber es ist halt nur für Gwendolin und Oswald wirklich gut ausgegangen. Kornelius und Velvette haben zugegeben wenigstens noch einander, aber das mit Maresa war doch wirklich deprimierend...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blood-Beryl hat geschrieben:@ Wulgaru

Braucht man für das Secret Ending lediglich eine von jeder der Währungsmünzen?
Die hätte ich nämlich gehabt, habe aber die 20er immer im Pookagasthaus verpulvert.^^

Wie sähe das Ende denn aus?

Und ja, auf eine gewisse Weise war das Ende schon schön,
Spoiler
Show
aber es ist halt nur für Gwendolin und Oswald wirklich gut ausgegangen. Kornelius und Velvette haben zugegeben wenigstens noch einander, aber das mit Maresa war doch wirklich deprimierend...
Ich würde es mir einfach auf Youtube angucken, ich weiß nicht mehr wie viele genau aber man musste diese superteuren Münzen alle haben wie hießen die gleich.....
Ach das wäre die Mühe nicht wert hier ist Link, falls du es anschauen willst:
http://www.youtube.com/watch?v=74toE4Qwwsc

Achja zu deinem Spoiler:
Spoiler
Show
Nun, das war eigentlich vorauszusehen, irgendwer musste ja sterben. Aber ich fand die moralischen Konstellationen sowieso genial. Auch wenn jeder eigentlich das beste für sich und seine nächsten wollte, haben sie sich alle die ganze Zeit gegenseitig geschadet und sind letztendlich selbst für ihr Schicksal verantwortlich. An Ragnarok war jeder der 5 ein bisschen teilschuldig. So was sieht man in Games eigentlich selten und dann eben auch noch die parallele Erzählweise der Handlungsstränge...hach ich liebe dieses Game :verliebt:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Metro 2033 Kapitel 2 bis zur Toten Stadt Teil 2
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank für den Link. Das Ende hat mich jetzt direkt etwas sanftmütiger gestimmt.^^

Aber ich kann auch nichts dran ändern, dass ich schlicht eine Happy End-Heulsuse bin...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

womit dann auch das geheimnis um dein geschlecht gelüftet wäre :lol:
Antworten